So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)


Danke, deinen Beitrag hatte ich natürlich gelesen. Du schreibst aber auch:

Aussage Hotline: "Es ändert sich nichts, nur mit einer anderen SIM funktioniert VVM nicht" (Habe ich nicht getestet, ist aber logisch.)

Entschuldigung, logisch ist es für mich auch. Ob es wirklich funktioniert ist aber ne andere sache.

Hat jemand ein Gerät das von T-Mobile entsperrt wurde und kann damit VVM nutzen? So lange kein Ja kommt ist nichts sicher. Wie man sieht ist sich nicht mal die Telekom sicher.
 
Danke, deinen Beitrag hatte ich natürlich gelesen. Du schreibst aber auch:



Entschuldigung, logisch ist es für mich auch. Ob es wirklich funktioniert ist aber ne andere sache.

Hat jemand ein Gerät das von T-Mobile entsperrt wurde und kann damit VVM nutzen? So lange kein Ja kommt ist nichts sicher. Wie man sieht ist sich nicht mal die Telekom sicher.
Das "habe ich nicht getestet" bezieht sich logischerweise auf VVM mit einer fremden SIM und da ist es logisch, dass es nicht geht.

VVM mit der T-Mobile SIM habe ich natürlich getestet und das funktioniert auch weiterhin!

Bitte genau lesen, hatte doch geschrieben: "Aussage im T-Punkt war übrigens: "Visual Voice Mail funktioniert dann auch mit T-Mobile-Karte nicht mehr" (Ist Unsinn, funktioniert immer noch...)"
 
Was kann man mit einem entsperrten iPhone eigentlich machen, außer eine andere SIM hinein zu stecken?
Werden dadurch auch andere Funktionen frei?
 
Mein iPhone ist von T-Mobile / Apple entsperrt worden. Die SIM Karte mit dem Tarif Complete M funzt nach wie vor. Visual Voice Mail geht, EDGE geht, WLAN geht....

....und zusätzlich gehen jetzt auch andere T-Mobile SIM Karten, eplus, O2 und Vodafone. Die habe ich alle getestet.

Mit den anderen Karten geht allerdings kein Visual Voice Mail und kein EDGE. WLAN am Hotspot funktioniert nach wie vor, wenn man den richtigen Benutzernamen und Passwort eingibt.

Ich finde schon toll, was in diesem Forum alles an Gerüchten herumschwirrt.... :confused:
 
naja das Gerücht besteht nunmal weil (fast) alle Angestellten im T-Punkt jeden der Entsperren möchte darauf hinweisen! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich morgen vormittag noch schnell entsperren lassen soll oder ob ichs lieber lasse... mein iphone ist nämlich noch gar nicht aktiviert (die t-mobile sim geht noch net wegen portierung der alten nr) daher bin ich da schon etwas vorsichtig.
 
Da ich hier ja täglich mitlese, fasse ich es eben mal zusammen (ohne Gewähr):

iPhone unlocked + T-Mobile complete:
Alles funktioniert

iPhone unlocked + Jailbreak + T-Mobile complete
Keine Edge-Flat, da APN weg (lässt sich angeblich ändern)

iPhone unlocked + andere Simkarte (z.B. von E+, O2)
Kein Visual Voicemail, kein EDGE

iPhone unlocked + Simkarte von Vodafon
Kein Visual Voicemail, EDGE vorhanden aber schlecht ausgebaut

iPhone unlocked + Vertrag von Debitel
Kein Visual Voicemail

So hab ich das zumindest mal verstanden. Bitte korregieren wenn etwas nicht zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen und verstehen:
Hallo Leute,

hier nochmal als reine Ankündigung:

Das MU.de Team hat entschieden Threads über das Hacken des iPhones nicht mehr zu dulden!

Gründe hierfür sind die rechtliche Grauzone und die damit verbundene Gefahr einer Abmahnung für den Betreiber!

Eventuelle Threads zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht!

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nach langem warten jetzt auch bei mir "Entsperrung" ....
Gruss
Mac
 
aber mit ner o2 karte kann man schon zumindest über gprs surfen oder?
 
mal ein kurzer zwischenpost, da ich grad ausm t-mobile laden kommen.
die freischaltung kann bis zu 4 tagen dauern meinten die herren und damen dort, da apple wohl serh viel aufwand damit im moment haben soll....also wenns bei euch nach 24 stunden noch nicht frei ist, evtl. lieber nochma 1-2 tage warten anstatt wieder zum t-mobile shop und sprit und zeit verballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "habe ich nicht getestet" bezieht sich logischerweise auf VVM mit einer fremden SIM und da ist es logisch, dass es nicht geht.

VVM mit der T-Mobile SIM habe ich natürlich getestet und das funktioniert auch weiterhin!

Bitte genau lesen, hatte doch geschrieben: "Aussage im T-Punkt war übrigens: "Visual Voice Mail funktioniert dann auch mit T-Mobile-Karte nicht mehr" (Ist Unsinn, funktioniert immer noch...)"

^^jaja Schande über mein Haupt. War doch noch bei T-Punkt und habe es in Auftrag gegeben. Jetzt haben die mir gesagt ich soll es lediglich an iTunes anstöpseln. Ja und weiter? Wie ist denn der nächste schritt damit es auch wirklich Unlocked ist.
 
wie könnt ihr eigentlich alle wiederherstellen??
bei mir gibts da keinen button... es heisst bei mir nur falsche sim (habe eine o2)... braucht ma zu erst eine t-mobile sim??

am iphone heisst es ich soll eine gültige ungesperrte sim einlegen, bei itunes heisst es ich soll die gelieferte einlegen. hab aber keine bekommen (unlocked gekauft).
weiss jemand nen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie könnt ihr eigentlich alle wiederherstellen??
bei mir gibts da keinen button... es heisst bei mir nur falsche sim (habe eine o2)... braucht ma zu erst eine t-mobile sim??

am iphone heisst es ich soll eine gültige ungesperrte sim einlegen, bei itunes heisst es ich soll die gelieferte einlegen. hab aber keine bekommen (unlocked gekauft).
weiss jemand nen rat?

Im T-Punkt mit einer T-Mobile Karte das iPhone aktivieren lassen. Dann kannst du schon alles benutzen bis auf das Telefonzeugs (Edge, SMS, Telefonie).

Zu Hause dann nach 24 - 48 Stunden (Wochenende nicht mitrechnen!) mit iTunes die Software "Wiederherstellen". Bei erfolgreicher Entsperrung siehst du dann dieses Bild:
 

Anhänge

  • iPhone-entsperrt-1.jpg
    iPhone-entsperrt-1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 108
Danke, deinen Beitrag hatte ich natürlich gelesen. Du schreibst aber auch:



Entschuldigung, logisch ist es für mich auch. Ob es wirklich funktioniert ist aber ne andere sache.

Hat jemand ein Gerät das von T-Mobile entsperrt wurde und kann damit VVM nutzen? So lange kein Ja kommt ist nichts sicher. Wie man sieht ist sich nicht mal die Telekom sicher.

hi,

habe mein am 19.11. gekauftes gerät entsperren lassen. auch mir wurde im t-pubkt gesagt, dass nach der entsperrung verschiedene dinge wie vmm, hotspotnutzung und edge nicht mehr funktionieren würde. bei der t-mobile hotline wurde mir dann wieder gesagt alles quatsch, es funktioniert wieder. habe dann wieder im t-punkt gefragt. wieder die antwort: vorsicht...; hotline dann wieder: kein problem.

also ich habe dann am montag die freischaltung beantragt. und... bis gestern abend passierte nichts. iphone alle paar stunden an itunes angedongelt. no reaction. habe dann gestern abend diesen thread gelesen mit dem hinweis die wieder herstellung durchzuführen. und, siehe da nach der prozedur stand dass erfreulicherweise auf dem bildschirm; ihr iphone ist erfolgreich entsperrt.

anschliessend vodafone karte eingeschoben. jepp funktioniert! dann t-mobile vertragskarte (complete m) wieder eingeschoben. und siehe da; edge klappt, visual voicemail auch (habe mich mal selber angerufen um das zu testen :)) die hotspotnutzung werde ich heute mal probieren. gehe aber davon aus dass das auch funktioniert.

ich denke die jungs und mädels im t-punkt sind einfach schlecht informiert, darum die menge an fehlinformationen.

dass ich übrigens jetzt bei edgenutzung keine flat mehr habe, glaube ich nicht. und falls doch, werde ich den herren bei t-mobile mal gehörig dampf machen. ich habe schliesslich einen vertrag für den ich 50 euro bezahle und der gewisse leistungen garantiert. auch habe ich nicht "selbständig" irgendetwas verändert, sodass ich das alles recht gelassen sehe.

das iphone selbst hat meine erwartungen mehr als erfüllt. einzig mms fehlt ein bisschen und die akkulaufzeit könnte ein bisschen besser sein.

gruss
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im T-Punkt mit einer T-Mobile Karte das iPhone aktivieren lassen. Dann kannst du schon alles benutzen bis auf das Telefonzeugs (Edge, SMS, Telefonie).

Zu Hause dann nach 24 - 48 Stunden (Wochenende nicht mitrechnen!) mit iTunes die Software "Wiederherstellen". Bei erfolgreicher Entsperrung siehst du dann dieses Bild:

brauch i also erst einmal eine t-mobile karte, oder geht es ohne auch?
 
Ich habe das iPhone am Montag gekauft (incl. T-Mobile Vertrag) mit der Bitte um Entsperrung. Der Mitarbeiter dort sagte mir zunächst, dass das nicht ginge - erst nach Ablauf der 2 Jahre. Als ich dann die Pressemitteilung gezeigt habe ging es auf einmal problemlos. :D Dann habe ich es sofort aktiviert und seitdem benutzt. Jeden Tag habe ich einmal in iTunes "Wiederherstellen" geklickt um zu sehen, ob es schon entsperrt wurde. Heute morgen bekam ich die ersehnte Meldung. :)
 
Kann ich die Wiederherstellung in iTunes machen wann ich will, oder läuft es irgendwann ab. Ich hab meine Freischaltung beantragt, will aber nicht auf Wiederherstellen klicken da noch weitere Software installiert habe. Das ganze ist ja recht aufwendig und würde ja bei einer Wiederherstellung verloren gehen.

Noch eine Frage hinterher. Ich habe sagen wir mal die Entsperrung durchgeführt und anschließend mache dann noch einige dinge die man laut Apple nicht machen sollte. Führe irgendwann aber doch eine Wiederherstellung durch, ist dann das Gerät auch wieder Entsperrt?

Hoffe das hat schon jemand ausprobiert. Habs nicht getstet da es mich wieder 1 Stunde kosten würde.
 
Zurück
Oben Unten