AppleCare oder Gravis-Schutz?

Stimmt, so geht es auch. :)
Aber wer wem eine email schickt ist eigentlich egal, oder?
 
Moin,
gibt´s was neues von den "Unimallgeschädigten" bezüglich des Hardwareschutzes fürs MB ?
Bei mir sind jetzt 14 Wochen Wartezeit rum und die Statusabfrage auf der Appleseite sagt immernoch "nur Herstellergarantie".

Auf meine Mails reagiert Unimall nicht mehr.

Und wo ich schonmal dabei bin: der Versand von anderen Artikeln bei dehnen dauert auch viel zu lange. 1 GB Ram 10 Wochen Versand. Toll, das schaffen andere in 1 Tag.

Gruß seven......
 
Und wo ich schonmal dabei bin: der Versand von anderen Artikeln bei dehnen dauert auch viel zu lange. 1 GB Ram 10 Wochen Versand. Toll, das schaffen andere in 1 Tag.

Gruß seven......

Warum bestellst Du denn überhaupt bei diesen Dödels...?
 
Support antwortet bei mir auch icht mehr. Habe Frist bis 4 Monate nach kauf gesetzt, also 24.7.
 
sind das die http://www.unimall.de/..?

Homepage sieht ja ja ziemlich seriös aus und macht nicht so einen schlechten Eindruck...

Und bei der Hotline geht niemand ran..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, genau das sind die.

Hotline geht schon dran, bringt aber nicht wirklich Neuigkeiten.
Die netten Minijob Ladys vertrösten auch nur, und sind (wie sollte es auch anders sein) nicht zuständig und der Herr ??? der die Hardwareschutzgeschichte betreut ist natürlich auch nie da. :mad:
 
Nochmal eine Frage an alle, die ihren ACPP bei Ebay USA gekauft haben:

Hat irgendwer auch die Box per Post bekommen, oder haben alle nur den Code?
Wenn ja, was hat das an Versand gekostet?
 
Nochmal eine Frage an alle, die ihren ACPP bei Ebay USA gekauft haben:

Hat irgendwer auch die Box per Post bekommen, oder haben alle nur den Code?
Wenn ja, was hat das an Versand gekostet?


Noch nicht angekommen, aber mein Ebayaner versendet den Vertrag und die CD per Post.

Porto ist in den Auktionsgebühren inbegriffen:
Ships to: Worldwide
Item location: New York, NY, United States

Box kommt allerdings keine, nur Vertrag und CD, was auch völlig ausreicht..
 
Der Code reicht ja aber auch, ich hab nur den Code und hatte schon ne kleine Reparatur bei nem Apple Service Provider. Der tippt nur deine SN in seinen Mac und dann sieht er ja den Garantievertag.
 
Nochmal eine Frage an alle, die ihren ACPP bei Ebay USA gekauft haben:

Hat irgendwer auch die Box per Post bekommen, oder haben alle nur den Code?
Wenn ja, was hat das an Versand gekostet?

ist wohl unterschiedlich je nach versender und kurierdienst/postdienstleister also von ca 8 Dollar bis 40 Dollar alles drin ;)

meins kam für 8 Kanadische Dollar Porto als Briefpost zusammengefaltet ;)
 
Danke.

Was ist denn dabei? Das Zertifikat und die Tech Schhol CD (die man ja auch runterladen kann, oder)? Was macht man denn mit der CD?
 
@unimall-besteller

Hat in der Zwischenzeit jemand Neuigkeiten erfahren oder nochmal versucht, Kontakt aufzunehmen?
 
Ich habe just gerade eine Mail von UniMall bekommen:
---
Hallo lieber UNIMALL-Kunde,

wir freuen uns, dass Du Dich für den Kauf eines Original Apple-Hardwareschutz bei uns entschieden hast und möchten uns daher bei Dir für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wie du vielleicht bereits gemerkt hast, kann man den Versicherungsschutz bei Apple auf der Webseite noch nicht abrufen.

Dennoch gibt es keinen Grund zur Besorgnis, denn wir haben dir schon per eMail mitgeteilt, welcher Schutz besteht.


Kurz noch mal im Überblick:

Es gelten die Apple-Care-Versicherungsbedingungen ohne
"Techtool", "Collect & Return" und ohne
"telefonischen Apple-Support".

Falls ein Schadensfall auftreten sollte, wende dich bitte erst einmal direkt an die kostenlose und täglich erreichbare UNIMALL-Hotline: 0800 88 00 678.

Prüfe bitte vorher, ob Deine Garantie noch besteht. Diese gilt ab Kaufdatum Deines Rechners ein Jahr Lang. Um zu prüfen, ob die reguläre Herstellergarantie noch greift, schaue bitte einfach auf Deine Rechnung.

Unsere Partnerfirma teilte uns mit, dass es noch etwas dauert, bis bei Apple die Seriennummern im System sind.

Sobald Apple die Suchfunktion für die Seriennummer auf seiner Website eingebunden hat, kannst Du ganz einfach und bequem über folgende Adresse
online den Status einsehen: www.apple.com.


Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Beste Grüße

Dein UNIMALL-Team
---
Also nix neues eigentlich...
 
Hallo, haben diesen langen Thread nur überflogen. Wundere mich, dass auf den letzten Seiten nur noch vom Unimall-Schutz die Rede ist. Kann jemand diesen nochmal bitte kurz dem Gravis-Schutz gegenüberstellen. Hinsichtlich Preis und Abdeckung...

Beim Gravis-Schutz weiß ich: insgesamt inkl. Pflichtüberprüfung vor Abschlusss rund 120 Euro für insgesamt 3 Jahre mit Rundum-Schutz + Versicherung, wobei bei Eigenverschulden eine Eigenbeteiligung von ca. 522 Euro besteht. Über Korrekturen würde ich mich freuen.

Alles in allem hört sich das Angebot eigentlich gut an. Was haben Unimall (oder auch Apple direkt etc.?) da dagegenzuhalten?

Freue mich über eine ausführliche Gegenüberstellund, Zusammenfassung oder auch nur sachliche und oder subjektive Meinung.

P.S. Blicke z.B. in diesem Thread durchs ganze Hin und Her, oft auch durch Detail-/Randdiskussionen nicht ganz durch und mir fehlen ganz einfach die Pros und Cons für eine Abwägung.
 
@unimall-besteller

Diese EMail habe ich auch bekommen und ehrlich gesagt finde ich sie ziemlich frech und dreist. "Wie Du bestimmt bemerkt hast..." - wollen die uns auf den Arm nehmen?? Sicher haben wir nach drei Monaten Wartezeit bemerkt, dass kein Schutz besteht.

Ausserdem war es doch damals auf der Unimall Seite nicht so beschrieben, dass wir uns zuerst an Unimall wenden müssen, falls wir einen Defekt haben. Oder? Kann mir bitte jmd die damalige Werbung/Internetseite mailen?!?

Ich halte mal fest:
Damals beworben: TechTool dabei, Support bei jedem Apple Partner
Heute in der Email: kein TechTool, Support zuerst (oder ausschließlich) über Unimall
Und wann wurde uns per EMail mitgeteilt, welcher Schutz besteht??

Haben wir das so bestellt? Ich glaube nicht...

Hätte ich bloß nie bei Unimall bestellt...nach drei Monaten Wartezeit auch noch so eine Mail...
 
@kuestensturm:
Bist du in dem "inoffiziellen" UniMall Verteiler der Parts&Labour-Geschädigten drinne, der hier in diesem Thread vor ein paar Seiten besprochen wurde?
 
Ich habe diese Mail auch bekommen. Eine Absolute Frechheit! Aber immerhin haben wir jetzt alle die E-Mail Adresse von Herrn W. aus B. und können uns so noch mal direkt für die tolle Abwicklung der Aktion bedanken :mad:

Im Verteiler bin ich auch nicht drin, an wen soll ich mich wenden?
 
Hallo, haben diesen langen Thread nur überflogen. Wundere mich, dass auf den letzten Seiten nur noch vom Unimall-Schutz die Rede ist. Kann jemand diesen nochmal bitte kurz dem Gravis-Schutz gegenüberstellen. Hinsichtlich Preis und Abdeckung....
Also zu allererst muss man klar stellen, dass es sich bei Gravis nicht um eine Garantieerweiterung handelt, sondern um eine Versicherung.

Preislich liegst du deutlich drunter und hast zudem noch Versicherungsschutz bei Diebstahl und selbstverschuldetem Sachschaden, allerdings mit hoher Selbstbeteiligung (522,– EUR) und bist an Gravis (und deren hier im Forum bekannten Launen) gebunden.

Und man muss dazu sagen, dass sich Gravis bei Diebstahl und Selbstverschulden in den AGB viel Freiheit einräumt, was die Schadensfallbehandlung angeht.

Dieser Fall scheint da eher abzuschrecken:
Ich hatte die Safety Plus Versicherung von Gravis mit einem Macbook erstanden. Nachdem mein Auto aufgebrochen wurde und es aus dem Kofferraum gestohlen wurde. Habe ich den Schaden bei Gravis eingereicht. Nachdem ich 522 EUR zahlen musste damit Gravis den Fall überhaupt beasrbeitet haben die alles abgelehnt, und auf die 522 Eur warte ich seitnun mehr als fast ein Jahr.


Es gibt auch User, die gute Erfahrung mit Schadensbehebung gemacht haben, aber da handelte es sich um Hardware-Fehler und Austausch/Reperatur.
Aber ich habe noch von keinem Fall gehört, wo dir Gravis wirklich ein neues Gerät für 522 EUR zur Verfügung gestellt hat, weil dir das alte geklaut wurde.
 
Also zu allererst muss man klar stellen, dass es sich bei Gravis nicht um eine Garantieerweiterung handelt, sondern um eine Versicherung.

Preislich liegst du deutlich drunter und hast zudem noch Versicherungsschutz bei Diebstahl und selbstverschuldetem Sachschaden, allerdings mit hoher Selbstbeteiligung (522,– EUR) und bist an Gravis (und deren hier im Forum bekannten Launen) gebunden.

Und man muss dazu sagen, dass sich Gravis bei Diebstahl und Selbstverschulden in den AGB viel Freiheit einräumt, was die Schadensfallbehandlung angeht.

Dieser Fall scheint da eher abzuschrecken:



Es gibt auch User, die gute Erfahrung mit Schadensbehebung gemacht haben, aber da handelte es sich um Hardware-Fehler und Austausch/Reperatur.
Aber ich habe noch von keinem Fall gehört, wo dir Gravis wirklich ein neues Gerät für 522 EUR zur Verfügung gestellt hat, weil dir das alte geklaut wurde.

Vielen Dank für deine hilfreiche Auskunft. Was genau meinst du damit, dass Gravis eine Versicherung und weniger eine Garantieerweiterung ist?
Spricht das für oder gegen Gravis-Schutz?
Garantieerweiterung meint doch, dass bei Defekt z.b. des Logiboards innerhalb der Garantiezeit ein neues verbaut/reapariert wird. Dachte, diesen Service bietet nun auch Gravis bis 3 Jahre. Kommt doch einer Garantieerweiterung gleich oder?
 
Zurück
Oben Unten