10.14.5 ist draußen

Einfach aus dem Appstore drüber oder mittels dosdudes patch und Combo-Update?

10.14.4 direkt, und dann das Delta Update drüber, jeweils danach die Patches wars bei mir.

Inzwischen gibts auch 10.14.5 direkt und einen passenden Patcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje... ich habe jetzt nach dem Update zwischendurch kurze Bildaussetzer...
(Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition)
 
Updated wurde:
- bei meinem iMac die Bootrom-Version von 164 auf 166,
- der Bluetooth-Treiber von 6.0.11 auf 6.0.12f1
- WLAN von ? auf 13.0
- und der Kernel von 18.5 auf 18.6

Leider wurden die Graphik-Treiber wie seit gefühlter Ewigkeit bei meiner AMD Radeon R9 M380 nicht updated, wie gehabt:
ROM-Version: 113-C6005R-800
VBIOS-Version: 113-C6005T-009
EFI-Treiberversion: 01.00.800
Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1

Safari von ? auf 12.1.1
 
Updated wurde:
- bei meinem iMac die Bootrom-Version von 164 auf 166,
- der Bluetooth-Treiber von 6.0.11 auf 6.0.12f1
- WLAN von ? auf 13.0
- und der Kernel von 18.5 auf 18.6
Wenn ich das lese wird mir beim Sicherheits-Update 2019-003 für High Sierra Angst und Bange... beim vorletzten Sicherheits-Update hat Apple diverse Verschlimmbesserungen des Bluetooth-Treibers von Mojave in den Bluetooth-Treiber für High Sierra backported und diesen dadurch analog zu Mojave unbrauchbar gemacht (wenigstens gibt es seitdem wieder eine versionsübergreifend konsistent grottige Bluetooth-Experience). Seit diesem Update habe ich mit 10.13 am iMac exakt dieselben Bluetooth-Probleme wie mit 10.14.

Außerdem wäre mal interessant zu wissen, ob sie die Sleep-Wake-Crashes beim iMac endlich in den Griff bekommen haben. Neben der Bluetooth-Problematik war da für mich der Hauptgrund von 10.14 wieder Abstand zu nehmen und auf 10.13 zurückzuwechseln.
 
Schade, die Breite der Kalenderliste (App: Kalender) kann noch immer nicht verändert werden. Dieser Bug ist nun schon seit Generationen vorhanden. Nur nach "Darstellung -> Kalenderliste ausblenden -> Kalenderliste einblenden" kann mann die Breite wieder verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und scampooo
Schade, die Breite der Kalenderliste (App: Kalender) kann noch immer nicht verändert werden. Dieser Bug ist nun schon seit Generationen vorhanden. Nur nach "Darstellung -> Kalenderliste ausblenden -> Kalenderliste einblenden" kann mann die Breite wieder verändern.
Stimmt, hat mich gestern erst wieder geärgert. Das gilt auch für diverse Fenster im Systembereich, wie Systemeinstellungen oder ganz schrecklich, das Einstellungsfenster der Mail.App.
Gibt es einen Grund für die Unveränderbarkeit dieser Fenster?
 
Kein Update für iMac 2017? Mein iMac hat die Software-Version Mojave 10.14.1. Wenn ich via "Softwareupdate" in den Einstellungen die SW-Version überprüfen lasse, sagt er mir, die neueste Version sei installiert. Was läuft da schief?
 
Bringt auch kein anderes Ergebnis: "Dein Mac ist auf dem neuesten Stand..."

Liegt es evtl. daran, dass der iMac über eine externe TB3-SSD als Systemplatte läuft?
 
Ich kann das heruntergeladene Update ebenfalls nicht installieren. Offensichtlich fehlen Berechtigungen für die externe SSD. Muss da mal genauer nachschauen.
 
Kein Update für iMac 2017? Mein iMac hat die Software-Version Mojave 10.14.1. Wenn ich via "Softwareupdate" in den Einstellungen die SW-Version überprüfen lasse, sagt er mir, die neueste Version sei installiert. Was läuft da schief?
Klick nochmal drauf und dann warte kurz und schau auch mal ob unter "weitere Optionen" der Haken bei "nach neuer Software suchen" gesetzt ist.
 
Das Update eingespielt und erstmal Festplattendienstprogramm gestartet, mach ich immer nach Updates. Da kam dann das :

Code:
„Erste Hilfe“ hat Fehler gefunden, die repariert werden müssen. Führe „Erste Hilfe“ aus der Wiederherstellung aus, um das Startvolume zu reparieren. Klicke auf „Fertig“, um fortzufahren.

Hab dann mit CMD + R die Wiederherstellung geladen und da dann im FDP nochmal "Erste Hilfe" durchgeführt, nun ist wieder alles heile. :D

MacMini Ende 2012 2.3 i7
 
boah, dieser ganze Pseudo Security Scheiß von Apple geht mir echt auf die Nüsse.
mp4 aus dem Internet geladen öffnet nicht mehr mit VLC (Doppelklick), da die Datei nicht von einem verifizierten Entwickler stammt.
Was ein Scheiß. Benutzt irgend Jemand bei Apple die Systeme überhaupt noch selbst?
Ich glaube nicht.
 
Schalt die Sicherheitsfunktionen halt aus wenn sie dich nerven. Dürfte der GateKeeper sein oder ?
 
Zurück
Oben Unten