MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

@bw_www
SCB hat Recht. Falls Du die Updates (Firmware, OS) noch nicht drauf hast, würde ich das erst einmal tun.
Die aktuelle Firmware hat bei den meisten mit RSS geholfen (laut Aussagen in den verschiedenen Threads).
 
Juhuu, mein Macbook ist fertig von der Reparatur und ich kann es abholen, hat mir mein ASP per email heute mitgeteilt.

Dummerweise hab ich die email erst um 12:30 Uhr gelesen und mein ASP macht um 13 Uhr zu. Die Fahrt zu ihm dauert eine STunde...Also warten bis Montagmorgen....

Bis denn...

...Euer interrins-Dosen-User...marco21:D
 
So Leute!

Seit Heute bin ich wieder Macuser!
Hab mein Macbook heute um 15 Uhr abgeholt. Das Macbook hat ein neues Board bekommen und laut CoreDuoTemp hab ich ne CPU-Temp von 12-14°C nach 15 Min arbeiten..ansonsten waren es 40°C. -Da kann was nicht stimmen, oder?
Ist das normal, dass man keine Serialnummer mehr hat, wenn man ein Austausch-LB hat??
attachment.php

attachment.php

attachment.php



Laut Coconut-Battery ist mein Macbook stolze 2036 Jahre alt!:eek: :eek: :eek:

BTW: Seit dem neuen Firmware-Patch rutscht der Thread immer weiter nach hinten...;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,6 KB · Aufrufe: 253
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 241
Auf den LBs sitzt doch auch der Prozessor, ne? Dann hat der womöglich diesen Temperaturauslesebug.
 
hallo, aber das was du da beschreibst (temperatur, fehlende serial...) ist bei mir genau so der fall, nachdem es bei der rep. war. nun schnurrts aber wie es soll und alles ist bestes...
ich habe mir bisher um diese "seltsamkeiten" keine sorgen gemacht. sollte man. was meint ihr anderen?

satchkow
 
wer kann mir das mal interpretieren?

ich stelle hier mal dieses bildschirmfoto ein.
was bedeutet, das mein macbook bereits 24xxx monate alt ist?
wie darf ich die akkukapazität verstehen?

(zur info: MB schwarz, seit ende mai in betrieb, war zur reparatur, wegen selbsttätigem ausgehen.)

danke

satchkow
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 129
Glückwunsch zur Reparatur! Die verschwundene Seriennummer hatte ich nicht, aber Core hat auch bei mir seltsame Temperaturen angezeigt. Seitdem ich http://captire.info/MenuTemperature/ verwende hab ich vernünftige Anzeigen im Bereich von 30-50 Graden. Das erscheint mir i.O. in Anbetracht der kompakten Bauweise im Verhältniss zur Leistung. In Verbindung mit FanControl solltest Du jetzt in Ruhe arbeiten können. Viel Spass ... th
 
martin_stache schrieb:
hallo, aber das was du da beschreibst (temperatur, fehlende serial...) ist bei mir genau so der fall, nachdem es bei der rep. war. nun schnurrts aber wie es soll und alles ist bestes...
ich habe mir bisher um diese "seltsamkeiten" keine sorgen gemacht. sollte man. was meint ihr anderen?

satchkow


Bei mir ists auch so... Keine seriennummer, Temperaturen auslesen ist reine Glücksache. Ausnahme: SmcFanControl... Der schaffts, es vernünftig auszulesen.

Ansonsten völlig fehlerlos. Insofern ists mir egal mit den Temperaturen. Ich kanns ja auslesen, wenn ich will.

Cat
 
Also das mit der SN ist nach 'nem LB Tausch normal.
Warum lest ihr denn wie wild die Temperatur aus? Benutzt das Book doch einfach? 's bringt doch keinen Spaß wenn man sich immer so 'n Kopf drum macht?! Oder bringts gerade dann Spaß? Kann ja acuh sein :)
 
Ja, und was ist, wenn man das reparierte Macbook nochmal zur Reparatur geben muss, weil mal wieder irgendwas dran ist? Dann hat man doch keine Serialnummer mehr, ausser der, die auf dem Case steht. Ist die dann gültig, oder wie?

Ich sehe es schon kommen....Ich male mir gerade aus, was passiert, wenn ich das Macbook bei eBay verscherbeln will...Dann will der Käufer die Seriennummer wissen, guckt dann in der System-Propiler nach und findet dann keine, obwohl auf dem Case eine draufsteht und der denkt dann, das Ding ist irgendwo her geklaut, oder so.....

...Soetwas hatte ich schonmal mit einem ersteigerten Handy. Diese handy IMEC (?) in der Software hat nicht mit der auf dem Aufkleber übereingestimmt.
 
Hi!!
Ich habe jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten mein Macbook. Am Anfang gabs keine Probleme, ... nach ca. 1 Monat fing es dann aber plötzlich an sich einfach auszuschalten. Am Anfang weniger, dann immer öfter. Seit ca. 2 Wochen läuft das Book gar nicht mehr ohne Netzstecker. Wenn ich es ohne Netzstecker anschalte, höre ich ca. 1 Sekunde das typische Bootgeräusch und dann schaltet sich das Book wieder aus.
Aktuellelstes Firmwareupdate ist drauf...
Hat jemand ne Ahnung was das ist?? Bin grad in meinem Auslandssemester und das Ganze kommt echt unpassend... :(

achja, sorry wenn die antwort schon irgendwo steht... abr 135 seiten sind echt zu viel ;)
 
Lemongrass schrieb:
Hi!!
Ich habe jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten mein Macbook. Am Anfang gabs keine Probleme, ... nach ca. 1 Monat fing es dann aber plötzlich an sich einfach auszuschalten. Am Anfang weniger, dann immer öfter. Seit ca. 2 Wochen läuft das Book gar nicht mehr ohne Netzstecker. Wenn ich es ohne Netzstecker anschalte, höre ich ca. 1 Sekunde das typische Bootgeräusch und dann schaltet sich das Book wieder aus.
Aktuellelstes Firmwareupdate ist drauf...
Hat jemand ne Ahnung was das ist?? Bin grad in meinem Auslandssemester und das Ganze kommt echt unpassend... :(

achja, sorry wenn die antwort schon irgendwo steht... abr 135 seiten sind echt zu viel ;)

Tya, diese RSS-Fehler sind wie Zahnschmerzen: Gerade, wenn man sie am wenigsten braucht, dann kommen sie.

Deins schaltet sich auch mit der aktuellsten "RSS-Patch"-Firmware aus?? -Dann ists leider höchste Eisenbahn für den ASP, leider....:rolleyes:
Versuch mal, den Powerknopf etwas länger gedrückt zu halten. -Vielleicht springt es ja dann an.
 
marco21 schrieb:
Tya, diese RSS-Fehler sind wie Zahnschmerzen: Gerade, wenn man sie am wenigsten braucht, dann kommen sie.

Deins schaltet sich auch mit der aktuellsten "RSS-Patch"-Firmware aus?? -Dann ists leider höchste Eisenbahn für den ASP, leider....:rolleyes:
Versuch mal, den Powerknopf etwas länger gedrückt zu halten. -Vielleicht springt es ja dann an.

Das hab ich auch schon probiert. Hilft alles nichts... :( Macht es dem Book was aus, wenn ich es die nächsten 6 Wochen so weiter nutze, oder könnte dann noch mehr kaputt gehen?
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich im Moment mit nem 1GB und nem 256MB Ram-Riegel arbeite?
 
Lemongrass schrieb:
Das hab ich auch schon probiert. Hilft alles nichts... :( Macht es dem Book was aus, wenn ich es die nächsten 6 Wochen so weiter nutze, oder könnte dann noch mehr kaputt gehen?
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich im Moment mit nem 1GB und nem 256MB Ram-Riegel arbeite?

Am RAM sollte es eigendlich nicht liegen. Mehr kaputtgehen sollte eigendlich nix. Und wenn, dann wirste wohl Garantie bekommen.
Leider dumme Sache im Ausland...
 
marco21 schrieb:
Am RAM sollte es eigendlich nicht liegen. Mehr kaputtgehen sollte eigendlich nix. Und wenn, dann wirste wohl Garantie bekommen.
Leider dumme Sache im Ausland...

na gut ... danke für die schnelle antwort marco21!!
werd dann jetzt erst mal so weiter leben müssen ;) und dann zu weihnachten mein macbook reparieren lassen ...
 
FAzit MacBooK

der thread ist ja nun wikrlich zu einer enormen größe angewachsen ...

Ich persönlich stelle mir nun die Frage (nachdem mein 2 Jahre altes Ibook einen totalschaden erfahren hat - LB defekt, apple haftet natürlich nicht.) ob es jetzt sinn macht erneut in der apple produktpalette zuzuschlagen.

ehrlich gesagt ist mir nen bissel bange. ich mein gut man hat ja nen jahr garantie, aber ich brauch nen gerät auf das ich mich verlassen kann. und apple scheint mir im notebook bereich nicht wirklich so verlässlich zu sein.

ist hier jemand in der lage ein fazit bzgl des macbooks zu bringen? ich mein für anfängliche kinderkrankheiten ist apple ja bekannt, aber nach einem halben jahr sollte die mal langsam abgestellt sein.

wie ist so die allgemeine lage?

grüsse skorvo
 
Seit gestern ist mein MacBook repariert.

Ausgetauscht wurde:
Das Logicboard
Der CPU Kühler
Das CDRom Laufwerk (hat lt. Gravis einige CDs nicht mehr ausgeworfen)
Der Top Case (wegen der Rotfärbung)
Das Netzteil (MagSafe Stecker war geschmolzen)

Also ein fast neuer Computer.

Seit dem zeigt er ebenfalls keine Seriennummer mehr an und die CPU Temeratur wird von CoreDuoTemp auf 14°C geschätzt.

Was mich aber am meisten irritiert ist, das die Akku Anzeige immer anzeigt, das kein Akku installiert sei. (Auch, wenn das MacBook ohne Netzteil läuft.) Ich bekomme also keine Anzeige über die vorraussichtliche Restlaufzeit des Akkus. *seufz*
 
Zurück
Oben Unten