Unbeantwortete Fragen zum iPhone - HIER

Mercedes, Audi und Renault unterstützen es inzwischen auch.
 
Kann mir hier jemand helfen? Ich kann unter Einstellungen -> Allgemeines -> Uhrzeit & Datum -> die Uhr nicht auf "Automatisch einstellen" setzen; der Menüpunkt fehlt mir. Hat jemand ne Idee, wieso das so ist?
 
hast Du Jailbreak? Weißt Du wie man per SSH Befehle eingibt?
 
Ich habe ein Jailbreak-iPhone; Befehle per SSH eingeben? Habe OpenSSH installiert, aber wie gebe ich Befehle per SSH ein? Gibt es nicht eine Shell für das iPhone, über die man Befehle eingeben kann?
 
Ok, Du kannst über WLAN per Putty für Windows oder Fugu für MAC auf das iPhone verbinden. Zuerst schaltest Du den automatischen Lock in den allgemeinen Einstellungen auf "nie" ein, damit das iPhone die Verbindung nicht unterbricht und loggst Dich anschließend über SSH auf die IP des iPhones mit dem Usernamen "root" und dem Passwort "alpine" auf das iPhone ein. Du kannst aber auch im Installer VT-100 Terminal installieren, mit der iPhone Tastatur ist das aber sehr fummelig, vor allem weil die Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung ist sehr wichtig!) unbedingt zu beachten ist.

Folgendes muss bereits installiert sein:
BSD-Subsystem
Bossprefs (wegen erica saduns plutil das praktischerweise mitinstalliert wird)

Code:
cd /Applications/BossPrefs.app
./plutil -s SupportsNITZ -v true /var/mobile/Library/Carrier\ Bundle.bundle/carrier.plist
diese Einstellung ist Providerabhängig. D.h. wenn Du eine andere SIM-Karte eines anderen Providers mit anderem Netz einlegst, dann wird eine andere carrier.plist verwendet. Der Pfad der hier angegeben ist ist der der aktuell verwendeten carrier.plist und ist in wirklichkeit nur ein Symbolischer Link darauf (in meinem Fall auf die von T-Mobile).

so siehst Du welches carrier.plist Du gerade siehst:
Code:
cd /var/mobile/Library
ls -l
Du siehst, dass Carrier\ bundle ein symbolischer Link auf /System/Library/Carrier\ Bundles/26201 ist
26201 selbst ist auch ein symbolischer link
mit cd /System/Library/Carrier\ Bundles und anschließendem ls -l findest Du heraus, dass 26201 auf TMobile_Germany.bundle verlinkt ist (auch wenn Du z.B. eine Prepaidkarte im D1-Netz verwendest wird das TMobile_Germany.bundle automatisch verwendet).

Tipp: Du kannst im SSH-Client bei jedem Wort die ersten Anfangsbuchstaben Tippen und hast Autocomplete mit der TAB-Taste, aber nur wenn Du Groß- und Kleinschreibung peinlich genau beachtest. Das funktioniert bei VT-100 Terminal meistens nicht, hat bei mir nur bei einer Version funktioniert.

mit ./plutil -l /var/mobile/Library/Carrier\ Bundle.bundle/carrier.plist kannst Du die Einstellungen kontrollieren...

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die automatische Einstellung nicht aktivieren soll, da ansonsten die Zeiten von SMS, Email und Kalendereinträgen bei der Synchronisation vom Mac bzw PC abweichen können, je nachdem wie Dein Mac oder PC eingestellt ist. Normalerweise gleicht iTunes die Zeit vom iPhone dem PC oder Mac an, deshalb ist die automatische Einstellung auch gar nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Welches Auto? Vielleicht tummelt sich ja jemand mit demselben fahrbaren Untersatz hier.

MfG
mybookpro


Uuups sorry....hab einen Opel Corsa D mit AUX-Anschluss und das geht wunderbar!
Und ich weiß von unseren anderen Autos, dass es bei Audi ebenfalls super geht! Da steckt man den iPod einfach ins Handschuhfach in einen passenden Adapter!
 
ich habe mal eine etwas dumme frage. lol

ich habe mit meinem iphone ein lied bei itunes gekauft. allerdings frage ich mich wie das bezahlt wird. ich dachte eigentlich über klick&buy. aber da scheint nichts abgebucht worden zu sein.
 
iTunes "sammelt" das bzw. fasst die Beträge zusammen.

Entweder, du kaufst jetzt noch ein paar Songs und kriegst dann von click&buy die Meldung, dass z.B. "6,99€ " abgebucht werden, oder iiiirgendwann mal bucht dir iTunes den einzelnen Song ab.

Das dauert durchaus!
Dein C&B Konto wird dann belastet, die buchen aber auch erst später ab von deinem richtigen Konto.
 
...was auch vollkommen logisch ist. Bei einem Buchungsbetrag von 0,99 € wären wohl die Kosten größer als der Gewinn.
 
Habe seit zweit Tagen ein Problem mit meinem iPhone, wenn ich SMS versenden möchte, geht es aus.D.h. beim Berühren des entsprechenden Kontakt geht es aus.(komplett aus!)

Kann mir jemand einen Tipp geben was man machen kann?

Im Voraus Danke
 
Wiederherstellen ;)
 
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone Touchpad Pro 4.11 installiert.
Wie geht es das ich auf meinem Mac es benutzen kann?
Hat jemand Ahnung?

Danke
 
Wie kann ich das Netz in das ich eingeloggt bin auswählen? (z.B. beim Roaming im Ausland)
 
Oh da bin ich wohl blind gewesen, habe immer bei "Network" gesucht. Danke!
 
Hey there.

Habe mir heute ein iPhone mit 16 GB gegönnt und habe es gerade das erste Mal an zum Laden angeschlossen. Jetzt zu meiner Frage, wie lange soll ich es das erste Mal laden lassen, bevor ich es benutze?

Danke!
 
bis es anzeigt "geladen" :)
so habs ich halt gemacht..
 
Habe seit zweit Tagen ein Problem mit meinem iPhone, wenn ich SMS versenden möchte, geht es aus.D.h. beim Berühren des entsprechenden Kontakt geht es aus.(komplett aus!)

Kann mir jemand einen Tipp geben was man machen kann?

Im Voraus Danke

Die zuletzt installierten Apps wieder runterschmeissen, bis es wieder läuft. ;)
 
Zurück
Oben Unten