iPhone Österreich

Zur Kostenfalle SMS: Wer schon für ein Handy mindestens 400 Euro ausgibt, dem wird es auf die 16 Euro plus im Monat nicht mehr ankommen. Bei mir wäre das zumindest so. Ich hätte eventuell noch einen Zwischentarif angeboten der im Gegensatz zum 39er Tarif noch 1000 SMS dabei hat. Das wäre sozusagen ein Tarif der mir gefallen hätte.

Gibt es ;)

Geh doch mal in den T-Mobile Online Shop und tu mal so als ob Du Dir eines online kaufen würdest. Du kannst den 39€ Tarif Nehmen + ein 1000SMS-Paket um 10€ = 49€ (oder 44, wenn die 1000 SMS nur ins T-Mobile Netz sein sollen)
 
ich bin kurz davor mir ein iPhone zu kaufen

Das derzeitige iPhone mit EDGE finde ich eher für die Internetanbindung unterwegs ein Manko, jedoch könnte ich damit leben

Sollte ich doch noch lieber bis Sommer 08 warten oder tut sich da erst etwas in richtung UMTS anfang 2009, bzw. sollte ich mir jetzt schon eins kaufen???

Es wird irgendwann zwischen Sommer 2008 und Anfang 2009 kommen, vermute ich.

Solange UMTS in den U.S.A. noch sehr weit von Flächendeckung entfernt ist...

Walter.
 
T-Mobile A ist sich selber noch nicht sicher, ob sie die Kunden, die sich JETZT ein iPhone kaufen, später ohne neu-vertrag auf ein 3G iPhone umsteigen lassen oder nicht. Solange das nicht geklärt ist wird das nix mit mir als Kunde.
 
Ich habe mir eben eines gekauft: T.mobile shop Graz. War der erste im Shop :)

Ein 16GB für € 399!!!!

Ich dachte immer es gibt keine Rabatte auf iPhones, aber ich habe mit Vertragsverlängerung das iPhone um €100 billiger bekommen!
Ich hätte mir fast eines aus den USA mitbringen lassen. War schon bestellt und ich habe es gestern in letzter Minute storniert. Hätte mir in den $%& gebissen, jetzt wo ich in Österreich nur € 400 dafür gezahlt habe.

Gibt es in D auch solche Rabatte?
 
Österreich ist für Apple ein **** auf der Landkarte.
Das glaube ich nicht, denn sonst hätte Apple sch längst eines in Spanien oder Italien Eingeführt. Es hat schon seinen Grund warum Österreich dazu gekommen ist. Schließlich war Österreich das erste Land der Welt in dem HSUPA eingeführt wurde.
Dass ein **** aber stinken kann merken sie hoffentlich dann wenn das iphone UMTS erscheint, denn das kann in Österreich seine volle Wirkung entfalten...
Stinken tut es gar nicht, es ist vielmehr ein Land mit besonderen WÜnschen, und wenn man diesen Wünschen nachkommt (HSPA), dann wird man um einiges erfolgreicher .
Zur Kostenfalle SMS: Wer schon für ein Handy mindestens 400 Euro ausgibt, dem wird es auf die 16 Euro plus im Monat nicht mehr ankommen. Bei mir wäre das zumindest so. Ich hätte eventuell noch einen Zwischentarif angeboten der im Gegensatz zum 39er Tarif noch 1000 SMS dabei hat. Das wäre sozusagen ein Tarif der mir gefallen hätte. Hätte wäre - solange das iphone nicht UMTS, GPS kann bzw. man nicht drauf wie auf ein Modem zugreifen kann ist das alles uninteressant.
Man kann zum Classic Tarif ein SMS Zusatzpaket für 1000 SMS um € 10,- pro Monat nehemen. Damit kommt man dann auf € 49,- Grundgebühr/Monat.
 
Es wird irgendwann zwischen Sommer 2008 und Anfang 2009 kommen, vermute ich.

Solange UMTS in den U.S.A. noch sehr weit von Flächendeckung entfernt ist...
.

...ist auch egal, da das web unter EDGE oder UMTS auf mobiltelefonen gleichschnell ist.

...auf am Mac unter DSL kommen webseiten nicht MBit-weise.

...zudem muss die CPU am mobile ersteinmal die seiten so schnell aufbauen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es einen Ansturm bzw. mehr Leute die sich das Ding kaufen wollten oder warst du der einzige? Gab es eine Schlange vor dem Laden?

Interessanter weise war ich der einzige. War 5 Minuten vor der Eröffnung vorm Shop. Die drinnen haben sich schon halb totgelacht, weil ich da stand. Während ich meines bekam sind noch 5 andere Kunden rein gekommen - keiner von denen wollte eines haben. Bin schon verwundert, denn Graz ist immerhin die 2. größte Stadt Österreichs. Hätte mir zumindest ein zwei andere Käufer erwartet.
 
Interessanter weise war ich der einzige. War 5 Minuten vor der Eröffnung vorm Shop. Die drinnen haben sich schon halb totgelacht, weil ich da stand. Während ich meines bekam sind noch 5 andere Kunden rein gekommen - keiner von denen wollte eines haben. Bin schon verwundert, denn Graz ist immerhin die 2. größte Stadt Österreichs. Hätte mir zumindest ein zwei andere Käufer erwartet.

Warst Du in einem Shop im Zentrum? Oder ist es der einzige T-mobile-Shop in Graz?

Walter.
 
Ich denke der Preis passt der Mehrheit der österreichischen Bevölkerung nicht.
 
Das ist ein Vegleich zwischen EDGE und UMTS. Vergleiche doch mal EDGE mit HSPA!!!

...unerheblich, bei der derzeitigen cpu-leistung der mobiles.

...wie schon gesagt, schau mal in safari am mac, mit welcher geschwindigkeit websiten unter dsl kommen ;)

....UMTS, auch mit HSDPA ist zur zeit nur interessant für content wie iTS und streams
 
Zuletzt bearbeitet:
...unerheblich, bei der derzeitigen cpu-leistung der mobiles.
was ist an der cpu so schlecht? ich finde die ist stark genug um den schnellen verbindungsaufbau zu bewältigen. andere mobiles haben eine schwächere cpu und können mit HSPA umgehen.
...wie schon gesagt, schau mal in safari am mac, mit welcher geschwindigkeit websiten unter dsl kommen ;)
du vergleichst ein handy mit einem mac, das ist kein vergleich. vlergleiche lieber handy mit edge und handy mit hspa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter weise war ich der einzige. War 5 Minuten vor der Eröffnung vorm Shop. Die drinnen haben sich schon halb totgelacht, weil ich da stand. Während ich meines bekam sind noch 5 andere Kunden rein gekommen - keiner von denen wollte eines haben. Bin schon verwundert, denn Graz ist immerhin die 2. größte Stadt Österreichs. Hätte mir zumindest ein zwei andere Käufer erwartet.

Bitte nimms nicht persönlich:
aber mich wundert es nicht.
Das iPhone kostet 399 Euro und dann soll ich noch das doppelte an Grundgebühr zahlen, was man sonst in Österreich zahlt. Mich wundert es nicht, dass sich die T-Mobile Mitarbeiter eines gelacht haben. Die sind doch nicht blöd.
Du hast ein Internet fähiges Handy, aber gleichzeitig verbieten dir die AGBs dass du VoIP verwenden darfst. Das ist doch eine Frechheit!
Um 399 Euro bekommst du sehr gute Handys die das gleiche wie das iPhone kosten, entsperrt sind und mit dem du alle Freiheiten hast.
Das iPhone ist ein teures Gerät, mit dem man noch für 2 Jahre zwangsgebunden und unverschämt abkassiert wird.
Und das schlimme: es scheint zu funktionieren, nur weil Apple darauf steht.
Schade.
Blöde geht die Welt zugrunde.
Gruß,
Bigpietsch
 
Bitte nimms nicht persönlich:
aber mich wundert es nicht.

Nehm ich nicht persönlich - kein Angst.
Ich bin seit Jahren T-mobile Kunde und daher wundert mich der Tarif nicht so sehr (sind ja nicht die billigsten). Für 3GB Daten würde ich € 15 zahlen und dann sind da noch € 24 für 1000 Minuten. Ich finde das ok.
Natürlich ist Telering und One billiger. Bei T-mobile habe ich dafür Treueprogramme, die mir übers Jahr ca. €150 einbringen, die Handys sind bei der Vertragsverlängerung billiger, ich kann jedes Jahr den Vertrag verlängern (auch beim iPhone) und das Service war für mich immer sehr zuvorkommend.

Ich will da jetzt gar nicht eine "wer ist der bessere Provider" Diskussion vom Zaum brechen. Für mich ist der Provider ok. Es gibt sicher viele die das anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat und gsiberger
lol
wozu brauchst du beim iphone voip, wenn du so oder so telefonieren kannst? das is doch kacki ^^, ihc mein gehst du ernsthaft mit dem telefon online? um mit skype oder sonnstige online zu telefonieren, wenn du auch X freiminuten hast???

in meinen augen leicht dumm
 
... Bei T-mobile habe ich dafür Treueprogramme, die mir übers Jahr ca. €150 einbringen, die Handys sind bei der Vertragsverlängerung billiger, ich kann jedes Jahr den Vertrag verlängern (auch beim iPhone) und das Service war für mich immer sehr zuvorkommend.
QUOTE]


wie ist das jetzt mit der jährlichen vertragsverlängerung?

heißt das, wenn ich jetzt ein iphone nehme, und in einem jahr kommt dann das neue umts iphone oder mit was auch immer auf den markt, kann ich eine vertragsverlängerung machen und das neue iphone gleich mitnehmen?
 
Wie lange hat t-mobile eigentlich das iphone exklusiv?

AT&T soll es bis 2011 haben
 
Mein Informationsstand ist dieser (T-mobile Mitarbeiter Shop):

Wenn man den Vertrag verlängern kann (ist grundsätzlich immer nach 1 Jahr möglich, auch wenn man sich auf 1 1/2 oder 2 gebunden hat) dann bekommt man ein iPhone zum original Preis minus Flamingo Bonus (je nach Guthaben).
Sie sind sich noch nicht einig, ob man, wenn man keine Vertragsverlängerungsmöglichkeit hat trotzdem ein iPhone upgraden kann - sprich in 6 Monaten kommt ein neues raus und ich kann es mir einfach zum original Preis kaufen.

Was nicht geht (zumindest derzeit) ist sich sein erstes iPhone zu holen, wenn man T-mobile Kunde ist und seinen Vertrag noch nicht verlängern kann.
 
Zurück
Oben Unten