10.14.5 ist draußen

Ist denn das Gmail Problem jetzt gelöst ?
 
Safari ist schneller und endlich erkennt macOS externe Festplatten beim Neustart wieder und aktiviert diese (TimeMachine). Der offizielle Firlefanz ist mir schon länger egal, wie Dunkelmodus und andere Schnerzchen.


Köstlich!
Zu den externen Festplatten: die wurden ja auch schon vor dem Update erkannt. Meinst Du damit, dass wieder ein schneller Boot via USB möglich ist? Bisher ging dieser ja nur via TB3-SSD (bei der USB-SSD hat er ewig lang rumgesucht und schließlich auch gefunden. Aber dauerte halt ziemlich lange).

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den externen Festplatten: die wurden ja auch schon vor dem Update erkannt.
Nein, es gab einen Bug (der auch beschrieben wurde, ich finde aber die Quelle gerade nicht) bei manchen Platten. Z.B. wie bei mir bei Seagate HDD (ich nehme für TM keine SSD). Ich musste die Platte immer manuell nach einem Neustart aktivieren.
 
Da fehlt was:

improves the behaviour/speed of hard disk drives with 5400rpm (built in low end iMacs and Mac Minis)....


oh wait...


SCNR :)
 
Dann installier halt das update und berichte hier

Mach ich ja schon, dauert aber noch mit meinem superschnellen Telefromm Internet !
Hätt ja auch sein können, daß schon jemand positives berichten kann ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Nein, es gab einen Bug (der auch beschrieben wurde, ich finde aber die Quelle gerade nicht) bei manchen Platten. Z.B. wie bei mir bei Seagate HDD (ich nehme für TM keine SSD). Ich musste die Platte immer manuell nach einem Neustart aktivieren.
Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort!
 
Gibt es schon Hinweise zum Gerücht, dass 10.15.5 den Support für 32-Bit-Apps (z.B. QuickTime 7) einstellen soll?


Gemeint war 10.14.5.
 
Das wird man wohl mit 10.14.5 nicht wissen können... :D
 
Oh man, bin ich doof. Ich meinte natürlich 10.14.5. Spätestens 10.15.5 wird es so wohl sein.
 
Mir wird die neue Version gar nicht angezeigt unter Softwareupdates Oo
 
FRAGE:

Bin noch auf High Sierra 10.13.6, nun steht ein Safari Update auf Version 12.1.1 zur Verfügung. Bis heute funktioniert bei mir noch der "originale" Ublock 1.16.0 Ad Blocker, den ich nicht missen will.

Wird das Update nun den Ad Blocker deaktivieren? Das sollte ja bereits beim Upgrade auf High Sierra passieren, aber ich habe weiterhin noch vollen Zugriff auf Ublock
 
Seit einiger Zeit funktionierten meine über USB angeschlossenen Altec-Lansing Boxen nicht mehr.
Wann genau das war kann ich nicht mehr sagen. Heute nach dem Update auf 10.14.5 mal wieder getestet:
sie funktionieren wieder. Apple - das unbekannte Wesen, unergründlich sind Deine Wege ;)
 
Täusche ich mich, oder kann es sein, dass die Töne Apple gegenüber wieder etwas versöhnlicher werden?
Auf jeden Fall eine schöne Entwicklung!
 
Zurück
Oben Unten