Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Leider nur USB :( Und auch kein Hochglanz...

Naja würde auch zu meinen anderen "alten" Pros nicht passen. Obwohl :kopfkratz:
 
Leider nur USB :( Und auch kein Hochglanz...

Naja würde auch zu meinen anderen "alten" Pros nicht passen. Obwohl :kopfkratz:

Wenn, dann würd ich meine jetztige Pro mit 500GB verkaufen und mir eine neue in schwarz und hochglanz mit 1TB holen, wobei diese mindestens FW 400 haben muss...
 
gefällt mir auch vor allem da meine 2 500er langsam doch recht voll sind (eine für TV Aufnahmen und eine für Systembackups)
 
in dem gizmondo Artikel steht auch was von einer Version mit FW400.
 
Ach SCHEISSE!!! Hab das Firmware Update gezogen und gestartet. Das wurde erfolglos beendet, weil der Flash nicht gelöscht werden konnte.:koch:

Jetzt hat das mir die Platte zerschossen...meine ganzen Bilder. Verdammt. Die MyBook scheint kein Strom mehr zu bekommen. Na toll.

Na gut, hab das Case der WD MyBook Pro 250 GB geöffnet. Morgen besorge ich mir dann ein zweites externes Gehäuse und sicher meine Daten. Und dann geht´s ab in den Laden. Zum Glück gibt´s drei Jahre Garantie.

Fazit: Nie mehr hole ich mir eine externe Platte, die so kompliziert verbaut ist.

Für alle, die mal wissen wollten wie das Ding von innen aussieht:

WD MyBook Pro 1

WD MyBook Pro 2

WD MyBook Pro 3

Achtung große Bilder.
 
nachdem du die auseinandergebaut hast (auch wenn es zur Datenrettung war) kannst du die Garantie wohl vergessen.
 
Ach SCHEISSE!!! Hab das Firmware Update gezogen und gestartet. Das wurde erfolglos beendet, weil der Flash nicht gelöscht werden konnte.:koch:

Jetzt hat das mir die Platte zerschossen...meine ganzen Bilder. Verdammt. Die MyBook scheint kein Strom mehr zu bekommen. Na toll.

Na gut, hab das Case der WD MyBook Pro 250 GB geöffnet. Morgen besorge ich mir dann ein zweites externes Gehäuse und sicher meine Daten. Und dann geht´s ab in den Laden. Zum Glück gibt´s drei Jahre Garantie.

Fazit: Nie mehr hole ich mir eine externe Platte, die so kompliziert verbaut ist.

Für alle, die mal wissen wollten wie das Ding von innen aussieht:

WD MyBook Pro 1

WD MyBook Pro 2

WD MyBook Pro 3

Achtung große Bilder.

Wobei du vor das Problem gestellt bist, eine HDD zu haben, die einen SATA Datenanschluss hat und einen alten IDE Stromanschluss. Das gibt es sonst in keiner mir bekannten Kombination.

Wenn du einen PC hast, könntest du ein externes SATA Gehäuse besorgen, jedoch dann den Strom vom PC Netzteil "bypassen".
Noch ein Hinweis: Einen SATA Strom auf IDE Strom Adapter gibt es m.E. nicht, IDE Strom auf SATA Strom hingegen schon.
 
Strom kann ich von dem ext. DVD Brenner "umbasteln" - hab ich gestern schon gemacht, um die Platte zu checken...
 
Jetzt hat das mir die Platte zerschossen...meine ganzen Bilder. Verdammt. Die MyBook scheint kein Strom mehr zu bekommen. Na toll.

Wenn ich mich nicht irre, steht auf der WD Homepage, dass man vor dem Update eine Sicherheitskopie auf einer anderen Festplatte machen soll... :rolleyes:

Na gut, hab das Case der WD MyBook Pro 250 GB geöffnet. Morgen besorge ich mir dann ein zweites externes Gehäuse und sicher meine Daten. Und dann geht´s ab in den Laden. Zum Glück gibt´s drei Jahre Garantie.

Ich hoffe, du kannst es wieder so zusammenbauen, dass man nicht erkennt, dass du das Gehäuse schon mal geöffnet hast. Ansonsten war's das mit der Garantie... :rolleyes:

Fazit: Nie mehr hole ich mir eine externe Platte, die so kompliziert verbaut ist.

Als ob man das vorher wissen könnte... :rolleyes:
 
Ist das Update einer Firmware nicht immer auf eigene Gefahr. Sprich Garantie futsch?
 
Ist das Update einer Firmware nicht immer auf eigene Gefahr. Sprich Garantie futsch?

Ach quatsch. Solche Updates gibt's doch auch für Handys, Brenner usw.
Sonst würden die Hersteller das doch nicht offiziell auf der Homepage anbieten...
 
Puuuh, Daten werden gerade gesichert. Übrigens war der Hinweis, daß die Platte SATA mit IDE Stromversorgung hat, falsch. Das ist ´ne stinknormale SATA Platte (Caviar).

Ich glaube nicht, daß die Garantie verfällt, wenn ich die HDD ausbaue - die geht ja schließlich noch einwandfrei. Das Gehäuse ist im Eimer - bzw. muß wahrscheinlich nur neu gefirmwarupdated werden:D .

Für den Ausbau muß man keine Siegel zerstören, also kann niemand beweisen, daß ich die ausgebaut habe.

Die wird dann eingeschickt, neue Firmware und wieder zurück an mich, vielleicht gibt´s auch gleich eine komplett neue, was aber nicht unbedingt sein muß.

Naja, ich verkaufe die danach eh und gehe zurück zur konventionellen Methode: HDD + stinknormales externes Gehäuse. Die Design-Idee ist ja ganz nett, aber dieses Billigplastik (und nicht einmal weiß) macht das ganze Design kaputt. Und außerdem ist sie eh zu laut.

So, genug gemeckert :D :D :D
 
hallo,

kennt wer die genauen unterschiede zur my book premium II und my book pro II ? bis auf die Farbe der Verschalung finde ich da nichts nennens wertes.
 
bei pro ist die Garantie 3 Jahre - soweit ich weiß
 
Um den RAID Modus auf RAID1 umzustellen muß man doch dieses RAID Utillity installieren. Benötigt man das nur zum konfigurieren des RAID Modus und kann es anschließend wieder runterwerfen, oder muß das Teil dauerhaft installiert bleiben?

Und wie signalisiert einem die MyBook Premium/Pro den defekt einer Festplatte im RAID1 Modus?

CU
Ghettomaster
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem MyBook von WD. Habe die Platte seit Ostern 2007 und zu 80% belegt. Sehr zuverlässig und schön, dass sie sich zusammen mit dem angeschlossenen Mac ein- und ausschaltet.

Was mich gestört hat ist, dass die Platte auf meinem Holz-Schreibtisch diesen als Resonanzkörper mißbraucht und daher ein lautes Brummen von sich gibt. Nachdem ich die Platte auf die Fensterbank gestellt habe, ist dies allerdings kein Thema mehr.
 
das brummen hatte ich bei meiner lacie auch, hab sie aber einfach auf zwei breite "füße" aus schaumstoff (so zeug was man eigentlich unters aquarium packt, wie ne isomatte) gestellt, das dämmt/dämpft auch super...geht vielleicht wegen der anderen bauart bei der mybook nicht
 
habe 2x500GB.
1. zum Booten und die zweite für Backups.
Habe klebepolster (Schaumstoff) drunter geklebt.
Werde die Platten nicht mehr weggeben.
 
Zurück
Oben Unten