So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

Es reicht auch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Also hier Ablauf:
Ensperrung beauftragen
min. 24-48 Std. warten
Fremde Sim einlegen
Iphone-Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen
Iphone startet neu
dann mit Itunes verbinden..

--> Sim Unlocked !
 
Es reicht auch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Also hier Ablauf:
Ensperrung beauftragen
min. 24-48 Std. warten
Fremde Sim einlegen
Iphone-Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen
Iphone startet neu
dann mit Itunes verbinden..

--> Sim Unlocked !

Hat bei mir so nicht funktioniert. Bei mir hat nur die Methode mit dem "Wiederherstellen" funktioniert, so wie hier im ersten Beitrag des Threads beschrieben. Erst dann kam der Screenshot "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt".
 
hm, wie gesagt, meine t-mobile sim wird erst in ein paar wochen aktiviert, somit bekomme ja leider keinen zugriff auf das iphone,
wiederherstellen nicht möglich...
 
Vorschlag: Kannst es ja jailbreaken so lange bis der Vertrag aktiviert ist. Danach machst nen Restore, dann is alles so wie es vorher war.
 
aber was machen die leute, die das iphone für 999,- euro gekauft haben? die haben doch sicher auch nicht immer eine passende t-mobile sim...
 
aber was machen die leute, die das iphone für 999,- euro gekauft haben? die haben doch sicher auch nicht immer eine passende t-mobile sim...
Bei mir war das so:

-24h gewartet
-SIM rein (BASE)
- iPhone am Rechner angeschlossen
- fertig!
 
aber was machen die leute, die das iphone für 999,- euro gekauft haben? die haben doch sicher auch nicht immer eine passende t-mobile sim...

Im T-Punkt packen die vorher eine T-Mobile SIM Karte in das iPhone und aktivieren es mit iTunes. Dann kannst du schon alles benutzen bis auf die Telefonfunktion.

Nach 1-2 Tagen hat apple das iPhone auf ihren Servern als "ensperrt" gekennzeichnet und beim "Wiederherstellen" in iTunes bekommst du dann die berühmte Meldung. Danach funzen andere SIM Karten auch.

Läßt man den ersten Schritt weg, muß man eben warten, bis die Entsperrung durch ist. :D
 
ja aber wohl keine datenflat, keine hotspotnutzung und naja kein visual voicemail
 
...und kommt für mich als Ausländer sowieso nicht in Frage. Was nützt mir ein Abo das ich teuer bezahlen (Gesamtsumme!), das ich aber nicht nutzen kann?
 
Tja, also ich bin seit ca. 30 Stunden erwartungsvoll zitternder Besitzer eines 1k€ iPhones, leider nur mit ePlus-Sim. Bisher lässt sich da noch nix über iTunes aktivieren.

Mann, wir Apple-User sind echt leidensfähig. 1000 Eus für ein Handy das man dann so zwischen 24 und 48 Stunden erstmal nicht nutzen kann. Ich wundere mich über mich selber ;-)
 
Tja, also ich bin seit ca. 30 Stunden erwartungsvoll zitternder Besitzer eines 1k€ iPhones, leider nur mit ePlus-Sim. Bisher lässt sich da noch nix über iTunes aktivieren.

Mann, wir Apple-User sind echt leidensfähig. 1000 Eus für ein Handy das man dann so zwischen 24 und 48 Stunden erstmal nicht nutzen kann. Ich wundere mich über mich selber ;-)

... bei mir ging es in 24h - glück gehabt :banana:
 
ich warte auch noch, bisher seit rund 37 stunden...
 
Leute, ob die Flat greift, liegt am im Gerät konfigurierten APN, da das sonst von T-Mobile nicht erkannt werden kann. So Du die Konfig für den APN im IPhone ändern würdest (kannst Du aber eigentlich garnicht), wäre auch die Flat weg.
Genau so sagt man das im T-Punkt, beim Widerherstellen gibt es neue Software ohne vorkonfigurierte APN und damit ist dann die Flat weg.
 
Genau so sagt man das im T-Punkt, beim Widerherstellen gibt es neue Software ohne vorkonfigurierte APN und damit ist dann die Flat weg.

Was iss dann wennn ich mein Iphone mal widerherstelle, den APN aber ned ändern kann ??????????ß
 
also ich habs gestern beantragt und grad eben konnte ich es entlocken!
aber leider nicht direkt sondern über die wiederherstellen funktion!

habs mit einer prepaid d2 karte getestet und funtzt eins A :)

will jetzt allerdings wieder ganz normal meine d1 vertragskarte benutzen, muss ich irgendwelche daten für die inet flat oder so wieder eingeben? ich hab mein iphone gesichert - wiederhergestellt - backup drauf gespielt ;)


mfg
 
Zurück
Oben Unten