AppleCare oder Gravis-Schutz?

also zu mir meinte der typ an der hotline, dass es kein schriftliches zertifikat gibt sondern nur per mail...und auf der hompage würde es dann stehen !!

Also das stimmt in jedem Fall.
Zertifikat per Mail und wenn Du einloggst mit Deiner AppleID kann man dann sehen, welche AppleCare Verträge für Dich registriert sind.

Und das reicht ja eigentlich :)
 
An alle Unimall Besteller:

Was haltet Ihr davon, wenn wir unsere EMail Adressen untereinander austauschen und versuchen uns per Mail über die Angelegenheit auf dem Laufenden zu halten? Vielleicht würde uns das auch einen Vorteil in der Argumentation und Diskussion gegenüber Unimall verhelfen, wenn wir Ihnen klar machen, dass es sich hier nicht um 40 "versprengte" Besteller, sondern um eine Gruppe von miteinander kommunizierenden Geschädigten handelt.

Wer will, schicke mir bitte seine EMail Adresse mit Namen per PN und ich verteile sie anschließend an alle Absender.
 
da ihr grad beim thema seid. also ich würde mir gern, wenns soweit ist, über ebay applecare kaufen, da man es um einiges günstiger bekommt. jetzt halt die frage, wenn sie das paket an mich schicken, ist ja normalerweiser die rechnung dabei oder? muss ich dann zoll etc. drauf zahlen? oder gilt es nur bei software + hardware? der service läuft ja dann ehe weltweit, das konnte ich schon in erfahrung bringen, aber ist das auch bei allen ländern so? aus usa geht das ja, aber was ist mit anderen? australien z.b. oder halt irgendwelche anderen ländern...
 
So, Schreiben für Unimall ist fertig, mal sehen, wann ich dann zur Post komme.
 
ich habe ja auch den hardwareschutz von unimall bestellt und mir gehts jetzt auch auf den sack! immer wird man weiter vertröstet, blablabla kann dauern blablabla, das kann nur mitarbeiter xy lösen und der ist grad nicht da... wenn die hotline geld kosten würde, wär ich schon längst ausgerastet!

@muslar: beschwerdeschreiben zwecks hardwareschutz?
 
Jepp, wir wollen und mit mehr Leuten beschweren, nen Aufruf zum Sammeln der emailadressen ist eine Seite vorher. Mails sonst ne PN, dann kommste auf den Verteiler. habe zusätzlich alles mal für Vorsicht Kunde bei der c't aufbereitet, mal sehen was kommt.
 
@ muslar
und was hast Du Unimall geschrieben ? ich warte seit 22.3. und habe bisher außer Bestätigungsmail und Rechnung nichts erhalten.
Erst hies es 10 Wochen dann 12 Wochen warten, nun warte ich in der 14ten Woche.

Gruß Marco
 
Fristsetzung, dann Rücktritt plus Verzug und Ersatz - mal sehen, was kommt
 
Hallo,
hab mal ne Frage:
Hab meinen MBP gebraucht gekauft, er ist also auf jemand anderen eingetragen. Irgendwo hab ich gelesen, dass die 1-Jahres-Garantie von Apple nur für den Erstbenutzer gilt. Heißt das, dass ich nun als "Zweitnutzer" keinen Schutz mehr habe? Muss ich den MBP auf meinen Namen eintragen lassen, bei Apple, oder alles so lassen, wie es ist?

Danke für die Hilfe

MfG, Mary
 
Hallo,
hab mal ne Frage:
Hab meinen MBP gebraucht gekauft, er ist also auf jemand anderen eingetragen. Irgendwo hab ich gelesen, dass die 1-Jahres-Garantie von Apple nur für den Erstbenutzer gilt. Heißt das, dass ich nun als "Zweitnutzer" keinen Schutz mehr habe? Muss ich den MBP auf meinen Namen eintragen lassen, bei Apple, oder alles so lassen, wie es ist?

Danke für die Hilfe

MfG, Mary


Lass es umtragen - einfach die Hotline anrufen, die klären dann alles Weitere mit Dir ab. Evtl. muss du noch einen Kaufnachweis (Rechnung,etc) bringen - am besten noch einen Apple CARE Vertrag kaufen & abschliessen (-> ebay ;)
 
ne also für knapp 129 krieg ich schon eines der komponenten. wenn das display hin ist dann nützt mir das ac auch nischt mehr. aber muss ja jeder selber wissen

//edit: viell hab ich mich verlesen. aber dennoch würde ich es mir, trotz komplettschutzes, nicht holen. da warte ich bis der ernstfall eintritt. also ich erwarte einfach da smein gerät länger als 3 jahre hällt. bisher hatte ich bei alle computern keinen größeren schade. viell mal hier und da ne neue festpplatte oder ram, aber das fällt nicht weiter ins gewicht.


Absoluter Humbug.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Service und Garantie ist meiner Meinung nach absolut essentiell!!!
 
Lass es umtragen - einfach die Hotline anrufen, die klären dann alles Weitere mit Dir ab. Evtl. muss du noch einen Kaufnachweis (Rechnung,etc) bringen - am besten noch einen Apple CARE Vertrag kaufen & abschliessen (-> ebay ;)

Hallo,
ja, danke, das werde ich dann tun.
Normalerweise hat das MBP noch 7 Monate Garantie, kann ich diese denn diese erstmal weiternutzen? Nach dem Kauf des MBP muss ich erstmal wieder n bissel sparen, für den Apple Care... ;) Wäre schon, wenn ich diese 7 Monate noch Zeit hätte...
 
Hallo,
ja, danke, das werde ich dann tun.
Normalerweise hat das MBP noch 7 Monate Garantie, kann ich diese denn diese erstmal weiternutzen? Nach dem Kauf des MBP muss ich erstmal wieder n bissel sparen, für den Apple Care... ;) Wäre schon, wenn ich diese 7 Monate noch Zeit hätte...

Applecare kannst du noch am letzten Tag per Apple-Hotline kaufen und abschliessen, wenn Du aber per ebay sehr günstig (vor allem in den USA,etc) kaufst würde ich spätestens 2-3 Wochen vor Ablauf der 1-Jahresfrist kaufen und aktivieren.
 
IMHO muss alles mindestens eine Woche vorher drin sein, aber keine Gewähr dafür
 
wenn Du aber per ebay sehr günstig (vor allem in den USA,etc) kaufst würde ich spätestens 2-3 Wochen vor Ablauf der 1-Jahresfrist kaufen und aktivieren.

Ich dachte ich hätte mal gelesen das man dann auch das Gerät in den USA gekauft haben muss?!?
Kann ich dann tatsächlich für 150$ auf ebay Apple Care kaufen und das auch an meinem in D-Land gekauften MBP verwenden? Das wäre ja geil !!
 
Absoluter Humbug.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Service und Garantie ist meiner Meinung nach absolut essentiell!!!


Guter Bericht. Danke

Ich dachte ich hätte mal gelesen das man dann auch das Gerät in den USA gekauft haben muss?!?
Kann ich dann tatsächlich für 150$ auf ebay Apple Care kaufen und das auch an meinem in D-Land gekauften MBP verwenden? Das wäre ja geil !!

logisch kannst Du das...
Der APP ist weltweit gültig...

Habe auch einen aus der USA ersteigert. War 3x günstiger als der APP bei uns....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar !! THX !! Dann werd ich das nämlich auch mal in Angriff nehmen
 
Hi
Ich habe 123€ für MBP Apple Care bei Ebay.com bezahlt.
Der Verkäufer hat mir den Code zur Registrierung per Email geschickt.
Fragt aber besser mal die Verkäufer ob sie den Code per Email verschicken.
Viele machen das leider nicht.
 
Hi
Ich habe 123€ für MBP Apple Care bei Ebay.com bezahlt.
Der Verkäufer hat mir den Code zur Registrierung per Email geschickt.
Fragt aber besser mal die Verkäufer ob sie den Code per Email verschicken.
Viele machen das leider nicht.

Müssen sie auch nicht.... Es reicht schon, dass Du den Serialcode dem Ebayaner zusendest. Mit diesem kann er dann den APP bei Apple auf Deinen Mac lösen...
 
Zurück
Oben Unten