Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die Frage ist, ob bei der angehängten Suche alle HP Dateien tatsächlich zum Drucker gehören, oder vielleicht nur "hp" heissen.
Wenn es nicht so viele Datein sind, könntest Du einfach an Hand des Ortes an dem sie liegen die Wichtigkeit/Nötigkeit erkennen.

Oder Du installierst Dir so etwas wie Apptrap.
Ein Tool, das beim "Löschen von Programmen" hilft.

;)
 
Danke - leider habe ich so ziemlich keine Ahnung von diesem "Systemkram" ;), d.h. für mich ist nicht ersichtlich, welcher der Orte wichtig ist...
 
Laalemanita:

Dann versuch es mit dem Uninstall-Tool (siehe Link)
Dieses kleine Proggi meldet sich immer automatisch, wenn Du etwas mit dem
Suffix "app" löschst. Es bringt Dir eine Liste mit den dazugehörigen Konfigurations-Files usw. Und löscht diese Daten alle mit.
Natürlich funzt das nur, wenn Du die Druckertreiber-WasWeißIch.app noch nicht gelöscht hast.
Versuch es...

Viel Glück.
:)
 
@nicoletto: .app finde ich bei der Suche nach "hp" gar nicht, dafür aber "HP IO Classic Proxy", es ist das einzige Programm, das spotlight ausspuckt. Ist es das Druckerprogramm? Ich habe nämlich bislang noch gar nichts gelöscht, deswegen war ich auch so verwundert, kein "Druckerprogramm" mehr zu finden.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Und wenn du in den Systemeinstellungen Deinen Drucker einfach löschst (aufs Minus klicken), den Drucker neu einstöpselst, anschaltest und aufs Plus klickst - dann sollte der Mac ihn eigentlich finden und neu ins System einbinden. Vielleicht klappt's ja so.
 
... kein "Druckerprogramm" mehr zu finden.

Und die Druckertreiber einfach drüber installieren hast Du schon versucht? :kopfkratz:


Ein anderer Plan wäre:

- DeinePlatte/Library/Preferences/....plist
- DeinePlatte/Benutzer/DeinName/Library/Preferences/...plist

nach allem was mit HP zutun hat suchen und zu löschen (oder auf dem Desktop auszulagern). In den Preferences-Ordern werden die Einstellungen sämtlicher Programme als SchnickSchnack.plist abgelegt. Wenn Du die löschst, dann ist das jeweilige Programm quasi im default-Zustand.
Nach dieser Aktion könnte Abmelden - Anmelden helfen.
 
Laalemanita,

geh doch einmal auf die Website von HP, bei Drucker, Support.
Dort befinden sich, unterschiedlich je nach Drucker, u.a. Informationen bezüglich Installation bzw Deinstallation. Sollte letzteres für dein HP Druckermodell unter OSX nicht vermerkt sein, dann wende dich an den HP Support.
 
OK, Vielen Dank!
Das "einfach drüber installieren" hatte ich die letzten Male gemacht, ich nehme an, dass es deswegen jetzt so kompliziert wurde.... ich habe jetzt Nicolettos Rat befolgt, und momentan funktioniert alles.... Danke!!
 
Hey Leute,
kurze Frage: Im Thread "Zeigt eure Desktops" habe ich hin und wieder mal ein paar neidische Blicke auf die Desktops oder eher auf die Meüleiste geworfen.
Dort waren nämlich noch weitere "Icons" vorzufinden, die zum Beipsiel die Funkton hatten den Titel auf iTunes anzuzeigen oder per Klick den nächsten Track zu spielen.
Habt ihr auch welche? Wo gibt es die?
Gruß Jes
 
Jetzt hab ich auch mal ne spontane Frage:
Nutz jemand erfolgreich die Veröffentlichen/Abonnieren-Funktion von iCal auf einem privaten ftp-Server?
Irgendwie kann iCal nicht mit ftp so wie's sollte, finde ich.

Wie teilt ihr eure Termine mit anderen Leuten, so das iCal
oder ein anderer Kalender zur zentralen Termin-Übersicht wird.

(Ich weiß...Cross-Posting ist nicht erwünscht. Aber

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4157701#post4157701

antwortet niemand und die Frage ist klein...)
:teeth:
 
Hey Leute,
kurze Frage: Im Thread "Zeigt eure Desktops" habe ich hin und wieder mal ein paar neidische Blicke auf die Desktops oder eher auf die Meüleiste geworfen.
Dort waren nämlich noch weitere "Icons" vorzufinden, die zum Beipsiel die Funkton hatten den Titel auf iTunes anzuzeigen oder per Klick den nächsten Track zu spielen.
Habt ihr auch welche? Wo gibt es die?
Gruß Jes

das nächste mal selber suchen ;)
 
Mac Account

Hallo!
Was kann ich denn tun, wenn ich das Kennwort vom MacAccount vergessen habe? Würde gern Mail nutzen, um mal von den vielen unnützen Accounts wegzukommen.
 
schon im Schlüsselbund geschaut, ob es dort eingetragen ist.
 
Tja, Schlüsselbund will auch ein Kennwort, obwohl ich nie eins eingegeben habe.:confused:
 
Schlüsselbund will, um Kennwörter aller Art anzuzeigen, dein Administratorkennwort ;)
 
Also nur für den Fall, daß ich extrem auf der Leitung stehe, auch ein AdminPaßwort habe ich nie eingegeben. So langsam bekomm ichs mit der Angst zu tun - irgendwann geht hier gar nichts mehr!
 
Hi,
ich muss euch noch einmal kurz stören:
Ich würde gerne auf meinem Macbook Musik laufen lassen und, weil es dann weniger Platz wegnimmt, geschlossen halten. Aber immer geht der Ton beim Schließen des Books aus.
 
Weil das Book dann in den Ruhezustand geht. Mit InsomniaX (zu finden u.a. bei .versiontracker.) kannste dem entgegen wirken. Boardmittel, dieses Problem zu lösen gibt es leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten