Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Und woher weisst Du, dass die "natürlich" gaaaaaanz andere und natürlich NUR von Windows zu erfüllende Anforderungen haben? Und das natürlich IMMER?
Das weiß ich oft nicht, deshalb halte ich mich zurück.
Und das sage ich als ausgebildeter ITler mit 20 Jahren Berufserfahrung in beratender Funktion.
Bei Leuten wie dir ist das Weltbild immer sehr klar, JEDER ist mit dem Mac glücklicher. Jeder.
Und dann wundert ihr euch, wenn ihr als Fanboys tituliert werdet.

Und dein nachträglich angeführter Text zeigt, dass ich hier richtig liege.
Das hat schon ziemlich was von Narzissmus. Das, was mich glücklich macht muss auch JEDEN anderen glücklich machen,
 
JEDER ist mit dem Mac glücklicher. Jeder.

Und wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Wo behaupte ich das? Jeder sollte mit dem glücklich werden, was er gerne möchte. Aber Ihr redet ständig davon, dass der Mac Scheisse ist, bleib besser bei Windows. Ist eh besser.

Und da wunderst Du dich, dass ich manchmal(!) Leute wie euch als "vom Glauben abgefallen" bezeichne? Ja, früher auch als "Hater". Aber das mach ich eigentlich schon länger nicht mehr.
 
Gegenüber Apples Werbung mit Superlativen ist Microsoft der viel zitierte Weisenknabe.

Stimmt, Microsoft oft nur ein Wort über die Lippen.....Developers



Sorry aber das kleine schwitzende Äffchen ist einfach peinlich.

(Und ich sage auch das Apples Auftritte auch nicht frei von Peinlichkeiten sind, aber eben anders peinlich)
 
Aber Ihr redet ständig davon, dass der Mac Scheisse ist, bleib besser bei Windows. Ist eh besser.
Wo mache ich das?
Da würde ich doch gerne mal nen Nachweis haben.
Ich nehme die Antwort vorweg, ich schreibe, das Jemand bei Windows bleiben soll, wenn ich der Meinung bin, das er nicht mit dem Mac glücklich wird. Übrigens habe ich dem TO hier im Post gar nichts empfohlen, nur mal nebenbei.
Bei dir kommt immer nur der Hater Part durch. Du solltest mal deine Vorurteile neu ordnen.
 
Lasst doch mal die Emotionen draussen und bleibt bei den IT-Fakten
 
Lassen wir es. Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Lassen wir es wirklich besser. Ich sollte damit lernen zu leben. Vielleicht lernen dann andere Leute auch mal damit zu leben, dass man nicht immer krampfhaft alles von Apple schlechtreden muss.
 
Den Unterschiedd zwischen Peinlich und mit Superlativen um sich werfend muss ich dir aber nicht erklären, oder?

Das ist genau das was ich gesagt habe, Apple ist auch auf gewisse Weise peinlich (Superlative)....
Und ich finde beides peinlich.
 
Hi
Gamer und dann Mac na da wäre ich vorsichtig!
Frage: ich würde bei einen Freund/Kumpel testen, wenn's geht.
Mfg
Ronald
 
Hey Leute, ich arbeite ebenfalls in der IT und bald über 15 Jahren und das im Serverbereich und kenne Microsoft wie die Westerntasche, wenn man dann alles gesehen hat von MS und man mal Mac OS sieht, ist meiner Meinung, warum kann Mac OS einfach so auf ne simple und einfache Art und angenehme Art funktionieren.

Klar sind es völlig unterschiedliche Plattformen und das macht den Reiz aus und fasziniert mich. Ich wechsle ja nicht, ich will auch Mac OS kennenlernenen

Ach übrigens Jungs, ich bin eine SIE
Da mir jemand mit einem ER angesprochen hat
 
Wir haben doch ne schöne Vielfalt an Computern
Manche wollen halt Linux nutzen, andere Windows und wieder andere MacOS
Das ist Dreifalt, sowas haben selbst die Katholen.
Vielfalt gab es in den Achtzigern, aber da hat halt Microsofts Marketing und die vielen dummen Nachschwätzer die meisten Firmen kaputtgemacht. Obwohl die meistens besser waren.
Sind wir doch mal ehrlich 90 % der Computerkäufer haben doch von der IT-Thematik gar keine Ahnung und kaufen sich nen Windows Computer weil sich die meisten sowas kaufen....
Sag ich doch.
Dazu die, die eine Winkiste kaufen, weil es dafür Volkshochschulkurse gibt, aber keine für Macs.
Dabei funktionieren Macs doch auch ohne Kurs. Nur muß man wollen.
Neulich war ein Freund bei mir, der Navigationskurse gibt. Und sich nur mit Windows auskennt. Der war baff erstaunt, wie simpel vieles in diesen Programmen auf dem Mac einzustellen ist - er kannte das nur von Kursteilnehmern, die anscheinend alle zu doof waren, mal die Maus zu benutzen. Etwa um Icons in die Symbolleiste des Programmfensters zu ziehen.
 
Hey Leute, ich arbeite ebenfalls in der IT und bald über 15 Jahren und das im Serverbereich und kenne Microsoft wie die Westerntasche, wenn man dann alles gesehen hat von MS und man mal Mac OS sieht, ist meiner Meinung, warum kann Mac OS einfach so auf ne simple und einfache Art und angenehme Art funktionieren.
Es tut mir leid das sagen zu müssen (und es ist auch alles andere als persönlich gemeint - verstehe es lieber als gutgemeinte Warnung), aber du hast eine stark verblendete Sicht auf die Dinge. Das ist die typische "Windoof von M$ ist voll doof, Mac ist voll toll, ich will unbedingt MAC!!!" Sicht die hier im Forum vor allem von interessierten Neueinsteigern/Neueinsteigerinnen propagiert wird. Die Realität ist aber deutlich komplexer und vielschichtiger, denn "einfach so auf eine simple und einfache Art und angenehme Art [sic]" funktioniert kein einziges mir bekanntes Betriebssystem - weder Windows noch Linux noch UNIX noch macOS als UNIX-Derivat noch OpenVMS. Noch nicht mal das Mainframe-OS z/OS von IBM ist einfach und unkompliziert obwohl es sich hier um ein vollständig von IBM kontrolliertes Ökosystem für den professionellen Einsatz handelt. Jedes System hat seine Macken, Tücken und Fehler und keines ist auch nur annähernd fehlerfrei oder gar durchgehend konsistent in der Benutzung/Bedienung. Zu behaupten, bei macOS wäre alles eitel Sonnenschein zeugt von übelster Verblendung und der berühmt-berüchtigten rosaroten Brille.

Bitte nicht falsch verstehen: ich will niemandem einen Mac ausreden da es mir persönlich schnurzpiepegal ist wer womit glücklich wird. Aber ich bin derselben Meinung wie @maba_de: der Mac ist nicht für jede Situation unbedingt das beste Werkzeug. Ein Hammer ist auch ein geiles Gerät, damit kann ich hervorragend Nägel in Wände schlagen, anderen Menschen die nicht meiner Meinung sind den Schädel einschlagen, Briefe beschweren oder Fleisch weichklopfen. Nur zum Rausdrehen einer Schraube ist ein Hammer denkbar schlecht geeignet. Und wenn mich in einem Hammerforum jemand fragt, welchen Hammer ich ihm/ihr zum Durchschneiden eines Baums empfehlen würde ist es ziemlich verblendet nicht zumindest mal darauf hinzuweisen, dass es für eben jenen Einsatzzweck bessere Werkzeuge gibt. Egal wie toll ich meine Hammersammlung finde und wie schön mein Hammer ist.
 
Noch ne Frage, möchte gerne die aktuelle Logitech G910 Tastatur behalten, geht diese am iMac und auf Windows im Bootcamp ?
 
ENoch nicht mal das Mainframe-OS z/OS von IBM ist einfach und unkompliziert obwohl es sich hier um ein vollständig von IBM kontrolliertes Ökosystem für den professionellen Einsatz handelt.

Hey Mainframe ist voll geil.....vor allem gibts keine Leute mehr die das Ding bedienen können und wollen
Außer mir :D
 
Jetzt mache ich mal den Spiess herum, hier ist doch ein Mac Forum und nun meine Frage, warum habt ihr ein Mac ? Wäre doch mal interessant zu wissen :D

Weil die Geräte praktisch und von guter Qualität sind.
Weil die einzelnen Geräte (Macbook, iPhone, iPad....) im Apple Universum fantastisch zusammenarbeiten
Weil ich keine Probleme mit Viren oder Treibern habe
 
Ja und ein 150000€ Tesla sollte das auch können. Es ist eben drin, was drauf steht. Ein 5300€ Server hat oft auch nur eine Vielkern-CPU und keine fette GPU.

Ja. Nur kann das ein Win PC eben für deutlich weniger Kohle. Ich habe beim TE nur hinterfragt, was der Mac soll, wenn man sich mit dem PC bestens auskennt, Hardcore Gamer ist und eben eh mit Workarounds und viel Geld den iMac so halbwegs zu dem umbeugt, zu dem man ihn einsetzen will.

Mehr nicht.
 
Stimmt, Microsoft oft nur ein Wort über die Lippen.....Developers



Sorry aber das kleine schwitzende Äffchen ist einfach peinlich.

(Und ich sage auch das Apples Auftritte auch nicht frei von Peinlichkeiten sind, aber eben anders peinlich)


Phil Schillers Zwillingsbruder... Klinke am Notebook, aber nicht am Telefon. Wie war nochmal die Begründung?
 
Zurück
Oben Unten