Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen, kann mir jemand auf die schnelle sagen mit welchem Programm man .XLS Dateien lesen kann am mac?
 
wieso dimmt mein macbook nach 1 minute den bildschirm und wo stell ich das ein?
und wo kann ich einstellen, dass das macbook nicht in standby geht, wenn ich den deckel schließe? will nen film über extern gucken und nicht parallel den gleichen inhalt auf dem macbook daneben sehen!
 
wieso dimmt mein macbook nach 1 minute den bildschirm und wo stell ich das ein?
Suche mit Spotlight nach „Energie sparen”.
und wo kann ich einstellen, dass das macbook nicht in standby geht, wenn ich den deckel schließe? will nen film über extern gucken und nicht parallel den gleichen inhalt auf dem macbook daneben sehen!
Gar nicht. Lass den Deckel offen und dreh die Helligkeit auf 0.
 
hallo zusammen,

ich habe hier grade wieder ein problem. wollte grade das plugin für das w880i für icsync installieren. dabei ging aber etwas falsch und isync kann nicht mehr gestartet werden.
jetzt suche ich auf der 1. installations-cd/dvd nach isync, aber ich finde nichts ... kann mir da wer helfen?:confused:
 
muenstereifel:
Ich glaub zwar nicht das durch eine erneute Installation iSync wieder funktioniert, aber mit Pacifist kann man die einzellnen Installer der DVD isolieren.

Lager erstmal diese Datei:
/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
derweilen auf den Desktop aus und starte iSync neu.
Vielleicht geht es ja dann.
 
nicoletto,

genau das mit pacifist hatte ich versucht. sorry, dass ich vergessen hattte dies zu erwähnen. aber genau mit dem pacifist kann ich auf den cds nichts finden - weiß vllt jemand den "genauen" ort?
weiter kann ich die besagte datei leider nur kopieren und nicht ausschneiden. :confused:

weiß jemand rat?
 
Hast Du denn auch schon einmal die Suche in "Pacifist" bemüht? Und "Ausschneiden" würde von CD eh nicht funktionieren. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Gruss
der eMac_man
 
die suche wurde bemüht, aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöde dafür ...:(nein, ausschneiden galt für benutzer->preferences->"isync-datei".
 
[...] weiter kann ich die besagte datei leider nur kopieren und nicht ausschneiden. [...]

Strg X / Strg V ist mit Dateien im Finder nicht möglich. Du musst die Datei per Drag&Drop auf den Schreibtisch "ziehen".

Anschließend sind die Einstellungen von iSync wieder im "Urzustand" und iSync kann neu eingerichtet werden.
 
Datum bzw Uhrzeit
ich kriege es nicht hin, die Uhrzeit so einzustellen das der computer sie richtig registriert: Uhrzeit und Zeitzone (=fuso orario) mit MacOs richtig eingestellt, aber unter windoofs (parallel + bootcamp) geht die Uhr dann eine Stunde vor. ok, kann frau sich merken, aber bevor es chaos gibt bei den versionen von Dateien, wuerde ich es lieber richtig einstellen.
 
@flosse:
Danke! Wollte ich auch gerade schreiben: Kein Ausschneiden im Finder. Es geht aber z.B. drag & drop.
Gruss
der eMac_man
 
meghi: Zeitzone im Windows ist richtig eingestellt?
 
ok, danke euch. wieder was dazugelernt. :)

aber leider konnte ich das isync-problem damit nicht lösen. ich muss es also auf der cd finden. ich finde auch alles mögliche, wie zB itunes, ichat etc - nur eben isync nicht. :eek:
 
@muenstereifel:
Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber versuche einfach mal iCal" aus dem Paket (mit Administratorrechten) zu installieren. Das Verschieben (Löschen) der plist-Datei hat nicht geholfen?
Gruss
der eMac_man
 
danke allen, die mir helfen konnten/wollten. jetzt habe ich es endlich gefunden: inhalt von EssentialSystemSoftware->...->inalt von essentials. :cool:

bis jetzt scheint es geklappt zu haben. :)

DANKE!

p.s.: das "isolieren" hat nicht geholfen, nein.
 
Nur mal so am Rande: Nach dem Extrahieren einzelner Bestandteile von der Install-Disc würde ich immer noch einmal das letzte Combo-Update installieren, damit auch alle Komponenten wieder in der aktuellen Version auf der Platte liegen.
Gruss
der eMac_man
 
die softwareaktualisierung hat keine updates gefunden...oder meintest du etwas anderes? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten