Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Also wenn TOR eine Titan braucht.... ;)
Ne, das laeuft sogar mit einer Intel OnChip Graka. TOR ist technisch wirklich nicht anspruchsvoll. Das ist auf DirectX 9-Niveau. Die Engine ist das eigentliche Problem von TOR. War es schon immer.
 
Das duerfte "etwas" mehr Power brauchen, als TOR. ;) Aber ich denke, mit der Graka im Mac duerftest Du noch ganz gut dabei sein.
 
Deinen Wunsch zu wechseln verstehe ich nur bedingt, da der Mac den einen für Dich wichtigen Bereich für viel Geld nicht hinreichend abdeckt.

Zumal Du Dich mit Win PCs anscheinend bestens auskennst.
 
Meint ihr würde der iMac mit der „kleineren“ GraKa auch genügen ?

Genügen vermutlich schon, aber ich denke, dass Games mit der größeren GraKa einfach besser aussehen... aber wenn du dir jetzt doch einen Gaming PC zusätzlich zusammenstellst, dann reicht natürlich auch die kleine.
 
Ja ich kenne mich mit Windows Bestens aus da ich in der IT arbeite :)
Nun warum ne Mac, ich habe gemerkt das ich sehr gerne Fotografiere und das festgehaltene gerne bearbeite, Album etc erstellen sowie Homepage. Als ich das auf einem Mac gesehen habe inkl OS hat es mich "gepackt" und ich würde gerne sowas in Zukunft auf dem 5k machen mit Mac OS.
Wechseln auf Windows ist vielleicht falsch ausgedrückt, mein aktueller Windows Hardcore Gamer PC könnte ich eben gut verkaufen. Würde aber sicher wieder neben dem Mac einen kleinen Windows Gaming Maschine zu einem späteren Zeitpunkt bauen und dann aber am 4k TV anschliessen
 
Okay. Ein guter Freund von mir ist Fotograf und Kameramann, der macht das alles am Windows PC. Daher so meine Frage. Wenn es Dich natürlich gepackt hat, dann nur zu. Denk nur dran. Apple verkauft auch viel Atmosphäre. Gerade als ITler brauche ich Dir das nicht zu erzählen - auch das Du wegen OS X usw. einen Aufpreis hinnehmen musst. Hoffe, dass es für Dich so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Windows skaliert meiner Meinung nach zB besser, als es Apples Magic Retina tut.
 
Ja, ist schon schlimm, wenn Leute sich tatsächlich von Macs und macOS angezogen fühlen... Himmel, bin ich noch in einem Mac-Forum? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, rembremerdinger, Bitcruncher und 2 andere
Ja, ist schon schlimm, wenn Leute sich tatsächlich von Macs und macOS angezogen fühlen... Himmel, bin ich noch in einem Mac-Forum? :rolleyes:
die Frage stelle ich mir auch oft :D
Wobei man auch sagen muss, dass viele in dem Forum sind, weil sie irgendein Problem mit ihrem Mac/iPhone/iPad usw. haben :'D
 
Ja, ist schon schlimm, wenn Leute sich tatsächlich von Macs und macOS angezogen fühlen... Himmel, bin ich noch in einem Mac-Forum? :rolleyes:
Nein, schlimm ist es, wenn man auf Biegen und Brechen immer den Mac empfiehlt, selbst wenn die Anforderungen nicht passen.
Gut, das hier endlich ein bisschen mehr Objektivität eingezogen ist.
 
:D:eek:
Humor darf ja sein...
Wir sind hier ein Forum und wo wir uns austauschen und Meinungen, ob sie Kacke oder Gut sind kann jeder selbst beurteilen

Für diesen Preis hole ich mir ne iMac und ne Mini Gamer PC selber zusammengebaut

Ich werde jetzt Gears of War 4 spielen auf dem Mac, ups ne sorry auf der XBox One X :D
 
Gut, das hier endlich ein bisschen mehr Objektivität eingezogen ist.

Ich sehe hauptsächlich eins, und das jedes Mal, wenn jemand wieder mal einen Umsteigerthread eröffnet: "Kauf Dir bloss keinen Mac!!!!!11111onbloodelf". Objektivität ist was anderes.

VMWare Fusion oder Parallels neben dem Bootcamp ?

Nur wenn es um Anwendungssoftware geht oder die Virtualisierung von anderen Betriebssystemen geht. Bei Spielen würde ich entweder Bootcamp oder CrossOver/Wine vorziehen. Läuft allemal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, medeman und jteschner
Zurück
Oben Unten