04.25 gestohlenes iPhone plötzlich wieder online

Das Gerät unbedingt in Find My drinlassen, noch viele Jahre lang. Denn auch die einzelnen Komponenten haben seit iOS 18 tw. eine Sperre drin dadurch und auch die Nutzung div. Einzelteile wird erschwert. Sobald du das Gerät aus Find My rausgenommen hast, hat der Dieb einen vollen Erfolg...

tocotronaut würde es entfernen. :teeth:

Denn es nervt gewaltig, immer an das alte gerät erinnert zu werden, wenn man da reinschaut... :hum:
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar mir darum immer wieder Gedanken zu machen.

Es müsste die Möglichkeit geben, das Gerät auszublenden.

Oder man könnte es an einen "gestohlene Geräte" Sammelaccount bei Apple übergeben.
Sollen sie sich melden wenn sie es irgendwo greifbar aufgegabelt haben - Und (je nach zeitraum) spende ich es.

tocotronaut würde es entfernen. :teeth:

Denn es nervt gewaltig, immer an das alte gerät erinnert zu werden, wenn man da reinschaut... :hum:
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar mir darum immer wieder Gedanken zu machen.

Es müsste die Möglichkeit geben, das Gerät auszublenden.

Oder man könnte es an einen "gestohlene Geräte" Sammelaccount bei Apple übergeben.
Sollen sie sich melden wenn sie es irgendwo greifbar aufgegabelt haben - Und (je nach zeitraum) spende ich es.
Ja, sehe ich auch so wie du. Allerdings schaut meine Frau in Wo ist eigentlich nie rein und immerhin hat die Versicherung das Handy übernommen, das mindert den Schmerz etwas und man guckt maximal interessiert, welche Reise das Gerät noch so macht.

Och Gottchen,es nervt wenn man das verlorene iPhone noch sieht:ROFLMAO:

Natürlich drin lassen, sonst hat das Pack doch erreicht was es wollte und nimmt es wieder in Gebrauch.

Mich würde es freuen es zu sehen,mit dem Wissen,das der Dieb nur nen Briefbeschwerer hat.

Wenn du da erstmal 5 inaktive geräte drin hast und jedesmal scrollen musst um auf dein aktuelles handy zu kommen siehst du das eventuell anders.

Bei mir sind so schon 19 geräte hinterlegt…
Das würde ja bedeuten, dass mir in meinem gesamten Leben 5 Geräte gestohlen werden würden (nur von Apple). Bin bisher bei Null, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. :) Denn ansonsten kann ich es dort ja entfernen, muss es sogar entfernen, wenn ich es anderweitig verkaufe. Spaß beiseite...Gibt es noch andere Szenarien, so dass man inaktive Geräte in seinem Account lässt?

Nein, eigentlich nur Diebstahl oder Verlust.

Ich bin da etwas verpeilt und orte meine geräte fast täglich (und lasse einen suchton abspielen). :noplan:

Meine frau hat eine applewatch, da braucht sie dazu nicht mal wo ist öffnen… :)

Ich greife aus Interesse mein Thema noch mal auf: das iPhone ist weiterhin ortbar, also offensichtlich angeschaltet.
Was machen die „Besitzer“ damit? Alle Inhalte sind ja ferngelöscht und es befindet sich weiterhin in meinem Account, also ist es doch eigentlich nutzlos, oder?

ja so ist es!

So sollte es sein. Ich würde jetzt mal überlegen die Polizei vor Ort zu informieren. Wird die zwar kaum Interessieren aber wer weiß?

Kenne ich, daraus kann ich mir aber nicht erklären, wie man ein Gerät in diesem Zustand ins WLAN bringen kann.

Um ein Gerät zu altivieren, muss es sich mit dem Internet, in diesem Fall also WLAN, verbinden. Dien WLAN-Funtkionalität ist mit der Aktivierungssperre nicht gesperrt und auch nach Löschen ist WLAN weiterhin möglich. Muss es auch.

Was machen die „Besitzer“ damit?

Er wird sich eine rührende Geschichte überlegen um sie in Mac-User-Foren zun posten, weil er immer noch glaubt, es gäbe den geheimen Tipp wie man diese Sperre doch noch umgehen kann und hofft, dass ihm in Foren mit der Tränendrüse-Masche dann geholfen wird.

Wenn das Gerät weiterhin im Account ist, ist es dann nicht weiterhin ein Vertrauenswürdiges Gerät für diesen Account und der jetzige "Besitzer" könnte damit Unfug im Account anstellen?

Wenn das Gerät weiterhin im Account ist, ist es dann nicht weiterhin ein Vertrauenswürdiges Gerät für diesen Account und der jetzige "Besitzer" könnte damit Unfug im Account anstellen?

nein. kann er nicht. Da ist die Aktivierungssperre drauf. Da kommen keine Codes oder sonst was an.

Man könnt den Typen aber auch nerven in dem man, sowie das Gerät sichtbar ist, nervige Töne drauf abspielen lässt.

Ich glaube Marokko oder so war der letzte Standort. Wenn das nicht so weit wäre, würde ich den mit was ganz anderem nerven. :suspect:

so mal das gelesen Wenn dein iPhone oder iPad gestohlen wurde - Apple Support (AT)

da steht dann

Wenn sich dein Gerät nicht wiederfinden lässt​

Wenn du dein gestohlenes Gerät nicht wiederfinden kannst, lösche es per Fernzugriff, und entferne es von der Liste deiner vertrauenswürdigen Geräte. Außerdem solltest du deine Apple Account-Informationen aktualisieren.

Ein Gerät aus der Liste der vertrauenswürdigen Geräte löschen, heisst doch das Gerät aus dem Account löschen, womit man die Aktivierungssperre ja wieder freigibt. oder übersehe ich was?

Zurück
Oben Unten