SvenHK
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Ist schon kurios. Hier ist also ein Forum. In bestimmten Bereichen des Forums werden in bestimmten Threads ausdrücklich Probleme diskutiert. Darum gibt es das Forum u.a. Wer thematisierte Probleme nicht hat, muss da auch garnicht mitreden. Es sind obendrein Probleme, die von Apple sogar eingestanden werden. Regelmäßig GIGABYTE-große Updates sollen sogar für Fehlerbereinigungen sorgen, bezeugen die fetten Probleme. Anschaulicher geht es kaum. Also da hocken sogar zig Mitarbeiter und versuchen Fehler in der Software auszumerzen. Das täten sie freilich nicht, wenn es diese Fehler nicht gäbe. Über diese Fehler wird diskutiert. Diese Probleme in Abrede zu stellen, sie überhaupt nur zu relativeren, ist völlig abstrus. Kein normal tickender Mensch täte das.
Denkste. Und dann sowas... :
Auf den späteren, klassisch zu erwartenden Relativierungskram geh ich ansonsten mal nicht mehr ein. Macht mal weiter. Man lernt ja nie aus, wie so Leute, die so rumzümpeln, so ticken und sich weiter da reinsteigern, rumlamentieren und weiteren Anschauungsunterricht bieten. Und jetzt, wo er wieder gefüttert wurde, mal sehen, wie es weitergeht... Da kommt doch noch was, oder... Soviel Narzissmus muss doch sein und will vorgeführt werden...
@Lor-Olli
Dein Abriss in allen Ehren.
Im übertragenen Sinne könnte man Deinen Argumentations-Ansatz (mal als anschauliches Beispiel) auch etwa so auf 'Menschen' übertragen: Menschen sind per se problematisch, also sollten sie doch endlich mal aufhören, über bestimmte Probleme, die sie haben, zu reden... um womöglich Abhilfe zu schaffen. Probleme sind eben Probleme sind Probleme. Sind nun mal so...
Nun ist es aber gut, dass man über Probleme redet und Abhilfe sucht. Das hilft! Allen Beteiligten. Man sollte sie nicht relativeren, kleinreden oder durch Kontext-Geschwafel ad absurdum führen wollen.
Hier haben einige Leute ganz dezidierte Probleme mit Hard- und Software von Apple. Zyklisch läuft das mal besser, mal schlechter. Wir bezahlen aber einen ordentlichen Aufschlag, damit uns Apple funktionierende Geräte gibt. Die Gegenleistung ist unebdingt zu erwarten. Ist ein Geschäft. Geld gegen Leistung.
Hier im Forum kann man sich obendrein austauschen. Um z.B. Nutzer-Fehler ausschließen zu können und um sich da gegenseitig zu helfen. Manchmal klappt das. Manchmal nicht. Eben weil es dann und wann mal Updates braucht, also Fehlerbereinigungen, die Apple sogar in Gigabyte-Umfang verteilt. Nicht umsonst, nicht aus Spass, um nur Web-Traffic zu erzeugen. Nein, weil da wirkich reale Probleme bestehen. Probleme, die sogar behoben werden können. Sonst gäbe es keine Updates. Updates, die möglich werden, weil nörgelnde Kunden auf Lösungen bestehen.
Natürlich klappt das auch mal anderen Herstellern mal besser, mal schlechter. Das müssen die Kunden dort dann thematisieren. So läuft der Deal. Hier eben Apple spezifisch. Da Apple ein recht übersichtliches Produkt-Regal hat, könnt es aber sogar besser laufen. Aber wie auch immer ... wenn es Probleme gibt, kann es Lösungen geben. Die Updates sind regelmäßig Bemühungen Apples, dem zu entsprechen. Ist gut so. Damit kommen sie ihrer Pflicht im Geschäft nach. Geht also. Und da, wo es noch nicht geklappt hat, haben die Kunden das Recht und die Aufgabe, Lösungen einzufordern. Oder sie suchen hier nach Lösungen. Probleme müssen darum benannt werden. Das kann auch schon einmal jene, die diese Probleme nicht haben, nerven. Aber gehen die auch in Autowerkstätten und machen sich dort über Leute lustig, die ihre Autos reparieren lassen müssen, salbadern da rum über Sinn und Unsinn und Beschaffenheit von Autos? Nee, da wären die ja schön blöd, nicht wahr. Aber genau das tun gewisse Leute hier ganz gerne.
Apple hat die Pflicht, Leistung zu erbringen, also auch Probleme zu beseitigen, die zunächst benannt werden müssen. Deal. Wenn die Probleme dagegen nicht formuliert werden, wie sollte Apple die Chance erhalten, sie aus der Welt zu schaffen und Soft- und Hardware zu optimieren?!? Das einige Probleme länger brauchen... geschenkt. Gut, wenn Kunden dann dran bleiben.
Der Deal ist aber klar. Ihn relativieren zu wollen, ist absurd. Ansonsten sehn wir uns demnächst in der nächsten Werkstatt. Ich guck dann zu, wie Du jemandem, der da ein Problem hat, die Welt zu erklären versuchst. Mal sehn, ob er dann anschließend einsichtig sein Auto wieder aus der Werkstatt schiebt, eben weil da jemand stand und ihm erklärte: er sei doch krank, blöd, selber schuld oder habe die Welt nicht verstanden.
Denkste. Und dann sowas... :
Ich unterstelle mal: User mit solchen schwierwiegenden Problemen haben in der Regel immer irgendwelche Plugins oder sonstige Verschlimmbesserungstools in der Nutzung.
Irgendwie legt sich bei mir der Verdacht nicht mehr, dass hier ein ganzer Haufen Leute unterwegs ist, die sich die goldenen, vergangenen Jahre schönreden und einfach keine Lust und/oder Energie mehr haben, sich mit neuem, teils wirklich besserem, aber eben anderem auseinanderzusetzen. 
Und das mit den WLAN Problemen würd' ich so auch nicht unterschreiben. Vlt. ist gar nicht Apple schuld, sondern ihr habt einfach sch...lechte Netzwerke im Haus. Denn hier hab's einzig mit der Version 10.10.0 Probleme, ab 10.10.1 war Schluss und gut. Und nur ums gesagt zu haben: Es sind mehr als 10 Macs hier im Einsatz.
Auf den späteren, klassisch zu erwartenden Relativierungskram geh ich ansonsten mal nicht mehr ein. Macht mal weiter. Man lernt ja nie aus, wie so Leute, die so rumzümpeln, so ticken und sich weiter da reinsteigern, rumlamentieren und weiteren Anschauungsunterricht bieten. Und jetzt, wo er wieder gefüttert wurde, mal sehen, wie es weitergeht... Da kommt doch noch was, oder... Soviel Narzissmus muss doch sein und will vorgeführt werden...
@Lor-Olli
Dein Abriss in allen Ehren.
Im übertragenen Sinne könnte man Deinen Argumentations-Ansatz (mal als anschauliches Beispiel) auch etwa so auf 'Menschen' übertragen: Menschen sind per se problematisch, also sollten sie doch endlich mal aufhören, über bestimmte Probleme, die sie haben, zu reden... um womöglich Abhilfe zu schaffen. Probleme sind eben Probleme sind Probleme. Sind nun mal so...
Nun ist es aber gut, dass man über Probleme redet und Abhilfe sucht. Das hilft! Allen Beteiligten. Man sollte sie nicht relativeren, kleinreden oder durch Kontext-Geschwafel ad absurdum führen wollen.
Hier haben einige Leute ganz dezidierte Probleme mit Hard- und Software von Apple. Zyklisch läuft das mal besser, mal schlechter. Wir bezahlen aber einen ordentlichen Aufschlag, damit uns Apple funktionierende Geräte gibt. Die Gegenleistung ist unebdingt zu erwarten. Ist ein Geschäft. Geld gegen Leistung.
Hier im Forum kann man sich obendrein austauschen. Um z.B. Nutzer-Fehler ausschließen zu können und um sich da gegenseitig zu helfen. Manchmal klappt das. Manchmal nicht. Eben weil es dann und wann mal Updates braucht, also Fehlerbereinigungen, die Apple sogar in Gigabyte-Umfang verteilt. Nicht umsonst, nicht aus Spass, um nur Web-Traffic zu erzeugen. Nein, weil da wirkich reale Probleme bestehen. Probleme, die sogar behoben werden können. Sonst gäbe es keine Updates. Updates, die möglich werden, weil nörgelnde Kunden auf Lösungen bestehen.
Natürlich klappt das auch mal anderen Herstellern mal besser, mal schlechter. Das müssen die Kunden dort dann thematisieren. So läuft der Deal. Hier eben Apple spezifisch. Da Apple ein recht übersichtliches Produkt-Regal hat, könnt es aber sogar besser laufen. Aber wie auch immer ... wenn es Probleme gibt, kann es Lösungen geben. Die Updates sind regelmäßig Bemühungen Apples, dem zu entsprechen. Ist gut so. Damit kommen sie ihrer Pflicht im Geschäft nach. Geht also. Und da, wo es noch nicht geklappt hat, haben die Kunden das Recht und die Aufgabe, Lösungen einzufordern. Oder sie suchen hier nach Lösungen. Probleme müssen darum benannt werden. Das kann auch schon einmal jene, die diese Probleme nicht haben, nerven. Aber gehen die auch in Autowerkstätten und machen sich dort über Leute lustig, die ihre Autos reparieren lassen müssen, salbadern da rum über Sinn und Unsinn und Beschaffenheit von Autos? Nee, da wären die ja schön blöd, nicht wahr. Aber genau das tun gewisse Leute hier ganz gerne.
Apple hat die Pflicht, Leistung zu erbringen, also auch Probleme zu beseitigen, die zunächst benannt werden müssen. Deal. Wenn die Probleme dagegen nicht formuliert werden, wie sollte Apple die Chance erhalten, sie aus der Welt zu schaffen und Soft- und Hardware zu optimieren?!? Das einige Probleme länger brauchen... geschenkt. Gut, wenn Kunden dann dran bleiben.
Der Deal ist aber klar. Ihn relativieren zu wollen, ist absurd. Ansonsten sehn wir uns demnächst in der nächsten Werkstatt. Ich guck dann zu, wie Du jemandem, der da ein Problem hat, die Welt zu erklären versuchst. Mal sehn, ob er dann anschließend einsichtig sein Auto wieder aus der Werkstatt schiebt, eben weil da jemand stand und ihm erklärte: er sei doch krank, blöd, selber schuld oder habe die Welt nicht verstanden.
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