MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Meins ist bis jetzt "nur" 2x ausgegangen, aber entspannt arbeiten ist nicht mehr.. Hab mich schon an meinen Händler gewandt, mal sehen was der sagt..
 
gäda schrieb:
Mein Mac book geht jede 3-5 min aus.
Ohne meldung oder sonst was?
Hilllllfeeee, kann mir denn keiner sagen woran es liegen koennete.
Akku ist 61%...
hmmm ich habe wirklich panik bekommen da mein mac bokk 3 wochen alt ist!


Hast du das schon probiert soll manchmal helfen!
http://www.mactechnews.de/index.php?id=13888


LG Luky
 
daz schrieb:
So... Nachdem ich schon fast nen Besen gefressen hätte, weil es so aussah, als hätte Gravis Recht gehabt mit ihrer Fehlerdiagnose ("Fehler im Dateisystem und in den Benutzerrechten"), ist es heute wieder ausgegangen. Werde also am Montag Apple anrufen.

Nachtreten bei Gravis will ich eigentlich nicht, zumindest werd ich sie nicht extra anrufen. Dennoch: In your face, Gravis Nürnberg! ;P


die sind der knaller da oder??
 
Ich hab euch mal ne tolle Geschichte zu erzählen! Ich hatte mein MacBook gerademal einen Monat. Dann kam auch das Problem, dass es sich ausschaltet, also ging ich zum Provider und musste dann drei Wochen warten bis das Logic Board geliefert wurde und der Provider es einbauen konnte (An die, die länger auf die Reparatur warteten: Schon dumm, ihr hättet euch beschweren müssen, denn Apple gibt eine Reparaturzeit von höchstens 3 Wochen an). Jedenfalls bekam ich mein MacBook mit neuem Logic Board, aber der Fehler trat nach einem Tag wieder auf. Also ein neues Logic Board her, dass ging aber recht schnell, weil ich mich sofort wieder beschwerd hatte. Ich bin sogar schon fast per Du mit der Apple Dame. Gut, ich habe also ein zweites neues Logic Board und was soll man sagen, der Fehler kommt dann einige Zeit später wieder und dieses Wochenende musste ich feststellen, dass mein Laufwerk defekt ist, es funktionierte aber noch vor dem zweiten Logic Board Austausch. Tatsache ist, ich habe mich insgesamt 6 mal beschweren müssen, weil ich auf das Gerät angewiesen bin und eigentlich für ein intaktes Gerät bezahlt habe. Da ich mich beschwerte, als ich so lange warten musste, hat Apple mir als Wiedergutmachung eine Apple Wireless Mighty Mouse geschenkt. Jetzt sieht es so aus, dass die Dame von Apple einen kompletten Geräteaustausch einleitet. Der Grund liegt auf der Hand! Aber damit gebe ich mich nicht zu frieden, besonders wenn man sieht, wie lange die Auslieferung der MacBooks dauern soll. Ich hoffe ja, dass die Meldung darüber stimmt, dass Am 12.09. in Paris die Revisionen von MacBook Pro und MacBook vorgestellt werden. Die Zeichen stehen dafür, denn Asustek wurde mit der Produktion der neuen MacBooks beauftragt und Quanta mit dem Bau der MacBook Pros.
Ich rate jedem, beschwerd euch, das ist euer Recht. Ich halte viel von Apple, und will mit meiner Beschwerde die Apple Funktionäre klarmachen, dass diese Probleme nicht so einfach hingenommen werden. Apple steht für Qualität und sie sollten sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
So sehr ihr Apple liebt, zeigt ihnen was falsch läuft, damit helft ihr euch und Apple.
 
hallo

ich hatte das selbe früher bei meinem powerbook g4.
ein kostenloser anruf bei apple hatte das problem behoben, ruf ihnen doch auch einfach mal schnell ah....:)
 
Hallo, kurze Frage:

Wie lange dauerte es bei euch im Schnitt, bis das MacBook von der Reperatur zurück war? Meins ist am 30.08.2006 von UPS geholt worden und laut dem Apple Repair Status am 01.09.2006 in Irland (?) angekommen... Nach Aussage der Supportline soll es nach 5-7 Tagen wieder zurück sein... Meint ihr, ich kann in der nächsten Woche damit rechnen oder dauert es erfahrungsgemäß doch länger?
 
relleom schrieb:
Hallo, kurze Frage:

Wie lange dauerte es bei euch im Schnitt, bis das MacBook von der Reperatur zurück war? Meins ist am 30.08.2006 von UPS geholt worden und laut dem Apple Repair Status am 01.09.2006 in Irland (?) angekommen... Nach Aussage der Supportline soll es nach 5-7 Tagen wieder zurück sein... Meint ihr, ich kann in der nächsten Woche damit rechnen oder dauert es erfahrungsgemäß doch länger?


ich glaub du kannst noch ne weile warten.....
31.8. angekommen und bisher immer noch auf "wird reapariert"

...so langsam könnt ich das Teil wieder gebrauchen...... argh.
 
@ relleom: Hei, dann sind unsere Books bestimmt zusammen im UPS-Wagen gelegen... Seit dem 1.9. steht im Mail In Repair-Status: Diagnosing product.

Am 6.9 habe ich die Dame bei AppleCare nach dem Stand der Dinge gefragt, und so ganz nebenbei bemerkte Sie: "Ja, ich sehe das hier auf meinem Schirm: seit heute Morgen 9:33 ist Ihr Gerät in der Diagnose". Da war ich dann doch überrascht, das 6 Tage lang ein nicht zutreffender Status angezeigt wird. Ich habe mich dann mit dem Custom Relation-Mann noch mal darüber unterhalten und er meinte: die Seite wird nicht regelmäßig erfrischt, es könne sein, das das Gerät mal diagnostiziert und dann wieder weggelegt wurde, ein Fehler im System (!!!), er wüsste das leider auch nicht und er könne mir nicht sagen wie lange es noch dauert ...

Kurz und Gut. Life is random!
 
Life is random and Apple take the **** out of their customers.
 
Lattenknaller schrieb:
Life is random and Apple take the **** out of their customers.

plural??? :) hehe

aber nichts so böse werden.

ich hoffe für mich hat sich der spuk ab nächste woche erledigt. ich geb mein MB in Coventry in reparatur und dann hoffe ich läuft alles wieder auf normalstufe.
 
achja der neuste clou von meinem macbook.
ich habe es ausgemacht und es hing am netzteil, habe es weggestellt, ne stunde geschlafen und denke mir irgendwann komisch - hört sich an wie der lüfter...
der lüfter lief, obwohl das teil aus war!! und als ich es anmachen wollte, dauerte es ca 2-3 minuten bis es anging...
 
...ich will auch mitmachen!

So, hallo...ich bin der neue hier im Club :(
Habe eben mit meinem Händler bezüglich der Vorgehensweise telefoniert. Der fragt in der Technik nach und gibt mir dann Bescheid.

Beim iMac ging es ja damals recht flott, hoffentlich auch beim MacBook.
Den Spaß mit den beiden Dateien und dem Belastungstest habe ich auch schon gemacht. Dateien sind gelöscht und den Test hat er bestanden. Aus geht er trotzdem, leider.
 
Mein Book ist jetzt seit dem 18.8. Bei Apple. Ich war in der zwischenzeit im Urlaub und habe gehofft, dass es wieder da ist, wenn ich heim komme. Nix - na toll. Ich werd jetzt gleich mal ein bisschen druck machen bei den apple leuten, bzw. mich erkundigen, wieso es bei manchen 5 tage dauert und bei mir mehrere wochen. na ja, hoffentlich bringts dann auch was.

Ich kann nur allen empfehlen, die vorhaben, ihr book einzuschicken: macht gleich druck. sagt den apple leuten gleich, dass es dringend ist usw. Hier wurde schon mal erwähnt, dass es dann flott ging.
Lg christoph
 
Meins liegt auch seit dem 18.08. bei Apple vor. Onlinestatus und telefonische Nachfrage stehen immer noch auf Diagnose bzw. warten auf Ersatzteile.

Zieht euch lieber warm an - denn die Reparaturzeiten von 6+ Wochen gehen schon in den Winter.

PS: Druck machen bringt überhaupt nichts... hab 5x angerufen für inzwischen über 30€ in deren scheiß Hotline. Angeblich hat man meinem Gerät Priorität eingeräumt. Was es gebracht hat zeigt die inzwischen schon wieder verstrichene Woche.
 
Okay. Ich habe mal eine Frage. Wollte mich heute früh vom MacBook wecken lassen, was bisher immer ging. 9 Uhr war Termin, um 10.30 wachte ich denn mal auf. :D Na ja. An den Mac ran und der sah ausgeschaltet aus. Nach längerer Zeit merkte ich, dass nur der Bildschrim schwarz war, aber er sich nicht mehr regte, auch nicht beim Zuklappen. Da ich seit der Ausschalt-Reparatur schon 2 Kernel-Panics hatte, denke ich, dass das Nr. 3 war :heul:
Könnt ihr anhand der Log-Dateien sagen, woran es liegt?

Dankeschön. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_1-01.jpg
    Screenshot_1-01.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 83
Meins steht seit 25.08 auf Diagnose.

Habe am Freitag mit jemandem telefoniert, der jemanden in England kontatkiert hat.
Am Freitag kamen anscheinend sehr sehr viele Ersatzteile an und nun werden Sie nach und nach eingebaut. Man konnte mir nicht sagen wann meins an der Reihe ist. Wenn sich bis Mitte der Woche nichts getan hat, soll ich mich erneut melden.

Das Wort "Serienfehler" wurde auch benutzt ;)

Meine Vermutung ist, dass neue Motherboards etc. produziert werden mussten mit denen das Problem nicht mehr auftritt und jetzt erst geliefert wurden. Deshalb die lange Verzögerung.
 
Ich hab gerade mit JessenLenz telefoniert...
Der Typ da sagte, dass in den neuen Logic Boards offenbar die Verkabelung anders (hoffentlich besser) geregelt ist.
Insofern würde der Austausch der Boards ja doch was bringen.
 
und wieder ein neues opfer :/

hab bei apple angerufen, die frau riet mir den ram untereinander zu tauschen, wenns nicht klappt sollte ich mich bei gravis melden. apple selber ist anscheinend momentan überlastet ;)

naja ich mach mich morgen mal auf den weg. ich hoff die jungs von gravis sind kompetenter als ich bisher hier gelesen habe.
 
Kovu schrieb:
(...) Onlinestatus und telefonische Nachfrage stehen immer noch auf Diagnose bzw. warten auf Ersatzteile. (...)
Druck machen bringt überhaupt nichts... hab 5x angerufen für inzwischen über 30€ in deren scheiß Hotline. Angeblich hat man meinem Gerät Priorität eingeräumt. Was es gebracht hat zeigt die inzwischen schon wieder verstrichene Woche.

Richtig, Druck machen bringt nur was, wenn es genügend Ersatzteile gibt und die Apple Leute damit dann auch was zum reparieren haben. Ich hab eben da angerufen und der Mann sagte mir auch nur, dass eben Ersatzteile fehlen. Die sollen angeblich diese Woche kommen, und in 1 -2 Wochen solls dan endlich mal so weit sein ...
 
Zurück
Oben Unten