Snow Leopard - Problem Thread

Nachdem ich ausversehen einen USB-Stick zu schnell entfernt habe und dann die übliche Fehlermeldung kam, ist der Finder abestürzt. Nachdem ich das Findersymbol in der Leiste unten angeklickt habe, kam nur noch:
Programm "Finder" kann nicht geöffnet werden -10810

Beim erstem Mal updaten von 10.5.8 auf 10.6 hielt das System einfach mal für 5 Minuten an, der Sat1 Ball kam und man konnte nix mehr machen.
 
Hallo Leute,
mein größtes Problem zur Zeit ist dass ich meiner logitech MX620 keine expose funktion mehr zuweisen kann. Das ist echt nervig. Habe schon alles versucht, treiber neuinstalliert usw usf. Was kann ich tun? ohne diese Funktion bin ich echt aufgeschmissen. Außerdem ist mir aufgefallen dass der CPU und HardDrive Lüfter höher drehen. Wobei der iMac dadurch nicht lauter wurde....

mfg
 
HP LaserJet P2010 Serie funktionieren nicht mehr. Aktuelle Treiber für SL gibt es keine. :(

Der Dialog für das Hinzufügen eines TCP/IP Druckers hat einen Bug: Man kann das Fenster nicht mehr schliessen, da es dafür keinen Button gibt »» Aktivitätsanzeige »» "Ad Printer" Prozess killen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 16.47.19.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 16.47.19.png
    42,7 KB · Aufrufe: 217
Back To My Mac:

Bei 10.5.8 keine Probleme - bei 10.6 sagt mir Back To My Mac, dass mein DNS Server nicht antwortet. Nach der Empfehlung von Apple auf OpenDNS gewechselt - Problem bleibt. Switch auf OSX 10.5.7 bzw. 8 - keine Probleme, egal ob mit OpenDNS oder Telekom DNS Server...
Jemand ne Idee?
 
Hallo Leute,
mein größtes Problem zur Zeit ist dass ich meiner logitech MX620 keine expose funktion mehr zuweisen kann. Das ist echt nervig. Habe schon alles versucht, treiber neuinstalliert usw usf. Was kann ich tun? ohne diese Funktion bin ich echt aufgeschmissen.

Der Logitech Maustreiber ist wohl noch nicht kompatibel, mit Steermouse geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomiha
Bei meinem 2 Macs (MacBook Pro und Testsystem) hängte sich mein Siemens Router auf als ich ins Internet wollte.
Nachdem ich ewig rumgerätselt habe, fand ich irgendwo den Tipp das WPA Kennwort neu einzugeben.
Siehe da das funzt! :) Komme wieder ins Internet!
 
Also die meisten Kommentare hier sind ja nicht zu gebrauchen!

Folgender Bug, viell. hat jemand Rat: beim Starten von Time Maschine ist der Hintergrund weiß und generell alles ziemlich hell...nicht wie es eigtl sein sollte...
Kann man da was resetten?
 
Der Dialog für das Hinzufügen eines TCP/IP Druckers hat einen Bug: Man kann das Fenster nicht mehr schliessen, da es dafür keinen Button gibt »» Aktivitätsanzeige »» "Ad Printer" Prozess killen.

mal mit ESC probiert? Wenn das nicht geht... Alt+F4 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Ich habe ein Problem mit meinem Canon MP620 unter Leopard habe ich ihn so eingerichtet, dass er über W-Lan drucken kann. (kein USB-Kabel angeschlossen). Jetzt unter SL, kann ich ihn nicht einrichten, bzw. über W-Lan drucken, wenn ich aber USB anschließe, dann kann ich über USB drucken. Liegt es an den fehlenden Treiber für das W-Lan drucken, oder an etwas anderem.

Danke und Gruß
 
Ich habe ein Problem mit meinem Canon MP620 unter Leopard habe ich ihn so eingerichtet, dass er über W-Lan drucken kann. (kein USB-Kabel angeschlossen). Jetzt unter SL, kann ich ihn nicht einrichten, bzw. über W-Lan drucken, wenn ich aber USB anschließe, dann kann ich über USB drucken. Liegt es an den fehlenden Treiber für das W-Lan drucken, oder an etwas anderem.

Danke und Gruß

Hier noch schlimmer... selbst mein per USB angeschlossener HP OfficeJet 5610 funktioniert überhaupt gar nicht :(
Suche nach Software (Treiber ?) ergibt: "Software nicht verfügbar... "
Was tun ?
 
Hier noch schlimmer... selbst mein per USB angeschlossener HP OfficeJet 5610 funktioniert überhaupt gar nicht :(
Suche nach Software (Treiber ?) ergibt: "Software nicht verfügbar... "
Was tun ?

Hast Du das heute erst veröffentlichte Treiberpaket installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: only2me und Gervais
Entweder mit diesem http://www.ahatfullofsky.comuv.com/English/Programs/SMS/SMS.html
Tool
Oder bei "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen", da den "Software" Reiter anklicken. "64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja/Nein"


Komisch, ich habe die Tasten 6 und 4 gedrückt gehalten und es auch anschließend mit dem empfohlenem Programm versucht im 64bit Modus zu starten, allerdings ist mein Macbook Unibody noch immer im 32bit Modus. Was mache ich falsch?


edit: Hat sich erledigt. Macbooks können nicht im 64bit Modus gestartet werden. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 18.33.58.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 18.33.58.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 323
  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 18.36.05.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 18.36.05.jpg
    34 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Problem...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 18.38.51.png
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 18.38.51.png
    41,5 KB · Aufrufe: 769
Was mache ich falsch?
Du hast auf der Seite nicht richtig gelesen?
Dort steht doch, dass, auch wenn das EFI 64 Bit fähig es ist, der Kernel Dein Modell auch unterstützen muss. Und das tut er anscheinend nicht. Da wird vermutlich ein Treiber fehlen.
Bei meinem Mid2007 iMac ists das Gleiche. Allerdings wirklich stören tut mich das jetzt nicht. Ich wüsste nicht, wozu bei mir ein 64Bit Kernel von Vorteil sein sollte.
 
Hey Leute, ich bins nochmal.
Meine Lüfter im iMac drehen wirklich dermaßen hoch bei fast 2000rpm. Vorher waren sie immer konstant bei 1200rpm. Woran kann das liegen? Das nervt, und die Geräuschkulisse wird unangebracht.

mfg
 
Hey Leute, ich bins nochmal.
Meine Lüfter im iMac drehen wirklich dermaßen hoch bei fast 2000rpm. Vorher waren sie immer konstant bei 1200rpm. Woran kann das liegen? Das nervt, und die Geräuschkulisse wird unangebracht.

mfg

Das gleiche Problem hatte ich auch, habe einfach ein SMC Reset gemacht.
http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE
Dann habe ich unter Safari noch den Cache geleert bzw. Safari zurückgesetzt und mein MacBook Air neu gestartet. Jetzt habe ich wieder eine normale Lüfterdrehzahl bei 2500rpm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomiha
hatte mich schon gewundert :)
jetzt aber....Danke
 
Zurück
Oben Unten