Benzinpreis ist für euch ok?

Tja, gute Frage. Mir würde es nie in den Sinn kommen und deswegen mit dem Auto zu fahren. Im Winter kann man darüber ja reden oder so? Faulheit eben. Der fährt auch die 1,5 km zum Fitnessstudio :rolleyes:
 
Faulheit eben. Der fährt auch die 1,5 km zum Fitnessstudio
Das ist kalkulierter Pragmatismus!
Wenn du die 1,5 km nach dem Besuch des Fitnessstudios zu Fuß läufst, ist das Burger-Menü kalt und die Zucker-Cola warm.
Mit dem Fahrrad die Cola dann ohne Blubber und der Burger verrutscht und die Majo überall in der Pappschachtel verteilt.
Dann muss er anschliessend noch mal eine Pizza bestellen, auf die er aber warten muss.

Mit dem Auto kann er also komplett planen und die zusätzliche Pizza zum Burger-Menü ist so auch (meist) überflüssig. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst aber schon in Deiner heilen Welt davon aus das nur einer benötigt wird? Es soll durchaus Familien geben da geht mehr als einer Arbeiten..
Soll doch jeder machen was er will, meinetwegen auch noch ein Zusatzauto für den Köter. Aber bitte, bitte bitte nicht über den angeblich zu hohen Benzinpreis (der in Wahrheit viel zu niedrig ist) rumheulen, denn das ist lächerlich und, noch viel schlimmer: langweilig.
 
Russland steigert nun sein Öl-verkauf nach China oder Indien :teeth: man reisst es ihm aus den Händen
und die freun sich aufs verballern :xsmile:...zum Grossteil mit griechischen Tankern, 60 % Steigerung der Transportvolumen..
und das mit dem Segen der EU, vornedran eingeknickt Frau v.d.Leiern :rotfl:

Und mit dem Getreide wirds genauso laufen, erste exklusive Deals mit Afrika laufen schon..
und wie das mit dem Gas wohl laufen wird, erstmal wird vollgetankt aber bald geben ja nun Vollgas mit den erneuerbaren und Quatar:hehehe: gnigni..und wir werden halt mehr Strom sparen oder die Heizung 1-2 Grad runterdrehen, die Wirtschaft muss nur ihre "Prozesse"
optimieren..:noplan: ist doch gaanz easy

Aber schon klar, wenn wir auf Fleisch verzichten, Weizen ist ja auch bald zu teuer, dann halt Kohlrabi und unsere Verbrenner symbolisch abfackeln, dann wird alles gut...Und das bereits vorhandene Gelächter weltweit über D wird noch weiter anschwellen..
 
Hoffentlich stirbt Putin bald.
Deswegen wirds bei uns auch nicht besser. Die Preise werden auch nach Kriegsende hoch bleiben, ich kann mich in meinem Leben nicht erinnern dass das Ende einer temporären Anhebung, für welchen Zweck auch immer, nach deren Beendigung zu alten Verhältnissen geführt hätte.

Denk nur an die Benzinpreise:

der Ölpreis steigt -> der Benzinpreis steigt sofort
der Ölpreis sinkt -> nach und nach über viele Tage gibt der Benzinpreis etwas nach

Aber im Gegenteil, mir fällt seit einigen Tagen auf dass die Inzidenz lt. Medien wieder auf dem Weg nach oben ist, es wird wieder darüber verstärkt berichtet. Und wir haben bald Jahresmitte. Ein Schelm wer Böses denkt dass die Politiker dieses Mal von langer Hand planen.

Ich vermute es könnte so ablaufen:

- Ende der Sommerferien, zugleich Startschuss für das RKI vor (you name it) zu warnen, RKI empfiehlt zur Vorbeugung medizinische Masken zu tragen

- Oktoberfest und andere Brutstätten wie z.B. Herbstfeste sind vorbei, 14 Tage später explosionsartiger Anstieg der Enzidenz, Lauterbach vom Tagesgeschehen überrumpelt, Markus ruft für Bayern die FFP2-Maskenpflicht wieder aus

- die anderen Bundesländer folgen, aber nicht gleichzeitig, denn man will ja in seinem Bundesland das Sagen haben und keines falls als Mitläufer wahrgenommen werden.

- in den Medien wird die Bevölkerung auf kommende Engpässe im Energiesektor sensibilisiert

- zeitgleich wird die Bevölkerung wieder auf den Lockdown eingeschworen, man konnte ja diese Entwicklung nicht vorausahnen und müsse wieder auf diese ungeliebte Massnahme zurückgreifen

- mittlerweile ist Mitte November, die Deutschen haben bereits zwei 2 Wochen Lockdown mit noch offenem Ende hinter sich.

- Habeck, Baerbock und Scholz schwören die Deutschen darauf ein dass man Millionen Kubikmeter Gas bzw. Liter Heizöl einspart wenn jeder das Thermostat nur um klitzekleine 2 Grad zurück stellt. Ausser habe man ja im Physikkurs gelernt dass der Mensch auch selbst Wärme abgibt und ab 2 Erwachsenen und einem Kind, gemeinsam in einem Zimmer sich befindend, diese klitzekleinen 2 Grad wieder ausgeglichen werden.

- Stille Zeit - Weihnachtszeit - die Deutschen sind glücklich ein paar ruhige Tage geniessen zu können, man darf sich auch gegenseitig besuchen, allerdings nur eine Person aus einem anderen Haushalt aber das macht ja nichts, fährt zuerst die Oma von Muc nach HH und wieder zurück und ein paar Tage später startet der Opa. Leider können sie auf Grund ihrer schmalen Rente nicht beide gleichzeitig nach HH fahren und einfach in einem Hotel das WE verbringen und nebenbei ihre Angehörigen treffen.

- Jahreswechsel - auf Grund der erhöhten Ansteckungsgefahr gibt es auch an diesem Silvester kein Feuerwerk

Und dann, als mich schon wieder Richtung Wohnung begebe gabs einen Knall! Hatte doch so ein Gesetzesbrecher arglistig einen Kanonenschlag gezündet!

Verwirrt um mich schauend realisierte ich das ich zu Hause im Bett lag und alles nur geträumt hatte.

Und, um die Kurve zum Topic wieder zu kriegen: ab dem 01.01.2023 wird Kraftstoff rationiert, weil Habecks und Baerbocks ausgehandelten Verträge nicht so wasserdicht waren wie sie erschienen, am Wochenende gilt allgemeines Fahrverbot (bis auf die BEVs natürlich) und an Wochentagen dürfen tageweise nur Kennzeichen mit gerader Nummer oder ungerader Nummer fahren. Der Benzinpreis wird dadurch zweitrangig, spart man auf Grund der Beschränkungen fast die Hälfte des normalen Kraftstoffverbrauchs und damit jede Menge Geld ein...

:zwinker:

just my 2 cents
 
Zurück
Oben Unten