Adium - FAQ

naja, ich wollte wissen, ob das dumme studi-vz es endlich auf die reihe bekommen hat... ;)
dass der plauderkasten nativ angesprochen werden kann, und nicht nur über nimbuz
 
oh, ok, danke..
werde ich gleich mal ausprobieren...
mal eine andere Frage:
welche Verbindung is dies, die Adium ca jede Sekunde checkt?
bos-m056c-sdr2.blue.aol.com
??
danke


edit:
hab jetzt mal das Studi-VZ dingen eingebunden, aber irgendwie zeigt er mir meine Kontakte nicht an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robby4

Ich hätte nen Verbesserungsvorschlag:

Bei ICQ Accounts kommen ja öfters mal so Spamanfragen. Gerne auch auf Russisch :)

Jedenfalls mach ich dann logischerweise immer ablehnen und blockieren.
Danach kommt dann das Fenster wo man den Grund angeben kann.

Es währe super wenn man dieses Fenster deaktivieren könnte... Man gibt da eh nie etwas ein und muss es immer wegklicken.

Is zwar nix großes aber wäre super!
 
hello zusammen
ich hab in der letzten zeit das problem das nachrichten die ich sende beim anderen teilweise gar nich ankommen.

in diesen fällen verstärkt:
- wenn ich im offline modus schreibe
- wenn ich on bin und der andere off ist
- und heute war es das ich on war, der empfänger auch und da kam auch nix an
 
Welche Version nutzt du? Die aktuelle Beta? Falls nicht, probier die einfach mal aus.
 
Wenn du unter "Adium > Preferences... > General" unten den Haken bei "Automatically check for updates > Update to beta versions when available" nicht hast, dann nicht... ;-)
Probier's mal aus - die Beta läuft (bei mir jedenfalls) stabil.
 
Wenn du unter "Adium > Preferences... > General" unten den Haken bei "Automatically check for updates > Update to beta versions when available" nicht hast, dann nicht... ;-)
Probier's mal aus - die Beta läuft (bei mir jedenfalls) stabil.

:D okay, danke..... hab nun auch mal die beta :)
 
Gibt es eigentlich mal eine Lösung um bei Adium die ICQ Autorisierung Anfragen zu blocken? Mich nervt dieser Spam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaaabend!

Ich hab diesen Adium client heruntergeladen und hab mich ausversehen vertippt, als ich mein MSN Konto eingegeben habe. Jetzt ist das aber falsche e-Mail Konto gespeichert, wie kann ich denn das wieder ändern??? Ich finde keinen Button mit "Option" oder "Einstellung"......erster Eindruck ist schonmal schlecht. Vertippen kann sich schließlich jeder.....
 
Oben in der Leiste: Adium > Preferences > "Konten" Reiter

Sollte dies nicht klappen unter "Konten" deinen jetzigen Eintrag löschen und neu erstellen ohne vertippen :)
 
Moinsen,

vorhin ist anscheinend der ICQ-Server abgek*ckt und seitdem kann Adium keine Verbindung mehr zu ICQ herstellen. Benutze zurzeit Meebo als überbrückung...
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Benni

PS: Ich habe die Version 1.4b18
 
bildschirmfoto2010-08-w0kc.png


Mehr tut sich nicht :(
Habe den Router mal neu gestartet und den iMac selbst, aber hat nichts gebracht.
 
Möglich, dass nicht jeder betroffen ist.

Was ich aber merkwürdig finde, ist, dass Meebo funktioniert. Schließlich basiert es wie Adium auch auf libpurple.
 
Zurück
Oben Unten