Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Wegen Games am iMac, es geht hier mehr um eines meiner Lieblingsgames das SW Swtor welches ja auf der Konsole nicht gibt, alles andere zocke ich auf der Konsole. Einen extra Gaming PC nur für Swtor möchte ich nicht mehr

Ja, das sollte auf dem iMac auf jeden Fall ruckelfrei laufen. Ich selbst spiele auch auf dem iMac Pubg und das geht eigentlich wirklich recht gut ^^
 
Kann man eigentlich wenn später doch den iMac als externen Monitor für einen Windows PC brauchen ?
 
SWTOR sollte man auf dem aktuellen iMacs ohne Probleme unter Windows nativ oder unter CrossOver/Wine auch unter macOS betreiben koennen. Wenn Du Anleitung dazu brauchst, kann ich Dir gerne behilflich sein. Ist kein Hexenwerk.

PS: Die Mikroruckler bekommt man leider aus TOR nicht raus, das ist der Engine von TOR geschuldet, aber man kann es mit Hilfe von CrossOver/WINE genausogut unter macOS zum Laufen bekommen, wie unter Windows. Man merkt kaum einen Unterschied.
 
Auf CrossOver Win habe ich SWTOR auf einem iMac 2015 gesehen und das Ding ruckelte ungemein und war nicht spielbar, deshalb meine Vorsicht.
Sorry was meinst du mit TOR ??
 
TOR = The Old Republic = SWTOR. :D
Ich habe TOR auf einem 2010er 27" iMac gespielt, und wenn es auch ab und zu mal geruckelt hat, es war komplett spielbar. Im Moment spielen wir es nicht mehr, aber meine Frau hat eine GTX1050 TI in ihrem Rechner, da laeuft es sehr gut drauf, selbst unter WINE. Da duerfte dein iMac das mindestens genauso gut hinkriegen.

PS: Natuerlich kann man es nicht mit 5K-Aufloesung spielen! Oder, es geht schon, aber dann muss man halt mit Rucklern rechnen.
 
Ich denke ich mache es folgendes, baue mir mal wieder ein kleiner Mini Gamer PC auf und werde diesen an meinem 4K TV anschliessen wenn Bedarf ist und den iMac für den Rest :)
 
Ok, kannst Du natuerlich machen. Aber warum probierst Du es nicht wenigstens vorher aus?
 
Ja das meine ich auch...versuche es vorher und sollte es nicht gehen eben dann so..
Hast den den jetzt auch ne iMac ?
 
Nein, im Moment nicht mehr. Ich habe noch ein 2017er MacBook und damit ist TOR nicht wirklich eine Freude. ;)

Du musst nur drauf achten, die Aufloesung nicht zu hoch zu schrauben. 2560x1440 sollte locker machbar sein. Normal sogar 4K. 5K weiss ich nicht, dass muesste man ausprobieren. Und natuerlich maximale Qualitaet.
 
Du musst nur drauf achten, die Aufloesung nicht zu hoch zu schrauben. 2560x1440 sollte locker machbar sein. Normal sogar 4K. 5K weiss ich nicht, dass muesste man ausprobieren. Und natuerlich maximale Qualitaet.

Ja, sollte es auch. Ich spiele Pubg mit ner Auflösung von 2560x1440. Da sollte TOR wirklich locker machbar sein ^^
 
Okay danke für die Antwort. in diesem Fall via Bootcamp und ne Auflösung von 2560x1440 ?
 
Mit Bootcamp laeuft es sowieso. Ich dachte es geht hier um CrossOver/Wine? Aufloesung von 2560x1440 laeuft auf alle Faelle, egal ob unter Windows oder macOS. Alles was drueber rausgeht muss man ausprobieren. 4K koennte ich mir noch vorstellen.
 
Okay einfach ausprobieren :)

Welches CD/DVD Laufwerk Schreiben/Lesen sowie externe HDD etc zur Ablage Dateien / Bilder Sicherung usw könnt ihr mir für den Mac empfehlen ?
 
Ich wuerde nicht gerade den billigsten Shice kaufen, dann sollte das meiste direkt funktionieren. Ich habe mal gelesen, dass die WD MyBook-Serie wohl nicht so toll am Mac laeuft, da wuerde ich die Finger davon lassen. Ich persoenlich habe zwei LaCie-Laufwerke und ein WD-Laufwerk. Alle laufen zu meiner Zufriedenheit.
 
Zurück
Oben Unten