Unbeantwortete Fragen zum iPhone - HIER

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Ich möchte mal die unbeantworteten Fragen zum iPhone sammeln - fange einfach mal an - hängt Euch hinten an wenn Ihr eine offizielle Antwort findet oder noch eine Frage habt.


  • Was passiert wenn das iPhone innerhalb der 24 Monate einen Totalschaden erleidet? Bekomme ich dann ein neues iPhone zum Preis von genau 400 Euro?
  • Lässt sich das iPhone nach der Vertragslaufzeit unlocken? Sonst geht der Wiederverkaufswert eigentlich gegen null (ohne Unlocker)
  • Lässt sich die Sim in anderen Handys nutzen?
 
Hat das iPhone Vibrationsalarm? Ist mir persönlich sehr wichtig, nachdem man keine eigenen Klingeltöne verwenden kann.
 
zu 1: Die ersten 12 Monate gibts ja Garantie, da müsstest Du ja Anspruch auf ein neues Gerät haben, wenn das "alte" ohne eigenes verschulden über die Klinge springt.
Wie es mit den anderen 12 Monaten aussieht keine Ahnung. Aber wenn der Tarif und die Sim an den Vertrag und das Telefon gebunden sind, müssten sie Dir ja bei Verlust oder Defekt eigentlich ein neues verkaufen.

zu 2: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das iPhone wohl nach 2 Jahren Vertrag nicht unlocked. D.h. Netzwechsel ist nicht...also bei T-Mobile bleiben, oder in die Vitrine stellen, oder hacken (ist ja nach 12 Monaten eh wurst mit der Garantie ;) ) Ob das rechtlich haltbar ist, ist noch nicht geklärt. Und ausserdem wissen wir nicht wie es in 2 Jahren aussieht. Wenn die Konkurrenz an Smartphones dieser Art erstmal da ist. Wird sich das hoffentlich ändern.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron

Bei T-Mobile, wo die Schatten drohn.

i Phone, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Bei T-Mobile, wo die Schatten drohn.

zu 3: öhhh ähhhh...

Frag doch am Freitag einfach nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze am Mac keine QWERTZ-Tastatur, sondern Dvorak. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Layout der iPhone-Tastatur zu verändern?
 
wenn der Tarif und die Sim an den Vertrag und das Telefon gebunden sind, müssten sie Dir ja bei Verlust oder Defekt eigentlich ein neues verkaufen.
Dass die SIM an den Vertrag gebunden ist, ist klar.
Dafür bekommt man halt eine neue SIM.
Aber wer sagt, dass sie einem ein neues Handy verkaufen müssen?
Der Vertrag funktioniert doch mit der SIM - und die funktioniert doch nicht nur in iPhones, oder? Sprich: Der Vertrag sollte auch mit anderen Handys nutzbar sein. Dass er ursprünglich eben nur mit iPhone verkauft wurde... ja und..?

Dass hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich weiss auch nicht wirklich sicher, was bei Verlust, Diebstahl, Defekt passiert.
Fragt halt bei T-Mobile nach. Am besten schriftlich, wenigstens per E-Mail.
Nur: Ich kann mich den Gedankengängen (Spekulationen, letztlich) a la "müsste doch eigentlich" nicht anschliessen.
Nein, ich sehe da kein "müsste wohl".

iPhone wird nur mit SIM und Vertrag verkauft - OK.
Vertrag wird (glaube ich) nur mit iPhone verkauft - OK.
Aber der Vertrag dürfte (wieder: meines Erachtens) auch mit anderen Handys nutzbar sein.
Das ist ja auch irgendwie bei jedem mit einem Vertrag verkauften Handy so:
Es gibt keine "Garantie", dass man ein- und dasselbe Handy nochmal vom Netzbetreiber bekommt oder kaufen kann.

Im übrigen: Das "du musst mir aber dieses oder jenes verkaufen" gibt's rechtlich meines Erachtens auch nicht, zumindest nicht zwingend.
Gerade auch nicht, wenn es das alte iPhone dann nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die SIM an den Vertrag gebunden ist, ist klar.
Dafür bekommt man halt eine neue SIM.
Aber wer sagt, dass sie einem ein neues Handy verkaufen müssen?
Der Vertrag funktioniert doch mit der SIM - und die funktioniert doch nicht nur in iPhones, oder? Sprich: Der Vertrag sollte auch mit anderen Handys nutzbar sein. Dass er ursprünglich eben nur mit iPhone verkauft wurde... ja und..?

Dass hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich weiss auch nicht wirklich sicher, was bei Verlust, Diebstahl, Defekt passiert.
Fragt halt bei T-Mobile nach. Am besten schriftlich, wenigstens per E-Mail.
Nur: Ich kann mich den Gedankengängen (Spekulationen, letztlich) a la "müsste doch eigentlich" nicht anschliessen.
Nein, ich sehe da kein "müsste wohl".

iPhone wird nur mit SIM und Vertrag verkauft - OK.
Vertrag wird (glaube ich) nur mit iPhone verkauft - OK.
Aber der Vertrag dürfte (wieder: meines Erachtens) auch mit anderen Handys nutzbar sein.
Das ist ja auch irgendwie bei jedem mit einem Vertrag verkauften Handy so:
Es gibt keine "Garantie", dass man ein- und dasselbe Handy nochmal vom Netzbetreiber bekommt oder kaufen kann.

Im übrigen: Das "du musst mir aber dieses oder jenes verkaufen" gibt's rechtlich meines Erachtens auch nicht, zumindest nicht zwingend.
Gerade auch nicht, wenn es das alte iPhone dann nicht mehr gibt.


Die Tatsache ist, das T-Mobile auch keinen Grund hätte, es dir NICHT zu verkaufen. Es ist schließlich kein subventioniertes Gerät.

Und daher nehme ich einfach an, dass sie eine Lösung anbieten werden.

Außerdem gilt heute immer noch:

Anzahl außerhalb der Garantie defekter T-Mobile iPhones: 0
Anzahl der gestohlenen T-Mobile iPhones: 0
Anzahl der verlorenen/vergessenen T-Mobile iPhones: 0

So also schönmal den Ball flach, das iPhone ist in dem Punkt halt einfach anders als alle bisher verkauften Telefone (bisher konnte man das Telefon eigentlich immer einfach nachkaufen), also muss es auch andere Regelungen geben.

Versicherung über 399 Euro bringt ja auch nix im Szenario "wird nur mit Vertrag verkauft, auch bei Ersatzgeräten".

Also: Nix Genaues weiß man nicht.
 
zu 1: Die ersten 12 Monate gibts ja Garantie, da müsstest Du ja Anspruch auf ein neues Gerät haben, wenn das "alte" ohne eigenes verschulden über die Klinge springt.
LOL... wenn also mein bruder mein neues iphone aus frust gegen die wand haut, bekomme ich wegen der "garantie" ein neues? :rotfl:

kommen wir genauer zum "ohne verschulden": ich sage, es wurde mir geraubt - was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... wenn also mein bruder mein neues iphone aus frust gegen die wand haut, bekomme ich wegen der "garantie" ein neues? :rotfl:

kommen wir genauer zum "ohne verschulden": ich sage, es wurde mir geklaut - was dann?

Das mit dem klauen geht auch auf selbst verschulden. Du bist es ja Schuld, dass es dir geklaut wurde;) Wenn man kein iPhone zurückschickt, gibts auch kein neues. Sonst könnte man sich ja beliebig viele holen:D

mfg
 
sorry, nachdem ich die suche bequemt habe, leider ohne ergebnis, hier meine frage:
Hab ich es nun richtig verstanden, dass es das Iphone nur mit vertrag gibt? Es ist nicht so wie in den usa, dass man den vertrag im nachhinein erst aktiviert?
wenn man morgen das Iphone kauft, dann nur mit T-com vertrag?

mfg
Alex
 
in frankreich soll das iphone angeblich sim-lock-frei rauskommen. heisst das nun, dass ich das gerät (in F gekauft) hier entsprechend mit nem vertrag meiner wahl betreiben kann und vor allem DARF?
 
sorry, nachdem ich die suche bequemt habe, leider ohne ergebnis, hier meine frage:
Hab ich es nun richtig verstanden, dass es das Iphone nur mit vertrag gibt? Es ist nicht so wie in den usa, dass man den vertrag im nachhinein erst aktiviert?
wenn man morgen das Iphone kauft, dann nur mit T-com vertrag?

mfg
Alex

schau doch einfachmal hier nach:

http://www.t-mobile.de/iphone/faq.jsp

ist doch alles gar nicht so schwer zu finden...

mfg gogega
 
Zurück
Oben Unten