Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja hier schon einmal eine ebay-Frage erfolgreich gestellt und da probier ich es doch gleich wieder ;):

Ich suche ein Programm für den Mac das im letzten Moment bei einer Auktion den Preis bietet. Für Windoof gibts ja ne Menge. Wäre glücklich über ein Programm für den Mac.

Gruß
iTony

jBidwatcher kann das:
…aber lass dich nicht erwischen:cool:
 
Hallo, ich habe mich überzeugen lassen dass ein MacBook einfach das Beste Gerät für mich ist.
Daher möchte ich jetzt als totaler Mac Anfänger ein MacBook oder MacBook Pro kaufen.

Nun kann ich mich leider echt nicht entscheiden.
Stand schon 3 mal beim Media Markt vor den Geräten aber beide haben echt ihre Vor- und Nachteile.

Da ich eine kostenlose T-Online WLAN Hotspot Flatrate habe würde ich das Gerät gern des öfteren mitnehmen, was aber nur selten der Fall ist wenn ich ehrlich bin.
Daher würde ich eher zum MacBook greifen. Allerdings hat dies ja nur ein glänzendes Display, keine echte Grafikkarte, keine Tastaturbeleuchtung und auch nur wenige Anschlüsse. Dafür bekomme ich das für knappe 900 € mit MwSt.

Das MacBook Pro ist von der Leistung her der Hammer, hat eigentlich alles was ich möchte ist aber doch deutlich größer. Stelle mir vor, dass ich da Probleme bekommen könnte das in den Rucksack zu stecken.
Würde ich vielleicht so für 1100 € gebraucht in gutem Zustand bekommen.

Was also tun? Kann mich einfach nicht entscheiden :( Bitte um Ratschläge

Danke und Gruß
 
Diese Entscheidung kann dir keiner nehmen. In meinen Augen war das MacBook eine Super Einstiegsdroge. Meine Ansprüche sind allerdings auch gewachsen, und so bin ich jetzt mit einem Mac Book Pro unterwegs.
Apropos unterwegs: Es gibt schöne Sleeves, für dieses Gerät...ich weiss zwar nicht, was du für einen Rucksack hast, aber mein Baby kommt in ein Sleeve, und dann in meinen ollen Eastpak...eine seeeehr unauffällige Lösung..man sieht es mir nicht an, was ich dabei habe....wenn ich da mal an die einen oder anderen durchaus funktionalen, aber mitunter sehr unschönen Laptop-Taschen denke....:kopfkratz:

1100 Euro für ein Pro??...in gebraucht vllt...wirf mal n Blick auf macnews.de in die Kleinanzeigen..oder auch hier im Forum. Ich persönlich bin in Sachen Elektronik kein Freund von Gebraucht-Geräten, geb ich ehrlich zu - daher weiss ich nicht sooo viel über den Gebrauchtmarkt für Apple-Geräte.
 
Hallo,

ich hab um ein Problem zu lösen die com.apple.iTunes.plist aus den Preferences gelöscht und so war das Problem auch gelöst, zog nur ein neues nach sich : die com.apple.iTunes.plist erstellt sich bei mir entgegen der Meinung von 50 Foreneinträgen nicht neu, was heißt ich durchlauf jedes mal den Itunes-Assistenten beim Start.

Hat jemand dankenswerter Weise eine Idee, wie ich das beheben kann??
 
wenn die Datei 3,5 MB groß ist, welche Einstellung ist am besten zu machen damit das Bild die Qualität behält und kleiner wird auf ca. 400 KB. mache das ganz unter Vorschau...
 
Ups, ok! Na dann muss ich mir das ganze nochmal überlegen. Aber trotzdem vielen Dank. :cool:

Gruß
PentaxMan
 
wenn die Datei 3,5 MB groß ist, welche Einstellung ist am besten zu machen damit das Bild die Qualität behält und kleiner wird auf ca. 400 KB. mache das ganz unter Vorschau...

Hier gibt es nämlich so viele Einstellungs sachen wie: größe der propotionalen usw.. kann damit nix anfangen
 
Hallo
Wenn ich auf die Seite n-tv gehe (http://www.n-tv.de/)
Und ich mir den Livestream anschauen möchte kommt immer dies Meldung.( auf einmal ?? )hier....
Mit meinen PC-Windows funktionierts ????

Könnt ihr mal BITTE nachsehn, ob ihr den Livestream schauen könnt mit iMac ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann es auch nicht sehen und bekomme wieder *meinen Lieblingshinweis*.... :mad:

Auf der Seite „### n-tv.de -Medienfenster ###“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-asf“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/

Möchten Sie diese Seite öffnen?
 
Ich bin gerade dabei einige Serien iPod kompatibel um zu wandeln und dies geht mit VisualHub auch soweit ganz gut. Wenn ich die Folgen dann aber in iTunes auf meinem MacBook anschauen möchte geht der Vollbildmodus nicht. Soll heißen das Video wird zwar angezeigt aber mit der Originalgröße und der Rest wird einfach schwarz aufgefüllt.
Sind die Filme falsch kodiert oder ist eine Einstellung in iTunes falsch. In Quicktime geht das ganze problemlos :(
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 860
ich kann es auch nicht sehen und bekomme wieder *meinen Lieblingshinweis*.... :mad:

Hm seltsam :confused:bis vorgestern gings noch.Deine Meldung bekamm ich auch immer.
Seit ich aber Flip4mac installierte gings dann eigendlich immer ??
Hast du Flip4mac Install ?

Gruß
 
flip4mac ist ein quicktime-plugin, dass quicktime ermöglicht wmv und wm-streams abzuspielen solange die nicht drm geschützt sind.
 
Ich bin gerade dabei einige Serien iPod kompatibel um zu wandeln und dies geht mit VisualHub auch soweit ganz gut. Wenn ich die Folgen dann aber in iTunes auf meinem MacBook anschauen möchte geht der Vollbildmodus nicht. Soll heißen das Video wird zwar angezeigt aber mit der Originalgröße und der Rest wird einfach schwarz aufgefüllt.
Sind die Filme falsch kodiert oder ist eine Einstellung in iTunes falsch. In Quicktime geht das ganze problemlos :(

Bei meinem Problem kann mir keiner helfen oder?
Is wirklich dringend.
In FrontRow geht alles problemlos
 
nein - habe ich nicht....:rolleyes:

schon komisch, daß das nicht läuft...... hast Du diesen mediaplayer für mac installiert?
Nö, habe ich nicht weil es ja immer ging mit flip4mac :confused:

@zickenbendigaa
Meinst du der n-tv Livestream were jetzt auf einmal geschützt ?
Gehts bei dir wohl auch nicht ?

Gruß
 
also bei mir läuft der stream, schau doch mal, ob du die aktuelle version von flip4mac installierst hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten