MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Dass sich das Book ausschaltet, wenn kein Saft mehr auf dem Akku ist, ist doch normal. Und anschalten kannst Du es danach auch nicht. Ist doch logisch - nicht genügend Akkuleistung.
Also, keine Sorgen machen. Einfach das Netzkabel ranpappen oder fünf Stunden stehen lassen, da Du ja kalibrieren möchtest.
 
Das Book geht doch erstmal in den Standby oder ?
1 Stunde später lies sich das Book nochmal einschalten...
 
Nein, das geht dann richtig aus. Dürfte eigentlich nur vorne die Lampe leuchten - nicht pulsieren. Und eingeschaltet bekommst du es dann auch nicht, wenn auf den Powerknopf gedrückt wird. Da hilft nur Strom.
 
Ich glaub mit standby meint der den Ruhestand als das pulsierende lämpchen. und das passiert sehr wohl, wenn das book keinen saft mehr hat. erst nach längerer zeit schaltet sich das book dann wirklich ganz ab, also kein lämpchen mehr.

Wenn es sich sofort nachdem der akku leer war abgeschalten hat (also kein lämpchen blinkt mehr), dann hast du meiner meinung nach schon ein problem. hast du dein Book wegen RSS schon reparieren lassen? Wenn nicht, dann ist der Zeitpunkt jetzt gekommen.

LG
ma66ot
 
Ja, richtig. Erst geht das Book in den Ruhezustand und später geht's aus.

Allerdings hat burt geschrieben, dass das Book bereits in Reperatur war. Man muss also nicht gleich alles auf das RSS schieben.
 
Genau das meinte ich, kein pulsierendes Lämpchen...
Und ja, RSS Reparatur ist schon gemacht...
Lass es jetzt nochmal leerlaufen und warte was passiert...
 
hallo,
auch mein macbook white 2GHz Intel schaltete sich gelegentlich ab. auch beim booten, auch mit netzstrom. überhitzung ist unwahrscheinlich, da es sich auch beim frischem (kaltem) booten nach ein bis zwei sekungen ausschaltete. habe jetzt gelesen, dass es an dem logicboard liegt und, dass das repariert wird von apple. bei apple hingegen habe ich jetzt für dieses problem ein system update gefunden und installiert. seitdem (12 stunden) hat es sich nicht mehr ausgeschaltet. bleibt es dabei, oder ist es wirklich ein hardwarefehler und das ding muss eingeschickt werden? meine freundin hat das gleiche macbook. bei ihr trat der fehler noch nicht auf. aber wenn es ein hardwarefehler ist, ist es doch nur eine frage der zeit, dass auch ihr macbook unter "sudden shutdown" leiden wird...?
 
macht mal das smc update, das in 10.4.8 enthalten ist. der fehler sollte damit behoben sein.
 
burt schrieb:
Genau das meinte ich, kein pulsierendes Lämpchen...
Und ja, RSS Reparatur ist schon gemacht...
Lass es jetzt nochmal leerlaufen und warte was passiert...

OK, jetzt habe ich den Akku nochmal leerlaufen lassen und als die Anzeige von 6 auf 5% springt schaltet sich das Book komplett ab, also nix mit Ruhezustand...muss dann 5 -10 Minuten warten und dann lässt es sich wieder einschalten, geht allerdings während des Hochfahrens oder kurz danach nochmal aus...jetzt frag ich mich, ob mich das stört und ich morgen zum Applestore gehe oder ob ich es einfach so lassen soll...muss mal überlegen...
 
burt schrieb:
OK, jetzt habe ich den Akku nochmal leerlaufen lassen und als die Anzeige von 6 auf 5% springt schaltet sich das Book komplett ab, also nix mit Ruhezustand...muss dann 5 -10 Minuten warten und dann lässt es sich wieder einschalten, geht allerdings während des Hochfahrens oder kurz danach nochmal aus...jetzt frag ich mich, ob mich das stört und ich morgen zum Applestore gehe oder ob ich es einfach so lassen soll...muss mal überlegen...
Da das kein normales Verhalten ist, würde es mich an deiner Stelle stören. Ist teuer genug das Produkt, da sollte es auch so funktionieren, wie man es erwartet, oder? ;) Und solang du noch im Garantiezeitraum bist, solltest du das auch nutzen.
 
burt schrieb:
OK, jetzt habe ich den Akku nochmal leerlaufen lassen und als die Anzeige von 6 auf 5% springt schaltet sich das Book komplett ab, also nix mit Ruhezustand...muss dann 5 -10 Minuten warten und dann lässt es sich wieder einschalten, geht allerdings während des Hochfahrens oder kurz danach nochmal aus...jetzt frag ich mich, ob mich das stört und ich morgen zum Applestore gehe oder ob ich es einfach so lassen soll...muss mal überlegen...
Hört sich nicht normal an. Das würde ich überprüfen lassen.
 
So, jetzt isses soweit, mein Macbook hat sich nachdem ich es aus dem Ruhezustand gehohlt habe, selbst abgeschalten und lässt sich nicht mehr anschalten, hab alles auf der Apple Homepage zum thema angeführte durchgeführt allerdings ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage: Gibts dazu noch weitere (inoffizielle) Informationen oder Lösungsvorschläge?
 
grimm- schrieb:
So, jetzt isses soweit, mein Macbook hat sich nachdem ich es aus dem Ruhezustand gehohlt habe, selbst abgeschalten und lässt sich nicht mehr anschalten, hab alles auf der Apple Homepage zum thema angeführte durchgeführt allerdings ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage: Gibts dazu noch weitere (inoffizielle) Informationen oder Lösungsvorschläge?

-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212778 Firmware Update und alles wird gut!
 
eben, und besagtes update läuft bereits, oder besser läuft nicht auf dem book.
 
burt schrieb:
OK, jetzt habe ich den Akku nochmal leerlaufen lassen und als die Anzeige von 6 auf 5% springt schaltet sich das Book komplett ab, also nix mit Ruhezustand...muss dann 5 -10 Minuten warten und dann lässt es sich wieder einschalten, geht allerdings während des Hochfahrens oder kurz danach nochmal aus...jetzt frag ich mich, ob mich das stört und ich morgen zum Applestore gehe oder ob ich es einfach so lassen soll...muss mal überlegen...

Bitte schreib uns nach der Reparatur was genau los war. Das wäre super.

Danke
LG
ma66ot
 
ma66ot schrieb:
Bitte schreib uns nach der Reparatur was genau los war. Das wäre super.

Danke
LG
ma66ot

das mach ich doch gern...geb es allerdings erst Ende nächster Woche ab, bin bis dahin beruflich unterwegs und auf mein Book angewiesen...
 
Chaos in Spanien

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Bin völlig am Ende, da ich ein Jahr in Spanien, Barcelona, lebe und mein MacBook auch dieses nervige RSS hat ... Seit fast zwei Monaten versuche ich nun schon, das MB reparieren zu lassen. Mittlerweile war das MB schon mehrmals im "offiziellen" Apple-Laden und dann habe ich es wieder mitgenommen, weil die Bauteile nicht ankommen. Dann wurde ich vergessen, dann wurde wieder neu bestellt ...

Sagt:

(1) Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, das MB einzuschicken, oder abholen zu lassen? Wenn ja, wie funktioniert das? (Habe es im deutschen Online-Shop gekauft.)

(2) Woran merkt man, ob Bauteile ausgetauscht wurden ... (Ich habe den Laden im Verdacht, das er sagen wird: Repariert. Ohne dass was repariert wurde ... nach dem ganzen Theater ...)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Bjoern
 
Zurück
Oben Unten