Apple Wireless Keyboard (Alu) bestellt/versendet/geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte seit nunmehr sieben (?) Wochen auf meine Tastatur, hatte einen Tag nach der Ankündigung bei Gravis in Hamburg bestellt. Seitdem rufe ich dort in gepflegter Regelmäßigkeit an. Mehr als dass Apple wegen Bluetooth noch keine Zulassung habe, wusste man dort auch nicht.
 
Muss gestehen: von der Proportionen her sieht das neue BT-Keyboard vor dem 24" iMac etwas albern aus. :hehehe:

Da gefällt mir die Dinovo Edge doch wesentlich besser (auch von den Farben her passt es besser).
 
Die Edge würde bestimmt auch seeehr gut zum neuen iMac passen, aber ich bin von der neuen Apple Wireless so begeistert das ich die NIEMALS tauschen würde!

Ich finde die hat alles was eine Tastatur braucht!!

• Stylisch
• Ergonomisch
• Klein
• Einfach geil!!

Das Touchpad das in der DiNovo Edge drin war habe ich z.B. nicht einmal gebraucht!!...IMHO völlig nutzlos...aber stylisch war die schon!!

Der Tastendruck war ehrlich gesagt auch nicht schlecht...obwohl der jetztige locker mithalten kann ;)
 
Ich warte seit nunmehr sieben (?) Wochen auf meine Tastatur, hatte einen Tag nach der Ankündigung bei Gravis in Hamburg bestellt. Seitdem rufe ich dort in gepflegter Regelmäßigkeit an. Mehr als dass Apple wegen Bluetooth noch keine Zulassung habe, wusste man dort auch nicht.


Für das nächste mal weißte, dass du lieber direkt bei Apple bestellst. Bei Gravis wartest jetzt sicher noch 2-3 Wochen.
 
Hat jemand ne Ahnung, wo ich in Hamburg eine neue Apple Wireless Tastatur erwerben kann? Gruß
 
wie kann man die f5 und die f6 programmieren (--> Automator: sleep)?

Du willst einen Shortcut für den Ruhezustand?

alt+Apfel+Eject

(wobei, einen Apfel habt Ihr ja gar nicht mehr! :p)
 
Meine ist seit letzter Woche da und ich bin sehr zufrieden, für meine Ansprüche ist sie perfekt. Ich betreibe sie an meinem MBP, was für einige sicher unverständlich sein wird aber da ich nunmal tippen will wo kein MBP steht passt das ;)
 
Juhu.. Montag soll sie kommen.. :)
 
Ich habe seit gestern auch eine Versandbestätigung, Anfang nächster Woche sollte also auch meine endlich eintreffen.
 
Meine wird auch gerade versandt! Huhu, ich freue mich schon so drauf!
 
Angekommen. Fazit: Perfekt!
 
Also meine kam heute auch endlich an, ich schreibe diesen Text gerade darauf.

Mein erster Eindruck: sehr gut. Sie ist sogar noch viel kleiner als man sie sich vorstellt, vom Tippen her ist sie aber sehr angenehm. Und sie ist auch unglaublich flach, die Vorderkante ist sogar niedriger als mein Mousepad!

Um die Funktionstasten zu nutzen, muss man aber erst noch die neue Keyboard Software installieren, was ich über die Softwareaktualiserung gemacht habe. Wichtig ist dabei, dass diese Software erst verfügbar ist, wenn auch die neue Tastatur verbunden ist. Also auch wer immer brav die neuesten Updates von Apple installiert hat, hat dieses noch nicht bekommen. Nach dem Einrichten der Tastatur also gleich die Software aktualisieren lassen.

Die Einrichtung an sich verlief vollkommen problemlos. Ein witziger Zufall: dieser Zahlencode, den man bei der Einrichtung eingeben muss, bestand in den ersten 5 Ziffern exakt aus meiner Telefonvorwahl! Vielleicht sollte Apple mal ein Gerät bauen das die Lottozahlen vorhersagt ;)

Was mir auch aufgefallen ist: der Deckel des Batteriefachs besteht aus ziemlich massivem Metall und fühlt sich (wie auch der ganze Rest) sehr wertig an. Schön das Apple hier mal etwas Stil einbringt, andere Herstellen würden an dieser Stelle sicher einen Deckel aus Kunststoff verwenden. Meiner Meinung nach sind es solche feinen Details, die ein Apple Produkt eigentlich ausmachen, mit dieser Tastatur haben sie diesem Ruf auf jeden Fall alle Ehre gemacht.
 
Was mir auch aufgefallen ist: der Deckel des Batteriefachs besteht aus ziemlich massivem Metall und fühlt sich sehr wertig an. Schön das Apple hier mal etwas Stil einbringt, andere Herstellen würden an dieser Stelle sicher einen Deckel aus Kunststoff verwenden. Meiner Meinung nach sind es solche feinen Details, die ein Apple Produkt eigentlich ausmachen, mit dieser Tastatur haben sie diesem Ruf auf jeden Fall alle Ehre gemacht.

Genau das habe ich vorhin beim "Befeuern" auch gedacht. Und daneben meine auch nagelneue Mighty Mouse Bluetooth, die rasselt und quietscht.
 
Die Tastatur ist wirklich sehr hochwertig! Auch ich bin vom massiven Batterie-Schraubverschluss begeistert, wobei mich die Mikro-Bohrungen für die Einschalt-LED noch mehr verblüfft haben. Sozusagen transparentes Aluminium! Scotty hat die Formel doch auf dem Mac gespeichert. :D

attachment.php
 

Anhänge

  • transparentes-Aluminium.jpg
    transparentes-Aluminium.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten