So, wie das hier. Da hat der Gascin auch schon was gepostet in seinem Twitter-Account. Ich bekomme das Bild leider wieder mal nicht hochgeladen hier.
Es würde mit Sicherheit schön aussehen aber eine Anlehnung an das Ur-iPhone fände ich nicht wirklich einfallsreich auch wenn es ein runder Geburtstag ist.
Altes einfach im neuen oder modernen Design wieder zu verwerten ist einfach Zeugnis dafür, dass Prioritäten wo anders liegen oder die Einfallslosigkeit Einzug gefunden hat. Und das zeigen die letzten Jahre deutlich, finde ich.
Andererseits muss oder kann man das auch aus der Sicht Apples sehen. Das Design, also die Bauform, des aktuellen iPhone ist ja offenbar so beliebt und verkauft sich mittlerweile seit dem iPhone 6/+ & 6s/s+ 7/+ zigmillionenfach, dass Apple offenbar das Design noch ein Jahr mit dem kolportierten 7s/s+ fortführen wird.
Wozu also ein Design ändern und möglicherweise Millionen von Kunden zum Überlegen zu bewegen ob einem das noch gefällt, wenn das vertraute doch perfekt zu sein scheint.
Wozu ein Design ändern und Millionen in die Entwicklung eines neuen Designs stecken wobei man nur unkalkulierbares Risiko eingeht und sich das vertraute Design doch prächtig verkaufen lässt?
Wozu Ressourcen in ein neues Design stecken, wenn das bekannte so viel günstiger herzustellen ist und man nur die neue Technik in das altbewährte Design pferchen muss?
Wozu neue Finishes vom Zaun brechen mit neuen Materialien, wovon man nicht weiß, wie das angenommen wird? Obwohl Apple wäre nicht Apple, wenn man nicht wüsste, dass nicht akzeptierte Angebote von Design oder Farbauswahl gleich wieder vom Markt genommen wird/würde.
Und man muss ja nur die Buttons, die Anschlüsse oder die Kamere abändern um am Zubehörmarkt wieder zu verdienen.
Die Wiedereinführung vom iPhone 6, das iPhone 7/s in Product-Red... Das spricht ja alles... Das Product-Red wäre sicher auch schon zum Marktstart des iPhone 7/+ möglich gewesen aber nein, es wird als Pausenfüller benutzt. Das iPhone 6/+ in ausgewählten Ländern wieder anzubieten zeigt halt auch, dass es beliebt war und Apple nicht auf den Gewinn verzichten will.