Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tastatur problem

hey...habe seit ein paar monaten ein imac, bin voll zufrieden, nur irgendwie ist die tastaturbelegung ganz merkwürdig, die lautstärke lässt sich nicht auf den dafür-vorgesehenen tasten regeln stattdessen kommt mri das dashboard entgegen und bei der helligkeit passiert auch nix....hab schon in den systemeinstellungen und landeseinstellungen nachgesehen,eig alles in ordnung...wäre dankbar für rat...mfg,simon
 
attachment.php



da das häkchen rausnehmen bei Standardfunktionstasten. ansonsten das ganze mit FN+Fx machen :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 139
Warum verliert mein 20" Alu iMac meistens, aber nicht immer, die wireless Netzwerkverbindung wenn er in den Standby geht.
Bei meinem Router handelt es sich um T-Com Speedport W 700V.
 
was meints du mit verlieren?
 
Das er im Standby anscheinend keine Verbindung mit dem Wlan hat, da er nach dem Aufwecken aus dem Standby, ca. 5-10 Sekunden braucht bis er wieder eine Netzwerkverbindung zusammenbekommt.
 
lol... das liegt einfach daran das standby sowas wie ausschalten ist... wenn er ausgeschaltet ist erwartest du doch nicht das er mit dem wlan verbunden ist oder? ;)
 
Im Standby wird das System auf ein Minimum runtergefahren; da ist es völlig normal, dass es 5-10 sek. dauern kann, bis alles wieder einsatzbereit ist.
 
genau, ist ganz normal.
meine BT mouse ist z.b. auch davon betroffen und von daher (dass ich die maus nicht bewegen kann ^^) ist mir das schnaps ;)

dachte er verliert die einstellungen wie PW usw...
 
Hallo
Weiß jemand wie ich unter E-Mails Gesendet dieses Mail löschen Kann ?
Ich bekomme dies nicht mehr rausgelöscht ????

Gruß
 
Ich gehe davon aus Du verwendest Mail. E-Mail anklicken und „Löschentaste“ (Rückschrittaste) drücken, oder über das Menü Bearbeiten „Löschen“. In den Papierkorb von „Mail“ ziehen geht natürlich auch…
 
Frage:

Bildschirmhintergründe. Ich möchte mehr von dieses abstrakten Bildschirmhintergründen haben, gibts da irgendwo ein Pack zum runterladen?

Die sind einfach schön hell und freundlich.
 
Frage:

Bildschirmhintergründe. Ich möchte mehr von dieses abstrakten Bildschirmhintergründen haben, gibts da irgendwo ein Pack zum runterladen?

Die sind einfach schön hell und freundlich.

Spontan fällt mir einmal diese Seite hier ein INTERFACELIFT

;)
 
Ich gehe davon aus Du verwendest Mail. E-Mail anklicken und „Löschentaste“ (Rückschrittaste) drücken, oder über das Menü Bearbeiten „Löschen“. In den Papierkorb von „Mail“ ziehen geht natürlich auch…
Ich hatte im E-Mail der Einstellungen das Postfachverhalten auf nie verstellt gehabt, deshalb...
Trotzdem danke.....

Gruß
 
Kurze Frage.
Die Suche brachte mir zu viele Ergebnisse ohne die Lösung nach der ich suche.

Wie ordne ich meine Dateien im Finder nach dem Datum wo sie auf meinem Mac gespeichert werden??

Dabei meine ich nicht die Option "Sortieren nach Änderungsdatum" oder "Erstellungsdatum".
 
Hallo Leute. So jetz hab ich mal ne Frage. Komm grad zu meinem Mac und auf einmal seh ich dass das Batteriesymbol in der Leiste oben rechts Weg ist. Hab keine Erklärung dafür. Kann mir jemand helfen?
 
Hier im Tiger:

Systemeinstellung -> Energie -> Optionen -> Häkchen setzen...

Mit gedrückter Apfeltaste (cmd) kann man die Symbole hin & her & raus- ziehen.
Vielleicht ist Dir das versehentlich passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-F
Danke Nicoletto! Hast mir sehr geholfen. Und das mit dem herausziehen find ich auch ganz nützlich. Also nochmal danke!
 
Auch mal kurz: Auf meinem MacBook (2.4 GHz, OSX 10.5.2) wird der Mauszeiger manchmal seltsam größer und dicker. Ich beobachte das vor allem wenn ich mit FireFox Surfe und zwei Finger auf dem TrackPad zum Scrollen benutze.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das völlig normal ist, aber ich kann das nicht sicher reproduzieren. Also warum passiert das und unter welchen Bedingungen genau?
 
ich hab ein video im .mov format bei itunes drauf, wo es auch tutti läuft.
das möcht ich auf meinen ipod nano schmeisen
geht aber nich..... da kommt die meldung das der nano das format nich abspielen kann :confused: hat einer ne idee?
 
Hallo

Welche Auflösung hat denn das Video (der nano kann max.640 x 480 Pixel)
wenn es zu gross ist must du das Format umwandeln. (ffmpegx,Visual Hub, iMovie)

Beth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten