Snow Leopard - Problem Thread

bekomme meinen samsung scx-4200 drucker nicht an´s laufen. könnte wahnsinnig werden!!!
 
Systemklänge teilweise verschwunden

Im großen und ganzen läuft SL hier recht problemlos, allerdings stelle ich fest, das einige Systemklänge, z.B. beim Papierkorb leeren oder mailversand nicht mehr hörbar sind. Andere wiederum, z.b. Lautstärkeregler über Tastatur schon.
 
Hat jmd eine Idee, wie ich mit SL auf NTFS Festplatten schreiben kann?
für 10.5 hatte ich "NTFS for Mac" nur das funktioniert leider nicht !

Basti
 
Habe folgendes Problem(chen):

nach Installation von SL ist meine Applikation "CleanApp 3.1.6" der Firma
Synium Software auf einmal in englischer Sprache. Als erste Maßnahme habe
ich das Programm noch einmal heruntergeladen und installiert. Und wieder
öffnet sich das Programm in englischer Sprache.

Weiß jemand, wie ich "CleanApp" wieder in Deutsch ausführen kann ?

Danke im voraus :)
Peter
 
hey...habe heute auch sl installiert und habe jetzt ein kleines problem! und zwar stürzt safari sofort nach dem ersten webseitenaufruf ab. safari friert praktisch komplett ein. alles andere geht jedoch problemlos. hat wer ähnliche probleme?

mfg,

daniel
 
Hat jmd eine Idee, wie ich mit SL auf NTFS Festplatten schreiben kann?
für 10.5 hatte ich "NTFS for Mac" nur das funktioniert leider nicht !

Nicht? Habe gerade mal eine pdf auf meine XP-Spiele-Partition kopiert, klappte problemlos. Version 6.5.12.
 
So, habe eben versucht ne halbe Stunde lang mit meinem MacBook ins Internet zu kommen. Nix! geht einfach nicht rein.

Könnt Kotzen. Selbst der Trick mit dem PW eingeben klappt nicht mehr. Sogar per Kabel kam ich nicht mehr rein.
 
Ich bring den Divx web player nicht zum Laufen. Er erscheint nicht in Safari, In Firefox funktioniert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner Snow Leopard Installation habe ich pausenlos Festplattenzugriffe (Spotlight indiziert nicht) - irgendjemand eine Idee wie ich herausfinden kann, wodurch es zu diesen Zugriffen kommt?

Vielen Dank!

Tobi
 
Das hat geholfen. Wlan Key gelöscht und neu verbunden. Zack internet ging.
 
Hallo,
der Schnee Leo rennt ;-)
Keinerlei Probleme aber ein Fehler bei den Zugriffsrechten:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert."

Den gab es so ja schon unter 10.5 und er wurde meiner Meinung nach ja von Apple als "ignorierbar" eingestuft aber ich hätte ihn dennoch gerne weg bzw. wüsste ich gerne wieso er da ist, weiß da einer mehr?
 
Hallo,
der Schnee Leo rennt ;-)
Keinerlei Probleme aber ein Fehler bei den Zugriffsrechten:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert."

Den gab es so ja schon unter 10.5 und er wurde meiner Meinung nach ja von Apple als "ignorierbar" eingestuft aber ich hätte ihn dennoch gerne weg bzw. wüsste ich gerne wieso er da ist, weiß da einer mehr?

Habe ich auch, hat aber soweit ich weiss keinerlei Auswirkungen. ARD nutzt man ja meistens eh nicht privat, denke ich. Läuft aber trotz der Fehlermeldung problemlos. Ist ja eh nur ein Rechteproblem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArneD
Habe größere Probleme mit Norton AntiVirus...
Bekomme immer wieder diese Fehlermeldung beim Starten des Rechners.


Alle 5 Fenster gehen jeweils 2x auf. In allen steht das selbe!
Einer ne Idee was ich noch machen kann? Norton ist eigentlich schon gelöscht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 21.13.16.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 21.13.16.png
    56,3 KB · Aufrufe: 218
Habe größere Probleme mit Norton AntiVirus...
Bekomme immer wieder diese Fehlermeldung beim Starten des Rechners.


Alle 5 Fenster gehen jeweils 2x auf. In allen steht das selbe!
Einer ne Idee was ich noch machen kann? Norton ist eigentlich schon gelöscht.

Norton Antivirus ist definitiv NICHT mit SL kompatibel. Wie hast du das Programm denn deinstalliert ?
 
Keinerlei Probleme aber ein Fehler bei den Zugriffsrechten:
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert."

Eine Lösung oder Erklärung dafür habe ich auch nicht, aber bei mir steht das
ganz genau so da wie bei Dir.
Ich glaube auch, daß wir uns da keine Sorgen machen müssen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArneD
Kurze Frage: wie kann man das Installations log nach der Installation nochmal aufrufen?
 
Norton Antivirus ist definitiv NICHT mit SL kompatibel.

Man sollte diesen Satz ergänzen:

Norton ist generell nicht mit Mac OS kompatibel, auch wenn uns der Hersteller
das glauben lassen möchte !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11, dogpile, Istari 3of5 und 3 andere
Norton Antivirus ist definitiv NICHT mit SL kompatibel. Wie hast du das Programm denn deinstalliert ?

Mit dem Uninstaller der dabei ist. Den Rest in den Papierkorb und weg damit. War die Idee nicht so gut? Die Fehler kamen halt schon vor der deinstallation.
 
Zurück
Oben Unten