macOS Sonoma Apple Mail - Dark Mode

monstropolis

Aktives Mitglied
Finde ich die Einstellung nicht, oder hat Apple Mail keinen Dark Mode? Der Wechsel aus einer App, die den Dark Mode unterstützt, nach krassweiss Apple Mail lässt mich eines Tages noch endgültig erblinden.

Danke ;-)

Auf iOS gibt’s den bereits. Hier ist der Mac Bereich. Aber da läuft Mail auch bereits im Dark Mode.
Oder ist die reine Anzeige von Mails in dunkel gemeint?

Hier ist der Mac Bereich. Aber da läuft Mail auch bereits im Dark Mode.

Aslo unter Sonoma läuft Apple Mail nicht im Dark Mode - daher meine Frage eingangs und eine Vermututng, einen Config-Schalter zu übersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kein Thema: auf allen Geräten (aktuelle OS Version) Mail.app automatisch im Darkmode.
Ich habe nur auf dem MBP die Konfig auf "automatisch" gestellt auf den iOS/iPadOS Geräten nichts verändert (Defaultkonfig)

Oder bemängelst du, dass viele Mails leuchten, da die Inhalte in Papierweiß gehalten sind?

Oder bemängelst du, dass viele Mails leuchten, da die Inhalte in Papierweiß gehalten sind
Nein - Mail wird hier nicht im Dark Mode zur Verfügung gestellt. Trotz der Config-Automatik. Oder einfach formuliert - es ist jetzt genauso hell, wie heute Nacht um 01:00.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben diese Antworten, in denen du nur Zitate sammelst, eigentlich irgendeinen Sinn/Grund?

Mail gibts im Dark-Mode. Auf den Inhalt von Emails hat das allerdings keinen Einfluss, wenn da gelayoutete HTML Seiten daherkommen. Eine reguläre Email wird mit dunklem Hintergrund dargestellt - wie die komplette App.

Haben diese Antworten, in denen du nur Zitate sammelst, eigentlich irgendeinen Sinn/Grund?

Mail gibts im Dark-Mode. Auf den Inhalt von Emails hat das allerdings keinen Einfluss, wenn da gelayoutete HTML Seiten daherkommen. Eine reguläre Email wird mit dunklem Hintergrund dargestellt - wie die komplette App.
Apple Mail auf meinem Sonoma-System (akt. OS, MBP 14 M3) tut eben nicht das, was Du beschrieben hast. Daher die Frage, die damit auch Sinn ergibt.

Zurück
Oben Unten