kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich bin ehrenamtlich tätig und habe dort mit sehr vielen sehr wenig computer affinen Menschen zu tun, die gerade durch Corona viele Dinge ins Internet verlegen mussten. Das bedeutete für (vor allem ältere) Menschen, Zoom zu nutzen, Office Tätigkeiten durchzuführen etc..
Ich rede hier von Hunderten, nicht von ein paar Menschen.
Defacto ist es so, dass wir vom Technik Team da keinen IT Support liefern mussten. Gelegentlich, wenn Jemand den Zoom Installer nicht gefunden hat.
Oder beratend, wenn die Leute gefragt haben, welche Cam oder welches Mikrofon sie kaufen sollen, um die günstigen On-Board Geräte zu ersetzen.
Aber sonst? Nada.
Und man muss dabei bedenken, das wir die Leute in der Zeit nicht zu Hause besuchen konnten, selbst die Absprachen liefen über Zoom oder Skype oder so.
Die Menschen haben ihren Computer reanimiert oder einen neuen gekauft, die notwendigen Programme installiert und losgelegt.
Der uralte Drucker wurde wieder in Betrieb genommen etc.. Das war alles kein Problem.
Ein Problem ist es nur im Macforum, weil der typische Fanboy sich schlicht nicht vorstellen kann, dass das auch mit Windows alles geht.
Vom Business will ich gar nicht anfangen, was Microsoft da mit dem M365 Umfeld abliefert ist einmalig.
Und wenn du jetzt denkst, der maba ist ein Windows Fanboy - ja, bin ich, habe ich nie ein Geheimnis draus gemacht.
Privat nutze (und bevorzuge) ich macOS, aber letztendlich nur noch, weil es mich langweilt, immer das selbe System zu nutzen.
Alle Gründe, die ich mal für Mac OS X hatte, hat Apple eliminiert
.