Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Befehl-R (Reload) (Der Kurzbefehl steht auch direkt neben dem Menübefehl „Seite neu laden“ ;) )
 
Hey hey
Suche ein App, um selbstgemachte Websites online zu stellen ;)
Hab zwar iCold gefunden, ist aber überall down :(
 
Ich habe ein Demoprogramm, das im HQX-Format vorliegt und für eine Installation unter Mac OS 9 gedacht ist. Ich suche nun also im Web und stoße dabei auf den StuffIt Expander 7, der allerdings auch nur als HQX-Datei downloadbar ist. Hä! Oo Was tun?
 
Ich habe ein Demoprogramm, das im HQX-Format vorliegt und für eine Installation unter Mac OS 9 gedacht ist. Ich suche nun also im Web und stoße dabei auf den StuffIt Expander 7, der allerdings auch nur als HQX-Datei downloadbar ist. Hä! Oo Was tun?

Warum lädst Du nicht einfach den Stuffit-Expander für OSX, entpackst das Proramm unter OSX und nimmst lediglich die Installation unter OS9 (Classic) vor?
Gruss
der eMac_man
 
Hey hey
Suche ein App, um selbstgemachte Websites online zu stellen ;)
Hab zwar iCold gefunden, ist aber überall down :(

Dafür kommt eigentlich jedes FTP-Programm in Frage. Es gibt aber auch Webseiten-Editoren, die einen FTP-Clienten gleich mitbringen (z.B. Dreamweaver).
Gruss
der eMac_man
 
ich hätte da jetzt auch mal eine frage
ham mir open office drauf (powerbook 12")
des update auf 2.3 ist zwar installiert aber starten tut er 2.2
is ja noch akzeptabel aber
1. es läd ewig und 3 tage
2. es wird nie die datei auf die ich geklickt habe geöffnet sodern ein leeres textdokument
muss dann jedes mal die datei noch extra öffnen
hab es auch schonmal probiert mit neu installieren aber keine chance
a andere version hab ich auch versucht
bin ich zu blöd dafür oder was??
 
Kurze Frage, wofür sind die "Verzeichnisse" bzw das "Verzeichnis" im Adressbuch?
Was kann man damit händeln?
 
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Tastenkombination oder irgendwie anders das Fenster eines Spiels wie zum Beispiel Starcraft zu minimieren?
 
gibt es eine möglichkeit die laufenden programme auf dem schreibtisch sichbar zu machen?

mich stört das die programme unten auf der leiste zu sehen sind. das wird mir einfach viel zu unübersichtlich
 
gibt es eine möglichkeit die laufenden programme auf dem schreibtisch sichbar zu machen?

mich stört das die programme unten auf der leiste zu sehen sind. das wird mir einfach viel zu unübersichtlich

Für mehr Übersichtlichkeit könntest du mit Spaces arbeiten.
 
ganz schnell: Tastenkombination zum Benutzer wechseln? (das sich der Würfel da dreht)
 
Wenn du den schnellen Benutzerwechsel in den Systemeinstellungen aktivierst, kannst du über die Menüleiste wechseln.
 
Mal ne kleine Frage, wie macht man denn nen Screenshot vom Bildschirm?
 
hmmm auf der neuen Alu-Tastatur ist keine Apfel-Taste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten