AppleCare oder Gravis-Schutz?

Mich wundert nur die Aussage, weil sie eigentlich nur telefonisch und nicht im Store bestellt werden kann.

hmm... komisch... ich hatte den nachm Pries gefragt und der meinte halt: dazu könne er nichts sagen! Ich solle mich bei nem ASP erkundigen...

Da ich Student bin, werd ich das ja dann wohl auch abschliessen können. :D
Aber ich kann P&L auch nachträglcih "buchen", oder?
Irgendwie zweifel ich nämlich gerade an den Aussagen von dem AC-Supporer...

Und wie siehts mit dem Preis aus?
Du meintest ja für´s MBP 160 EURO, ist das dann für MB günstiger oder gleich teuer?
 
Meine Info war immer, dass es nicht nachträglich ginge.

Aber das ist auch alles schön von Apple eingefädelt. Du findest auf der Apple-Seite nichts davon, kannst es nur telefonisch erfragen.
Früher gab’s die offiziell, billiger aber dafür nur für D/A/CH gültig. Hatte damals noch eine gekauft, die ich auf der Apple-Seite freischalten sollte. Die Seite war aber nicht mehr online, dafür sollte man das dann bei der Hotline machen.

Dann hieß es, die APLA wäre entgültig abgeschafft. Bis sie wieder aufgetaucht ist, etwas teurer, weltweit gültig, aber nur auf Nachfrage bei der Hotline.

Ob es beim MB günstiger ist, weiß ich nicht. Aber es haben hier einige im Forum eine APLA gekauft, einfach mal nach suchen (auch hier im Thread).
 
Dann hieß es, die APLA wäre entgültig abgeschafft. Bis sie wieder aufgetaucht ist, etwas teurer, weltweit gültig, aber nur auf Nachfrage bei der Hotline.


Mein Apple Händler sagt auch dass es APLA nicht mehr gibt ... wer hat denn kürzlich noch ein Paket gekauft? Wo? Wie?

Ansonsten applecare über ebay USA ... wenn hier noch jemand interesse hat - ich könnte einige besorgen. Übermittelt würde dann nur der Code ...
 
@metropol
Hast Du jmd in den USA über den Du den Apple Care Protection Plan organisierst oder wie würde das ablaufen? Zu welchem Preis?



An alle Ebay Käufer:
Könnt Ihr die Namen der Ebayverkäufer nennen, mit denen die Kaufabwicklung und Registrierung des Apple Care Protection Plan problemlos und zügig funktioniert hat!? Falls nicht im Thread erlaubt, dann bitte per PN.

Danke für Eure Hilfe...
 
@metropol
Hast Du jmd in den USA über den Du den Apple Care Protection Plan organisierst oder wie würde das ablaufen? Zu welchem Preis?



An alle Ebay Käufer:
Könnt Ihr die Namen der Ebayverkäufer nennen, mit denen die Kaufabwicklung und Registrierung des Apple Care Protection Plan problemlos und zügig funktioniert hat!? Falls nicht im Thread erlaubt, dann bitte per PN.

Danke für Eure Hilfe...

täte mich auch interessieren :)


Grüße
 
@metropol
Hast Du jmd in den USA über den Du den Apple Care Protection Plan organisierst oder wie würde das ablaufen? Zu welchem Preis?



An alle Ebay Käufer:
Könnt Ihr die Namen der Ebayverkäufer nennen, mit denen die Kaufabwicklung und Registrierung des Apple Care Protection Plan problemlos und zügig funktioniert hat!? Falls nicht im Thread erlaubt, dann bitte per PN.

Danke für Eure Hilfe...

such auf ebay.com nach macbook applecare - und gibt es einen bei dem steht bei shipping costs FREE - der ist schon lange dabei - ansonsten diejenigen die weltweit verschicken anschreiben und auf die bewertungen achten !!!
 
Apple Care via eBay

Hallo zusammen, hatte vor einigen Wochen hier von meinem ACPP-Kauf berichtet. Ich habe bei einem Händler gekauft, welcher von mir die Serial meines Macs wollte und mich dann registriert hat. Nach 15 Tagen konnte ich dann erfolgreich über die Apple Support-Seiten meinen ACPP sehen. Wenn ich mich mit meiner AppleID anmelde, sehe ich ihn auch.

Ich war zunächst skeptisch, weil andere Käufer sofort ihren registrierten ACPP abrufen konnten bzw. sich selber registriert haben. Aber manche Händler machen das wohl über das GSX-Programm von Apple mit Hilfe eines Reselling-Tools. (s. S. 20 in diesem Thread). Deswegen gibt es auch nur ein lausiges PDF und dauert so lange. Aber es funktioniert und ich bin glücklich, das mein Baby jetzt so gut abgsichert ist. :D
 
täte mich auch interessieren :)


Grüße

So, ich habe heute auch meinen Apple Care bekommen.

Habe ihn bei ebay Canada für 159.99 $ bekommen. Eigentlich wollte der Verkäufer 55 $ Porto für UPS Express nach Germany. Aber ich habe mich auf eine Pauschale von 6 $ geeinigt dafür, dass er die Verpackung auf macht und mir nur den Key schickt.

Somit habe ich für 165 $ (ca. 122 Euro) den AppleCare bekommen. Das ist, glaube ich, recht günstig, oder?

Habe ihn gerade auch selbst registriert. Wo kann ich den denn dann sehen?
Zumindest scheint es geklappt zu haben, denn ich kann das TechTool Deluxe schon runterladen.
 
Somit habe ich für 165 $ (ca. 122 Euro) den AppleCare bekommen. Das ist, glaube ich, recht günstig, oder?
.

Ja, ist 120 Euro ist so der Ebay-APP Standart Preis für ein MB...

Wie lange Du nun Garantie hast, kannst Du hier sehen:
http://www.apple.com/de/support/
Einfach unten die Seriennummer eingeben....

Oder dort wo Du das Tech-Tool downloaden kannst, dort solltest Du die Garantiedauer eigentlich au sehen könne....
 
Wie lange Du nun Garantie hast, kannst Du hier sehen:
http://www.apple.com/de/support/
Einfach unten die Seriennummer eingeben....

Hmm, hier steht noch Apple Standard Garantie.

Oder dort wo Du das Tech-Tool downloaden kannst, dort solltest Du die Garantiedauer eigentlich au sehen könne....

Und hier stehe bei 2010 Garantie (also incl. AppleCare.
Wird das andere auch noch aktualisiert?

Und beim aktivieren des AppleCare wurde geschrieben, dass man in ein paar Wochen ein Zertifikat bekommt? Ist das soweit korrekt bzw. kommt das wirklich an?

Marc
 
Hmm, hier steht noch Apple Standard Garantie.



Und hier stehe bei 2010 Garantie (also incl. AppleCare.
Wird das andere auch noch aktualisiert?

Und beim aktivieren des AppleCare wurde geschrieben, dass man in ein paar Wochen ein Zertifikat bekommt? Ist das soweit korrekt bzw. kommt das wirklich an?

Marc

Ja, das wird noch aktualisiert und sollte auch noch eine Bestätigung von Apple selber versendet werden. Kann aber bis zu drei Wochen dauern.

Und sonst kannst Du auch auf der Seite wo Du das Tech - Tool downloaden kannst, einfach diese Seite ausdrucken.
Dort steht ja auch, dass Du APP hast und wie lange Deine Garantie noch dauert.
 
Hallo Leute,
ich hab gerade wegen eines Schadenfalls in der regulären Garantiezeit (1. Jahr) mit Apple telefoniert. Der wollte mir gleich nen ACPP aufschwatzen, da meine Garantiezeit ja in 2 Monaten ausläuft. Darauf sprach ich ichn auf P&L an, er meinte das kann ich auch jetzt noch dazu buchen, jedoch nicht über die Hotline sondern nur direkt im Shop. Kann mir einer was dazu sagen? Also Preis und Leistungsumfang usw...

ACPP bringt mir ja nun nicht mehr wirklich was, wenn nur der telefonische Support bzw. die Hotline im ersten Jahr gratis ist... immerhin ist das ja nun so gut wie vorbei...


Gehört vielleicht nicht ganz hier hinein, möchte aber keinen neuen Tread eröffnen....

Gibt es Parts&Labour auch für iPods..?

Meinem iPod Video läft die Garantie aus und da ich das Ding bereits schon 2 Mal einschicken musste, denke ich werde ich bei ihm die Garantie auch verlängern....
 
Hallo, mal eine Frage, die hier vielleicht reinpasst: ich nutze mein mbp (sollte es mal kommen) auch beruflich, aber es ist mein Privat-rechner, und ich bin nicht selbständig. Da ich mit dem mac auch auf Reisen sein werde, würde ich es gerne versichern (also gegen Blödheit = Runterfallen, Diebstahl, falls hier im Büro damit etwas unvorhergesehenes passiert, etc...). Service ist nicht ganz so wichitg, das würde unsere EDV erledigen. Ist in so einem Fall Apple Care oder Gravis-Schutz sinnvoll?
 
Gravis, aber nur für Europa - schau dir die versicherungsbedingungen/AGBs an

AppleCare deckt nur technische Defekte !
 
Ich habe diese Mail auch bekommen. Eine Absolute Frechheit! Aber immerhin haben wir jetzt alle die E-Mail Adresse von Herrn W. aus B. und können uns so noch mal direkt für die tolle Abwicklung der Aktion bedanken :mad:

Im Verteiler bin ich auch nicht drin, an wen soll ich mich wenden?

wie siehts bei euch aus? hat mittlerweile jemand irgendwelche infos bekommen?
dieser *******laden :mad:
 
Hallo,
ich warte nun in der 17ten Wochen und werde heute schriftlich vom Kauf zurücktreten und eine Frist zur Rücküberweisung des Kaufbetrags setzen.

Gruß seven.....
 
Zurück
Oben Unten