Leopard oder Tiger ??? Ehrliche Antwort !!

Ich setze mir gerade wieder Tiger auf.

Leopard wandert erstmal bis 10.5.2 in den Schrank.
 
Leopard hat meinen Rechner komplett lahm gelegt. (G5 Dual 2.0 Ghz) Das hier schreibe ich schon wieder unter Tiger. Ich habe vom Leo nur die Oberfläche nach dem Booten gesehen. Dann Kernel-Panik. Programm starten war nicht. Nix-niente.
Die Installationsstory - ein Alptraum.
Zuerst Update: Entpuppte sich als Blaue Phase mit Strandball für die Unendlichkeit (War das die Time-Machine?)
Dann - Archive&Install -> unlösbare Airport-Probleme und Kernel-Panik
Dann - Komplett-Neu-Installation - reiner Tisch für den Leo ->nur noch Kernel-Panik - nichts ging mehr.
Jetzt Tiger, und der G5 schnurrt wieder.
Kann es sein, dass Leo sowas wird wie Vista - der Supergau-Flopp für den Hersteller?
 
Klingt ja alles extrem toll, da lass ich die packung doch gleich original verpackt.
 
Kann einer was zu der Kindersicherung von Leo sagen?
Wäre für mich nämlich der einzige Grund zum Katzenwechsel zum jetzigen Zeitpunkt ;-)
 

Ha, dieses Forum. Das Update hatte ich mir eben schon gezogen, aber EyeTV danach nicht weiter benutzt. Umso größer die Freude. :D

Wie schon jemand vor kurzem sagte, hier im Forum. Ein Mac ist ein langweiliger Rechner, weil eben funktioniert.

Bei Windows habe ich mich immer gefreut, wenn sich die Synthome libnderten, oder sich gar eleminierten. Dazu musste man oft viel Geduld aufbringen. Geduld beim Mac, hmm. Irgendwie mag mir der Zusammenhang nicht einleuchten.

Die Welt kann so einfach sein...

... think different.
 
Internet Explodierer

gröööhhhl:teeth:

Was ich so lustig finde istl, daß das neue Mail so hervorgehoben wird.
Ja die tollen Vorlagen die man nicht mal ändern kann... also was bringts?
Zudem schreibe ich meine Email immer als "reiner text", diese blöden HTML Emails gehen mir
immer gewaltig auf die Nüsse. Ich versteh nicht was daran so toll sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopard hat meinen Rechner komplett lahm gelegt. (G5 Dual 2.0 Ghz) Das hier schreibe ich schon wieder unter Tiger. Ich habe vom Leo nur die Oberfläche nach dem Booten gesehen. Dann Kernel-Panik. Programm starten war nicht. Nix-niente.
Die Installationsstory - ein Alptraum.
Zuerst Update: Entpuppte sich als Blaue Phase mit Strandball für die Unendlichkeit (War das die Time-Machine?)
Dann - Archive&Install -> unlösbare Airport-Probleme und Kernel-Panik
Dann - Komplett-Neu-Installation - reiner Tisch für den Leo ->nur noch Kernel-Panik - nichts ging mehr.
Jetzt Tiger, und der G5 schnurrt wieder.
Kann es sein, dass Leo sowas wird wie Vista - der Supergau-Flopp für den Hersteller?
.
Es scheint bei Apple so zu laufen wie es leider in vielen grossen Firmen läuft.
Es geht um den Gewinn und der muss gross genug ausfallen, damit den Aktionären die versprochenen Wachstumsgewinne auch zukommen.
Dabei wird alles tot rationalisiert und gehandelt nach dem Motto: Die Leute werden es schon kaufen.
Willkommen in der schönen neuen Welt- Und ich meine das hier ist nur ein Betriebssystem und nicht mein Lebensinhalt.
Das Problem ist halt, dass der Endverbraucher mit immer mehr Problemen zu kämpfen hat. Den Leuten wird funktionierendes Geld abgeknöpft und sie wollen auch funktionierende Ware.
Stattdessen verbreitet sich das McKinsey-Virus immer weiter. Der Verlierer ist nachher der Verbraucher.
Der Tiger war und ist ein super OS, Leopard leider (noch) nicht. Ich hab mich auch dazu hin reissen lassen es ganz frisch zu erwerben (selber Schuld kann man da nur sagen) und bereue es. Tiger werde ich mir trotzdem nicht mehr aufsetzen da in mir die Hoffnung keimt, dass Apple durch genügend unzufriedene User und Threadschreiber wachgerüttelt wird und sie ihre Wurzeln wieder entdecken.
 
Ich bin irgendwie zwiegespalten ... einerseits würde mich Leo schon reizen ... allein wegen Safari 3 und der neuen Mailvorlagen ...

Andrerseits ... wirklich brauchen tu ich es definitiv nicht.

Tiger läuft super rund ... das Wort Kernelpanik kenn ich nur vom Lesen ...

Ich glaub, ich warte noch ein bissel ... zumindest bis zu den Weihnachtsferien ;)
 
ich hab auf 3 Rechnern jetzt leopard installiert und alle laufen einwandfrei ... 2 mal ein Update von tiger auf leo, bei einem ein Archive und Install...
läuft sehr gut alles, und vor allem zügiger stellenweise...

Ich kann mich noch daran erinnern das tausende aufgeschrien haben das Apple ihr Brushed und das Normal Look von den fenstern endlich ändern soll, und eine einheitliche Oberfläche wieder zur Verfügung stellen soll. haben sie jetzt auch gemacht... aber jetzt ists auch mist, da es nicht Brushed Metal ist ... arbeitet ihr eigentlich oder schaut ihr euch die Fensterrahmen an. Endlich sieht das OS mal wieder nach etwas aus, und ist einheitlich gehalten,so wie es sein sollte.
installiert shapeshifter oder was auch immer dann könnt ihr euer Fenster anpassen wie ihr wollt, aber bitte wundert euch nicht falls es Probleme mit Updates geben sollte... sogar tools wie Onyx und co. können Probleme im System verursachen.

mfg

Nev
 
Hat jemand schon mal Leopard auf einem alten G4 Quicksilver installiert ( 1250Mhz) ?
 
Ich find das ganze schon irgendwie lustig. Über Leute lästern die sich direkt nach dem Erscheinen Vista installiert haben - aber Leo direkt nach dessen Erscheinen installieren und sich dann über Bugs und Kinderkrankheiten ärgern :D

BTW: Die vielen Transparenzen hat sich Apple aber irgendwie bei MS abgeguckt...

Grüße

Fabian
 
Ich kann bis jetzt über leo eigentlich nur positives sagen. bei mir hat das update auf powerbook und iMac ohen weiteres geklappt und auhc alle rechte und programme waren noch voll da. musste mich dann an einige sahcne erste gewöhnen wo man sie einstallt ( z:b: dass der finder sich nicht automatishc die ansicht mkerkt in der man einen ordner zuvor geöffnet hatte). Meine beiden rechner sind seit dem ein stück schneller geworden was mich grade bei meinem powerbook sehr freut. Mit der optik bin ich auch ganz happy, hat sich ja nicht allzuviel geändert... ist eben was dunkler geworden, aber trotzdem schön. lediglich fehlt mir bis auf time-mashine und coverflow so ein bisschen die innovation.
 
Ich find das ganze schon irgendwie lustig. Über Leute lästern die sich direkt nach dem Erscheinen Vista installiert haben - aber Leo direkt nach dessen Erscheinen installieren und sich dann über Bugs und Kinderkrankheiten ärgern :D

BTW: Die vielen Transparenzen hat sich Apple aber irgendwie bei MS abgeguckt...

Grüße

Fabian
Ja es war wohl ein Fehler zu glauben, dass das Mac OS besser sei als Windows:D
Kein schnelles Office auf IntelMacs, CS3 hinkt auf Leopard, noch ein Haufen Inkompatibilitätsprobleme da man sich noch unter Leo nicht traut Plugins etc, zu installieren. Und und und....
Apple setzen! 6
 
TOLL... Windowspartition die ich mit Bootcamp erstellt hatte, verweigert ihren Dienst. Windows lässt sich gar nicht starten. Und ja, ich hab die Partition mit der LeoDisc aktualisiert.
Na dann...
 
Ich hab' Leo nun auf meinem MB installiert und das auf einer Platte die clean ist. Leider läuft Leo nicht überzeugend, musste es noch einmal neu aufsetzen und müsste es jetzt wieder tun. Zu viele Probleme. Ich geh' wieder zu Tiger.

Grüße,
Karl
 
ich finde es irgendwie immer wieder merkwürdig wie ein und die selben sachen bei unterschiedlichen nutzern funktionieren und bei manchen nicht... ich habe weder auf meinem intelmac noch auf meinem ppc probleme mit leo und alls läuft wie geschmiert obwohl s kein clean install war...

was mich jedoch am meisten wundert ist, dass leute sagen dass die cs3 auf leo hinkt... ich arbeite täglich mit vielen programmen der cs3 (photoshop, indesign, acrobat, illustrator, flash und dreamweaver) und ich habe in der zeit in der ich leo drauf habe auf beiden systemen keine probleme feststellen können.

manchmal frage ich mich dann ob es vielleicht nicht am system, sondern am anwender liegt???????
 
ich finde es irgendwie immer wieder merkwürdig wie ein und die selben sachen bei unterschiedlichen nutzern funktionieren und bei manchen nicht... ich habe weder auf meinem intelmac noch auf meinem ppc probleme mit leo und alls läuft wie geschmiert obwohl s kein clean install war...

was mich jedoch am meisten wundert ist, dass leute sagen dass die cs3 auf leo hinkt... ich arbeite täglich mit vielen programmen der cs3 (photoshop, indesign, acrobat, illustrator, flash und dreamweaver) und ich habe in der zeit in der ich leo drauf habe auf beiden systemen keine probleme feststellen können.

manchmal frage ich mich dann ob es vielleicht nicht am system, sondern am anwender liegt???????

Klar, der Anwender ist schuld und Apple allwissend, tschuldigung hatte ich vergessen, ich geh mich jetzt mal eine Runde geisseln.
 
Klar, der Anwender ist schuld und Apple allwissend, tschuldigung hatte ich vergessen, ich geh mich jetzt mal eine Runde geisseln.

....letztendlich ist es doch so ;)

....man kann sich doch nur an die funktionsweise eines systems anpassen, da die möglichkeiten das system an die eigenen fähigkeiten und wünsche deutlich begrenzter ist.
 
ich glaube aber auch, dass der ein oder andere cs3 anwender sich wundert warum seine gecrackte cs3 beta version auf leo nicht läuft :hamma:
 
Zurück
Oben Unten