Leopard - Fragen & Antworten Thread

Oder auch einfach die Programme lassen, wo sie sind und einfach Aliase in einem Ordner erzeugen, der dann ins Dock kommt.

Das wäre auch die Art, die ich empfehlen würde. Denn nun wegen ein paar Stacks den gesamtem Programmeordner durchzuwurschteln... ne, lieber nicht. :rolleyes:
 
Frage: Kann ich mir irgendwie wieder diesen blauen MacOS-Findergesicht-Ladebalken beim Start anzeigen lassen? Der scheint weg zu sein, dabei war das so hübsch...
 
hi zusammen,

habe mir leppard installiert und bin sehr zufrieden.

eine frage zu der coverflow darstellung im finder:
wie kann ich fenstergröße und größe des vorschaufensters (oben) fest einstellen, sodass ich nicht jedes mal wenn ich den finder schließe und neu öffne das ganze wieder neu zurecht rücken muss?

danke
 
Hat schon jemand die neuen Effekte in Photo Booth / iChat getestet?
Ist zwar ein nett gemeinter Versuch, aber ohne einfarbigen Hintergrund ziemlich nutzlos...
 
Wie kann ich im Finder rechts in der Seitenleiste die Schrift und
Icons vergrössern ????

Gruss
Mac
 
Sorry , ich meine natürlich die linke Seite ???!!!
 
Wie kann ich .Mac-Sync aus der Menueleiste entfernen?

Schönes WE
fenneck
 
2 Kleinigkeiten:

1. Weiss jemand wie man den Workgroup Namen für WINS unter Leopard ändern kann (gerne auch über Terminal)? Steht momentan auf "Workgroup" ich würde den gerne wieder an meine Win Workgroup anpassen, bei Netzwerk > Optionen > WINS gibts da auch ein Feld für, allerdings werden die Änderungen nicht gespeichert.

2. Gibt's ne Möglichkeit die Screensharing Verbindung zu speichern oder das Teil so einzurichten, dass man ein Alias anlegen kann und mit einem Klick verbinden? VNC Dimension konnte das, läuft aber leider nicht unter 10.5, Chicken of the VNC kanns auch nicht, Jollys auch nicht.
 
Photoshop

Moin,
kann mir jemand bestätigen, dass Photoshop 7 unter Leopard läuft?

Danke!

Gruß,
Der_Jan
 
Kann man iLife 06 von einer bundled-Tiger DVD in Leoppard installieren?
 
kann jemand für mich mal einen screenshot von seinem finder fenster machen

irgendwie sieht meins so "komisch" aus

danke
 
Müsste die Menüleiste nicht theoretisch transparent sein? Meine ist das nämlich nicht.
 
2 Kleinigkeiten:

1. Weiss jemand wie man den Workgroup Namen für WINS unter Leopard ändern kann (gerne auch über Terminal)? Steht momentan auf "Workgroup" ich würde den gerne wieder an meine Win Workgroup anpassen, bei Netzwerk > Optionen > WINS gibts da auch ein Feld für, allerdings werden die Änderungen nicht gespeichert.
.

Du mußt deine Netzwerk-Umgebung neu einrichten.
Vorher hat es bei mir auch nicht geklappt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten