Playstation 3 für 216 Eur

habe mir die bewertungen des verkäufers zum teil durchgelesen - nicht nur die selektierten - auch die positiven

15 negative auf 459 positive in den letzten 6 monaten ( so massiv ist das nicht )

schau dir auch mal an, wie die leute reagieren (bei den negativen meldungen) da sind schon kaliber dabei
 
Dann müsste sie ja langsam da sein! Und? *gespanntguckt*

Ich hab am Dienstag 20 Uhr immernoch keine Versandbestätigung bekommen. Da hab ich mal nachgefragt. Er hat noch am selben Abend um 21 Uhr genantwortet und meinte Mittwoch wirds versendet.
Heute ist Donnerstag und immer noch keine Versandbestätigung.:confused:
Hoffentlich meinte er nicht nächsten Mittwoch.
Was meint ihr soll ich nochmal nachfragen? Oder nervt das nur und nachher bin ich der letzte, dem er es schickt?


Von Mobil-Funk Schröder kam soeben das Paket mit der Playstation 3. Unfassbar, wie schnell doch der Versand bei denen geht. Auf jeden Fall Daumen hoch! Also wer bzg. eQone unsicher ist, sollte auf jeden Fall nach Angeboten von yourmobility schauen. Jetzt fehlt einzig und allein noch die Auszahlung von dem Telefontreff Forum. Den Bonus (20€) hat es zwar schon gegeben, aber auf die 335€ warte ich noch. Ich bin mir aber sicher, dass das auch bald kommen sollte. Wenn ich die Handys jetzt jeweils noch für 20-25 € bei eBay verkloppe, bezahle ich im Endeffekt nur ca. 30 € für ne Playstation 3. Wer soll da meckern?
Nur doof, dass ich eigentlich noch eine Hausarbeit zu schreiben habe (meine Letzte).

Wann hast du bei yourmobility bestellt? Wann hast du deine Vertragsunterlagen weggeschickt? Wann kam der T-mobile Brief? Hast du eine Versandbestätigung bekommen? Wo wohnst du?
Yourmobility ist ja in Bayern und ich wohn in NRW. vielleicht liegts dadran?
Und welches Handy hast du bekommen? Ich wollte das rote Nokia 1650. Vielleicht hatte er das nicht mehr auf Lager und der Versand verzögert sich deshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt habe ich am Montag und die Vertragsdaten auch gleich Montag morgen rausgeschickt. Dienstag war ich dann direkt freigeschaltet. Habe dann Abends eine Email geschickt und gefragt, ob es überhaupt sowas, wie eine Versandbestätigung gibt. Da hiess es dann, dass die PS3 am Do. versendet wird. Nun denn, sie kam heute morgen an! :) Eine richtige Versandbestätigung gibt es wohl gar nicht. Wohnen tue ich in Bielefeld.
Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen. Die wirken sehr zuverlässig und nett. Morgen ist die PS3 sicher da.

Hast Du denn etwas von dem TT Anbieter gehört bekommen? Also die Kohle?

Edit: Ach ja, und das Handy ist das Moto F3. Dafür gibt's bei Ebay immerhin noch was.
 
Nachdem hier vor eQone gewarnt wurde, habe ich gerade angerufen. ^^

Nach 30 Sekunden hatte ich jemanden am Telefon.
Der iPod Touch ist am 26. bei Amazon (direkt, nicht Drittanbieter) bestellt worden.
Er sollte also bis Ende der Woche da sein.
Die 25€ iTunes Karte wird separat verschickt. Sollte bis Anfang nächster Woche da sein.

Jetzt hoffe ich mal, dass das alles so stimmt. :D
 
Bestellt habe ich am Montag und die Vertragsdaten auch gleich Montag morgen rausgeschickt. Dienstag war ich dann direkt freigeschaltet. Habe dann Abends eine Email geschickt und gefragt, ob es überhaupt sowas, wie eine Versandbestätigung gibt. Da hiess es dann, dass die PS3 am Do. versendet wird. Nun denn, sie kam heute morgen an! :) Eine richtige Versandbestätigung gibt es wohl gar nicht. Wohnen tue ich in Bielefeld.
Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen. Die wirken sehr zuverlässig und nett. Morgen ist die PS3 sicher da.

Hast Du denn etwas von dem TT Anbieter gehört bekommen? Also die Kohle?

Edit: Ach ja, und das Handy ist das Moto F3. Dafür gibt's bei Ebay immerhin noch was.

Vielen Dank erstmal für deine Infos.
Ich mach mir eigentlich auch keine Sorgen, ob das Teil ankommt. Ich will nur wissen wann. Ich wollte nämlich eigentlich heute übers WE wegfahren. Da du ja meinst, dass es keine Versandbestätigung gibt, hab ich noch Hoffnung, dass sie gestern verschickt wurde und morgen ankommt. Naja ich hab ihn einfach nochmal gefragt. Mal sehen was er antwortet. Wenn er sie gestern verschickt hab, bleich noch ein Tag Zuhause. Wenn nicht, fahr ich heute.

Wegen dem Vertrag ausm TT-Forum. Da hat die Vertragsfreischaltung etwas länger gedauert, obwohl ich beide Vertragsunterlagen zum selben Zeitpunkt in den Briefkasten geworfen hab. Naja jedenfalls hab ich den T-Mobiel Brief davon erst gestern bekommen. Und das Geld ist demnach auch noch nicht gekommen.
 
Hat jemand schon mal bei Eqone direkt auf der Seite bestellt? Mit dem Kombinator? Ich wollte mir vll einen 42" Plasma TV kaufen... mit 2 Vetraegen zu zusammen 20€ im Monat. Man muss allerdings 299€ dazuzahlen... Hat das jemand bereits gemacht? Also Vertrag + Zuzahlung und kann berichten?
 
Hi
Gerade kam mein iPod Touch von Amazon. :D
Ohne Januar Update aber das lässt sich ja alles ändern! ;)
 
Da per Email die Frage kam wie es bei mir ablief, hier eine kleine Auflistung.

11.02. - Auf Ebay ersteigert.
13.02. - Email: Verträge sind eingegangen.
14.02. - Vertrag wurde aktiviert
21.02. - Web'n'Walk Karte wurde per GLS verschickt
28.02. - iPod Touch kam per Amazon Paket

Ich hatte ich vor dem Erhalten des Amazon Pakets am 28.02. auch bei der Hotline angerufen.

Dort wurde mir folgendes gesagt:
26.02. Bestellung des iPod Touch bei Amazon
iTunes Karte geht separat raus. Sollte auch die Tage ankommen.

Anscheinend sind die Aussagen an der Hotline nicht erlogen.
Ansonsten wäre kein iPod Touch am gleichen Tag angekommen.

Anscheinend hält man sich sehr genau an die 14 Tage Lieferzeit.
 
Okay, nach meinem ersten Erfahrungsbericht, hier die Fortsetzung (und auch ein paar Infos zum Thema iPod von Amazon bekommen):

Stand der Dinge war, dass mir vor zwei Tagen mitgeteilt wurde, dass die Kamera verschickt wurde, dazu gab's eine GLS-Pakettrackingnummer.
Etwas überrascht/enttäuscht war ich dann am nächsten morgen, als zwar der GLS-Mann kam, mir aber nur einen flachen Luftpolsterumschlag überreichen konnte. Es waren nur die Vertragsunterlagen+SIM-Karte von dem Handyvertrag.
Etwas verunsichert rief ich wieder bei eQone an, nach 2x klingeln hatte ich auch sofort einen Mitarbeiter am Telefon, der mir mitteilte, dass es sich bei der Beschreibung in der Mail um einen Fehler handelt, es war nur eine automatisch generierte Mail wo immer nur die Produktbezeichnung von deren System eingesetzt wird, um die es bei der Auktion ging. Der Mitarbeiter entschuldigte sich dafür und versicherte mir, dass die Kamera auf jeden Fall innerhalb der Lieferfrist den Weg zu mir finden wird, ich würde dann nochmal eine extra Mail bekommen, wenn es so weit wäre.

Diese Mail schien dann heute da zu sein, jedenfalls bekam ich eine zweite Rechnung, diesmal über 0€ mit der Info "Nachlieferung Canon EOS 400D".
Da ich mich als Kunde gerne mal als König aufführe und die Firmen öfters zu bestmöglichen Service und Informationsweitergabe zwingen will und außerdem sowieso seit dem ersten Rückruf von denen die normale Bürotelefonnummer hab (und nicht die kostenpflichtige 01805-Hotline), rief ich eben doch gleich mal wieder dort an und fragte, was mir diese Mail sagen soll und wann die Kamera nun kommt und vor allem, ob sie mit der Post kommt oder wieder mit GLS, weil ich im Internet gelesen hätte, dass manche Kunden ihre Produkte letztendlich auch per Post von Amazon bekommen hätten ;)
Der wieder sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon machte sich alle Mühe, fragte Kollegen, suchte Listen und konnte mir dann versichern, dass meine Kamera bei der Lieferung heute morgen dabei war und nachher noch per GLS rausgeht - sollte dann Montag bei mir sein.

Zu der Sache mit Amazon meinte er noch, dass das von den Produkten abhängt, die verkauft werden. Wenn möglich würde die Firma immer versuchen, direkt über einen Großhändler einzukaufen und das dann direkt zu verschicken - wenn es aber mal zu Lieferengpässen kommt, würden sie auch gelegentlich höhere Kosten in kauf nehmen um innerhalb der Lieferfrist zu bleiben und dann bei Amazon bestellen (das erklärt dann wohl auch, warum ausgerechnet die hier genannten Amazon-Bestellungen pünktlich zum Ende der Lieferfrist angekommen sind - da hat es dann wohl mit dem eigenen Großhändler bei eQone nicht geklappt).

Jetzt bleibt also nur noch der Montag abzuwarten, aber da mache ich mir jetzt eigentlich auch keine Sorgen mehr.

Um also zu einem vorläufigen Fazit zu kommen: Ich denke nicht, dass bei der Firma irgendetwas dubioses passiert oder gezielt versucht wird, die Kunden zu betrügen. Ich denke viel mehr, das Geschäftsmodell der Firma ist für manche Kunden ungewöhnlich, wodurch es zu einigen Missverständnissen kommt. Dass eQone die Ware erst bestellt, wenn andere Anbieter sie schon längst an den Kunden rausgeschickt hätten, hat wohl im Wesentlichen zwei Gründe: zum einen war bei der eBay-Auktion bei mir 39 solcher Kameras (+ Verträge) verfügbar. Davon wurden jedoch nur 5 verkauft. Außerdem weiß dann eQone immer noch nicht, wie viele dieser 5 Käufer jetzt auch wirklich die Bonitätsprüfung von T-Mobile (oder anderen) bestehen und somit auch wirklich zu ihrem Vertrag kommen. Da würde ich mir glaub ich auch überlegen, ob ich das Risiko eingehe, als kleine Firma möglicherweise mehrere zehntausend Euro an Lagerwert aufzubauen oder lieber immer bedarfsgerecht bestelle. Lange Wartezeiten sind zwar nicht unbedingt kundenorientiert, aber ich denke, dem Kunden ist so mehr geholfen, als wenn er möglicherweise plötzlich nen Handyvertrag unterschrieben hat, dann aber die Ware nicht mehr bekommt, weil die Firma pleite gegangen ist, weil zu viel der falschen Produkte auf Lager stehen und kein verfügbares Kapital mehr vorhanden ist.

Kann also nur sagen, wem wirklich bewusst ist, was er dort bei der Auktion kauft und wer bereit ist, etwas zu warten und die Kamera nicht am nächsten Tag benötigt, kann guten Gewissens zuschlagen.
 
Soeben kam meine Playstation 3 an :banana:

Hier der Ablauf:
- 20.02: Bei Ebay gekauft, Vertragsdaten am selben Tag per Post verschickt.
- 22.02: T-Mobile Brief mit Vertragsdaten kam an. Freischaltung am selben Tag
- 29.02: PS 3 wurde verschickt. DHL Sendungsnummer kam auf Anfrage per Mail.
- 01.03: PS 3 inkl. 2. Controller, Sim, Handy kamen um 12:30 an!
Danke yourmobility und DHL!
 
Glückwunsch! :)
Hast Du jetzt schon dein Geld vom TT-Forum überwiesen bekommen? Handy ist zwar da, aber noch kein Kohle auf dem Konto.
 
Ne, Vertrag wurde zwar freigeschaltet, aber Geld kam noch nicht. Handy und Sim sind allerdings auch noch nicht da.
 
Wie ist das denn zu verstehen, wenn in der Auktion unten klein gedruckt dabei steht: "Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit einer Midestvertragslaufzeit von 24 Monaten, wodurch weitere Kosten entstehen."

...interessant wirds wohl, wenn das erste Mal Geld von den Konten der Käufer abgebucht wird...
 
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr ein Handy + PS3 für 219€ bekommen habt? :rolleyes: Gibt es das Angebot noch?

Viele Grüße
 
Das hast du richtig verstanden.
Allerdings gibt es das Angebot nicht mehr, aber sehr ähnliche.

Man sollte aber auch dazu sagen, dass man einen Mobilfunkvertrag abschliesst / abgeschlossen hat, mit all seinen Pflichten.
 
ok am Fenster gehts bestens. Nur ist jetzt die watchandgo box am Kleiderschrank festgeklebt und mit einen USB Verlängerungskabel mit meinem schreibtisch verbunden, sowie mit mehreren einzelenen Antennen Kabeln mit der Antenne :D
 
Hahaha und ich hab mich schon gefragt, wo mein Beitrag geblieben ist:D
 
Wie ist das denn zu verstehen, wenn in der Auktion unten klein gedruckt dabei steht: "Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit einer Midestvertragslaufzeit von 24 Monaten, wodurch weitere Kosten entstehen."

Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint ist:
Du bekommst das Angebot (=Playstion 3 + 2.Controller + Handy) nur wenn du auch gleichzeitig nen Mobilfunkvertrag (= T-Mobile WnW-Vertrag) abschließt.
Die Kosten für den Vertrag stehen groß und deutlich in der Ebay Artikelbeschreibung.


...interessant wirds wohl, wenn das erste Mal Geld von den Konten der Käufer abgebucht wird...

ich weiß ja nicht, was für dich interessant bedeutet, aber die Rechnung wird für mich bestimmt nicht interessant. Was soll da spannendes drinstehen?
Ich weiß doch was ich für nen Vertrag abgeschlossen hab und welche Kosten dafür anfallen werden.
 
Zurück
Oben Unten