Erste Testberichte, Benchmarks etc. (iMac Late 2009)

Im ernst ? Auf nem Core 2 Duo mit HD 4850 (aber PC nicht iMac) lief es in der dort höchsten Auflösung (1680x1050) nicht immer ganz ruckelfrei. Naja Treiber und AA und so ka was der angeschaltet hatte. Dann werde ich mir das auch mal anschauen. Dieses 1700 Teil war ja auch schon sehr spassig.

Gruß
 
mass effect 2

Läuft auf 1920x1080 alles auf das was ich höchstens einstellen kann ruckelfrei. antialasing natürlich ausgeschaltet mit nem core 2 duo 4670
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
@traden:

kannst du noch ein paar Spielebenchmarks mit deiner 4670er Radeon posten, beispielsweise Race Driver Grid, Fear, FarCry 2 etc?

Wäre nett von dir, danke
 
@traden:

kannst du noch ein paar Spielebenchmarks mit deiner 4670er Radeon posten, beispielsweise Race Driver Grid, Fear, FarCry 2 etc?

Wäre nett von dir, danke

hey ich könnt die demos installieren das wäre kein problem :) werd ab und an hier mal ein paar berichte dann sagen welches einwandfrei läuft und welches nich :)
 
super, danke dir :thumbsup:
 
Resident Evil 5

Tolle Grafik DX10 und läuft in nativer Auflösung mit 2x AA flüssig (siehe Bilder). Sonst war alles auf maximalen EInstellung ausgenommen Motion blur. Entweder man benutzt motion blur oder AA, denn für beides reicht die Leistung nicht aus um in nativer Auflösung >30fps zu haben.
Seltsamerweise blieb die ganze Zeit der Lüfter auf Standarddrehzahl. Der iMac war die ganze Zeit unhörbar - bei ca 45 Minuten Spieletest + benchmark.

Allerdings finde ich Resident Evil 5 nicht so toll - ich stand eher auf die alten Versionen, bei denen man noch durch ein unheimliches Anwesen schleichen mußte usw. Die neuen Teile (4 und 5) sind eher so Actionteile, so richtige Gruselatmosphäre kommt bei nicht auf.
 

Anhänge

  • RE5DX10 2010-01-27 05-07-37-04.jpg
    RE5DX10 2010-01-27 05-07-37-04.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 94
  • RE5DX10 1.jpg
    RE5DX10 1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 106
  • RE5DX10 2010-01-27 05-14-01-54.jpg
    RE5DX10 2010-01-27 05-14-01-54.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 85
Dirt 2

Bei Dirt 2 habe ich alles auf maximum eingestellt, bis auf Antialiasing da bin ich auf 2x MSAA gegangen.
Das ganze dann in der Auflösung 1920x1080.

Fraps meldete folgendes:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
38104, 635811, 20, 63, 38.161

Für mich voll ruckelfrei spielbar.

Der iMac drehte die Lüfter aber mächtig auf.
 

Anhänge

  • dirt2_game 3.jpg
    dirt2_game 3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 101
  • dirt2_game1.jpg
    dirt2_game1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 113
  • dirt2_game2.jpg
    dirt2_game2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 107
Painkiller Resurrection

Früher stand ich voll auf Painkiller. Der 1. Teil war in meinen Augen ein wirklich tolles Spiel. Um so mehr war ich von Resurrection enttäuscht. Alles wirkt alt und staubig, unnötig lange Ladezeiten und seltsame Gegner :)

Fraps spuckte folgendes aus:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
29907, 455216, 24, 435, 65.698

Native Auflösung alles max bis auf AA nur auf 2x

Spielbar aber nicht gerade empfehlenswert. Ka warum mein Brüderchen da drauf steht. Eventuell ist der Multiplayerpart ganz lustig.
 

Anhänge

  • Resurrection 2010-01-27 06-12-07-00.jpg
    Resurrection 2010-01-27 06-12-07-00.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 77
  • Resurrection 2010-01-27 06-12-03-12.jpg
    Resurrection 2010-01-27 06-12-03-12.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 111
Torchlight

Moin moin Leute,

also Torchlight ist ja mal ein cooles Spiel :). Erinnert mit jeder Faser an die Diablo Serie von Blizzard. Selbst die Instrumente und die Melodien der Hintergrundmusik sind quasi eine 1:1 Kopie :)

Das ist ja nicht unbedingt schlecht. ;)

Naja alle Einstellungen volle Granate - alles was ging auf max.

In nativer Auflösung und dank V-Sync butterweiches Scrolling. So muß das sein :)
 

Anhänge

  • Torchlight 2010-01-27 14-22-47-79.jpg
    Torchlight 2010-01-27 14-22-47-79.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 101
  • Torchlight 2010-01-27 14-23-04-37.jpg
    Torchlight 2010-01-27 14-23-04-37.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 99
  • Torchlight 2010-01-27 14-30-36-57.jpg
    Torchlight 2010-01-27 14-30-36-57.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 102
Im ernst ? Auf nem Core 2 Duo mit HD 4850 (aber PC nicht iMac) lief es in der dort höchsten Auflösung (1680x1050) nicht immer ganz ruckelfrei. Naja Treiber und AA und so ka was der angeschaltet hatte. Dann werde ich mir das auch mal anschauen. Dieses 1700 Teil war ja auch schon sehr spassig.

Gruß

Sorry für die späte Antwort: Ich spielte auf einem i7 Quadcore...
 
Kein Thema :)

Ich habe mir das auch mal angeschaut.

Du hattest geschrieben, daß Anno in der höchsten Auflösung ruckelfrei lief. Was hattest Du dabei denn alles an features ausgeschaltet um das zu erreichen ? Bei mir mußte schon "so einiges" abschalten um anfangs ruckelfrei zu spielen. Im späteren Spielverlauf mußte ich auch die Auflösung verringern, da die vielen Stadt/Dorfgebäude doch ganz schön an der Geschwindigkeit genagt haben :).

Desweiteren trat ein ungewöhnlicher Grafikfehler auf. Der Untergrund (Gras, Strassen usw) wurden nur schwarz angezeigt. Bäume die darauf standen waren hingegen fehlerfrei. Deshalb kann ich bei mir einen Treiberfehler nicht ausschliessen. Trat das bei Dir auch auf ???

Gruß
 
So ich habe mal angefangen ein paar Spiele unter Windows 7 64Bit zu benchen...

Hast du in DA O den Frame Buffer angeschaltet? Ist das Spiel dabei nicht in jeder Auflösung unerträglich träge geworden? Ich kann es bei mir nur ohne diesen Frame Buffer nutzen, dann aber volle 2560er Auflösung und alle Details, etc.


iMac Core i5, 12 GB RAM, ATi 4850


Vielen Dank vorab.
 
Framebuffer einschalten ? Gibts das in den Optionen ?

Weil theoretisch ohne Framebuffer keine 3d Grafik funktioniert. Oder einen Zusätzlichen Buffer (so eine Art Triplebuffering) ?

Mit den Cat10.3 kann ich DA O in der nativen Auflösung spielen. Allerdings kein AA oder so ein plimplam.

Allerdings habe ich keine Langspieltests gemacht. So ca 1-2 Stunden gespielt, da ich noch so viel neues hier herumliegen habe ;).

Gruß
 
Framebuffer einschalten ? Gibts das in den Optionen ?

Weil theoretisch ohne Framebuffer keine 3d Grafik funktioniert. Oder einen Zusätzlichen Buffer (so eine Art Triplebuffering) ?
..

Achso. Ich meine die Mac-Version von DA O. Die spiele ich nativ in OSX

Siehe angehängte Grafik : Frame-buffer effects
Scr 1 Die Optionen
Scr 2 Ohne Framebuffer
Scr 3 Mit aktiviertem Framebuffer

Wie gesagt. Ist er an, geht die Performance in den Keller und der ist sehr weit unten ;)
 

Anhänge

  • Scr1.jpg
    Scr1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 81
  • Scr2.jpg
    Scr2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 65
  • Scr3.jpg
    Scr3.jpg
    68 KB · Aufrufe: 63
Damit ist ein postprocessing gemeint. Das gerenderte Frame im Framebuffer wird nachträglich aufgehübscht.
Da kann es sein, daß die (normalerweise dafür genutzte ) Radeon 4850 (oder die CPU je nachdem was Verwendung findet) unter GL in die Knie geht.

Ich schau gerade mal nach, ob es vergleichbares auch in der Windowsversion gibt.

Bis gleich ;)
 
Och das ging fix - in der Windows Version heisst das ganze "Multirendertargets". Kann ich aber auch einschalten - das Spiel läuft unter Windows tatsächlich mit nativer Auflösung ohne aa flüssig.
 
Och das ging fix - in der Windows Version heisst das ganze "Multirendertargets".

danke für die Info!
Dann kann die portierte Version das Bloom also nicht effizient darstellen :(

dabei wollte mich so lang' wie möglich um Boot camp drücken
 
So ein deutlicher Sprung wie beim i5 vs. Core2Duo mit sicherlich 50+% Mehrleistung bei ebenso nur 10% Mehrpreis ist das natürlich nicht, das gab's vorher bei Apple meines Wissens aber auch noch nie.
Das kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich das hier mir anschaue. Sowohl doppelte Leistung als auch der Preis (es sind 20%, was der i5 gegenüber C2D mehr kostet).

Lohnt es sich den i5 bei dem Spiel UrbanTerror zu kaufen oder reicht da der C2D (auch 27") voll aus?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
77
Aufrufe
1.684
T-easy
T
P
Antworten
11
Aufrufe
295
picollo
P
H
Antworten
43
Aufrufe
1.129
HerkuLess
H
W
Antworten
6
Aufrufe
265
genexx
genexx
A
Antworten
23
Aufrufe
533
Stargate
Stargate
Zurück
Oben Unten