Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Hi,
also bei mir kann ich wieder den Protection Plan online sehen, aber immer noch keine Chance den Deckungsnachweis auszudrucken :-(( Email gab es leider auch noch nicht!!
 
liegt an der datenbankauslastung bei apple.

die jungs habe dort zur zeit ziemlich viel zu tun.

hab da mal angerufen...
 
moin, sie haben mir eine mail geschickt mit folgendem inhalt (auszug)


---------------

EMAIL SUBJECT LINE: Anfrage eingegangen, weitere Unterlagen erforderlich

Sehr geehrter Apple-Kundin, sehr geehrter Apple-Kunde,

AppleCare-Registrierungsnummer: XXXXXXXXXXXXXXX
Fallnummer: XXXXXXXXXXXXXX

Vielen Dank, dass Sie Ihre Unterlagen zum Erwerb Ihres AppleCare Protection Plan eingesendet haben. Leider ist das von Ihnen eingesendete Dokument kein gültiger Kaufnachweis für Ihren Plan. Folgende Unterlagen können wir nicht als Kaufnachweis akzeptieren: 1. Dokument zum Bestellstatus, 2. Versandbenachrichtigung oder 3. E-Mail-basierter Kaufbeleg, der bearbeitet werden könnte.

Habe heute auch diese Mail von Apple bekommen, hatte den ACPP über EBay USA bei "480sherry" gekauft. Ich habe Applecare jetzt eben angerufen, die bestehen auf einem vernünftigen Kaufnachweis. 480sherry habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Reaktion.

@eyelipse: Was ist denn aus deinem Fall geworden?
 
"3. E-Mail-basierter Kaufbeleg, der bearbeitet werden könnte."
Da werde ich bei meinem MacBook dann doch mal eine nicht-bearbeitbare Version anfordern. ;)

Habe jetzt grad mal die Paypal-Rechnungsseite an Apple gemailt, an der Applecare-Hotline war man ratlos. Dumm nur das meine Garantie am 11.7. ausläuft.
 
Wobei man aber schon überlegen muss, woher die ganzen Pläne bei ebay kommen. Ich kenne die Einkaufspreise für Apple Produkte im IT Großhandel und wenn ich mir da überlege, was da drin ist, zweifel ich ernsthaft daran, dass da immer alles mit rechten Dingen zugeht. Als Deutscher spart man was durch den Wechselkurs, aber das kann IMHO kaum zu solchen Schleuderpreisen führen.
Also woher kommen die Pläne?

PS: Ich nutz das auch.
 
Also woher kommen die Pläne?

PS: Ich nutz das auch.

Ich gehe mal davon aus, da es sich nur um eine Nummer handelt, entweder Keysoftware, geklaute oder im Laden/Lager kurz geöffnete Pakete.

PS: Bis jetzt noch keine Reaktion von Apple oder 480sherry.
 
Wenn dem so wäre, würde das längst durch die Blätter getrieben. Ich hab schon vor Jahren billige Pläne und .mac bei eBay gekauft.
 
Wenn dem so wäre, würde das längst durch die Blätter getrieben. Ich hab schon vor Jahren billige Pläne und .mac bei eBay gekauft.

Ich auch, für vier Rechner, von denen aber nur noch zwei aktiv sind. Und bei beiden wurde Applecare bis jetzt noch nicht benötigt.

Den letzten habe ich hier im Forum in den Kleinanzeigen gekauft. War ein ähnlicher Schnäppchenpreis wie bei EBay USA, allerdings ein deutscher Kontakt aus München.
 
Habe letztens über einen bei eBay gekauften AppleCare meine Maus (die zum iMac gehörte) getauscht. Das verlief alles ohne Schwierigkeiten, hat nur geschaut "Ah noch bis 2010 Garantie" und schon würde der Austausch veranlasst. Wenn ich nun bedenke was ich für den AppleCare bezahlt habe (knapp 60 Euro) und was mich eine neue Mighty Mouse gekostet hätte kann man nicht meckern ;)
 
Man muss es auch mal klar sagen: mit den sehr teuren ACPPs schafft man es gerade mal für seinen Apple die gleiche Garantie die man für ein ALDI Notebook bekommt zu erhalten ;-)

So gesehen wären auch 50Euro noch zu viel ;-)
 
Ich habe in den USA bei eBay schon über 10 Pläne gekauft, für alle möglichen Geräte: iMac, iPhone, AppleTV und Macbook. Auch schon telefonisch mal Gültigkeit nach Wochen bestätigen lassen.

Bislang 0,0 Probleme. Auch wenn man googelt, findet man de facto nix, ausser 1-2 Panikberichte, die mir nicht sehr fundiert erscheinen. Bei schätzungsweise hundertausenden so gekauften Plänen wären auch 2-3 Panikberichte statistisch einfach nicht relevant.
 
Man muss es auch mal klar sagen: mit den sehr teuren ACPPs schafft man es gerade mal für seinen Apple die gleiche Garantie die man für ein ALDI Notebook bekommt zu erhalten ;-)

So gesehen wären auch 50Euro noch zu viel ;-)

Stimmt, aber wer will ein Aldi-Notebook?:noplan:

Da kauft man Waschmittel etc., das war´s dann.:D
 
Habe jetzt von 480sherry eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und eine Rechnung per PDF erhalten. Die maile ich jetzt an Apple. Mal sehen was passiert.
 
Habe jetzt von 480sherry eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und eine Rechnung per PDF erhalten. Die maile ich jetzt an Apple. Mal sehen was passiert.

Ich habe auch anfang der Woche diese PDF-Rechnung per Mail von Sherry bekommen und an Apple weitergeleitet... bisher noch keine Antwort.
 
Ich habe auch anfang der Woche diese PDF-Rechnung per Mail von Sherry bekommen und an Apple weitergeleitet... bisher noch keine Antwort.

bitte um weitere Berichterstattung, wenn Reaktion seitens Apple kommt!

Danke!
 
Hallo Leute,

bin noch ganz neu hier und habe noch gar keinen MacBook. Aktuell hänge ich noch an meinem ThinkPad, will aber in kürze doch wohl auf eine MacBook Pro wechseln.

Eine so richtig zufriedenstellende Antworte habe ich nicht wirklich gefunden. Also, was muss man so in etwas für ein APP aus den USA anlegen? Habe bei ebay sowas um die 180 Dollar gefunden.

Grüße
 
Eine so richtig zufriedenstellende Antworte habe ich nicht wirklich gefunden. Also, was muss man so in etwas für ein APP aus den USA anlegen? Habe bei ebay sowas um die 180 Dollar gefunden.

Na dann wirst du wohl so um die 180$ anlegen müssen.
 
Zurück
Oben Unten