iPhone 5 ohne passende Nano SIM... komplett nutzlos?

Hab gerade meine Telekom Nano Sim bestellt, am Anfang wusste der MA nicht ob es klappt, da wohl zuvor der komplette Bestellvorgang im System nicht funktionierte. Hat jedoch geklappt und er meinte ich erhalte die Karte innerhalb von 48h
 
Also, totale Verwirrung: Ich war heute bei Vodafone im Laden, wo man mir sagte, sie würden dort die Nano-Sims nur in Verbindung mit Verträgen und iPhone 5 ausgeben, nicht aber also bloße Prepaid-Karten. Rief dann bei Vodafone selbst an, wo mir das CallYa-Team sagte, man müsste schon Vodafone-Kunde sein, um eine Nano-Sim für Prepaid als Austauschkarte gegen die alte Micro-Sim zu erhalten. An Neukunden hingegen würden sie gar keine Nano-Sims in Kombination mit Prepaid ausgeben. Hä?

wie geil.. also wenn das Schnibbeln nicht hinhaut bei congstar, wars das erst Mal für ne Weile mit Telefonieren.
 
Mal noch zur Info für Kunden anderer Provider:
Da o2 die Karten bei Online-Bestellung erst am 19. verschickt, ging ich in einen o2-"Partner" Shop und fragte nach der Nano-Sim.
Antwort: "Die gibt es erst ab 21." Danach in einem "originalen" o2 Shop in der Nähe angerufen, "Ja klar, haben wir vorrätig."
Hingefahren, Nano-Sim bekommen, wurde vom Mitarbeiter sofort aktiviert, in den (kostenlos bekommenen) Adapter eingelegt, in mein altes iPhone 4 befördert, 10 Minuten später Netz gehabt.
Perfekt vorbereitet für Freitag...
 
Anscheinend genießt Simyo (bzw das eplus-Netz) nicht den besten Ruf, aber ich selbst hatte eigentlich bisher keine Probleme damit.
Hab dem Support am Freitag eine Mail geschrieben, dass ich meine bisherige SIM gegen eine Nano-SIM tauschen möchte und Samstag kam die Bestätigung das sie innerhalb von 3 - 5 Werktagen verschickt werden soll. Kostet nichts... mal sehn wann die Karte in der Post ist.
 
Hab meine Nano-SIM jetzt auch endlich:
1. Im Telekom Shop: "Nein, wir geben nur an Neukunden und VVL aus. Kunden die ihr iPhone direkt bei Apple bestellt haben, sollen die Hotline anrufen und sich eine bestellen"
2. In einem Telekom Partner-Shop angerufen: "Nano-SIM? Gibt's nur für Geschäftskunden. Für Prepaid gibt's die sowieso gar nicht"

Nachdem ich dann 50Minuten erfolglos in der Telekom Warteschleife verbracht hab, hab ichs nochmal in einem anderen T-Shop in einer anderen Stadt versucht...und tada, mir wurde sofort eine SIM ausgehändigt. Sehr freundlich dort :)

...warum nicht gleich so? ;) Und ich verstehe immer noch nicht, warum die Anbieter sich nicht einfach eine Internetseite einrichten, wo man seine Kd.Nr. eingibt und die SIM bestellen kann, statt der Hotline, bei der man sowieso nicht durchkommt

Nun kann das iPhone kommen :)
 
liest keiner mehr den Thread durch? Die letzten Einträge wiederholen sich inhaltlich einfach nur ...

Dennoch viel Spass am Freitag mit Euren Nano-Sims. Bis auf Congstar Kunden schaut wohl keiner in die Röhre... es sei denn man schneidet und hat Glück.
 
Hast du ein iPhone 5 oder bist du noch bei Congstar ...
Peinlich Blamage das ist. :D
 
Ich habe heute meine Nano-SIM erhalten und über 2202 aktivieren lassen.
Wird dann nicht die alte SIM kurz danach deaktiviert? Ich denke es ist erst sinnvoll die neue SIM aktivieren zu lassen, wenn man das neue Gerät auch hat.
 
Wieso sollte man die Nano-SIM nicht aktivieren, wenn man sie mit Adapter problemlos in einem anderen Handy nutzen kann?
Mir wurden bei Abholung der SIM zwei Adapter mitgegeben. Einer für Nano auf "reguläre" SIM und einer Nano auf Micro-SIM.
 
Wieso sollte man die Nano-SIM nicht aktivieren, wenn man sie mit Adapter problemlos in einem anderen Handy nutzen kann?
Mir wurden bei Abholung der SIM zwei Adapter mitgegeben. Einer für Nano auf "reguläre" SIM und einer Nano auf Micro-SIM.
Ah, okay, bei der Telekom bekommt man die Nano-SIM leider nackt zugeschickt, also ohne Adapter.
 
hat jemand ein update zu mobilcom-debitel...könnte ich da zur not auch zu o2 gehen...telefoniere über die....?!?!?!
 
Nuja, dafür müssen wir o2-Kunden auch 15€ für die Aktivierung einer neuen SIM zahlen...
 
Wer aus Braunschweig kommt : habe heute mir gekauft :

KARTEN STANZER VON SIM -> MICRO SIM -> NANO SIM

Bei interesse stelle ich das Gerät zur Verfügung ... Einfach PN
 
Wer aus Braunschweig kommt : habe heute mir gekauft :

KARTEN STANZER VON SIM -> MICRO SIM -> NANO SIM

Bei interesse stelle ich das Gerät zur Verfügung ... Einfach PN

Lass erst mal hören, ob es klappt … mein Problem ist, dass ich eine SIM habe die noch "Full Size" ist, und Metal können die meisten Stanzer nicht so gut

Alex
 
von appgefahren
Ab dem 15. Oktober kann man bei Congstar eine Nano-SIM für sein neues iPhone bestellen. Das ist knapp ein Monat nach dem Release, denn der Versand der neuen SIM-Karten, die sich bisher nicht vorbestellen lassen, erfolgt erst an diesem Datum. Immerhin: “Die Nano-SIM ist für Bestandskunden bis zum 31.12.2012 kostenlos erhältlich.”

Allerdings liefert Congstar erneut Grund zur Kritik: Prepaid-Kunden haben nach aktuellem Stand keine Möglichkeit, eine Nano-SIM zu bestellen. Hier muss man zuvor einen Wechsel auf einen Postpaid-Vertrag durchführen, den es allerdings mit den gleichen Konditionen und ohne Laufzeit gibt. Ich selbst war von dem Problem betroffen – die Umstellung ist kostenlos, dauert aber 14 Tage. Man sollte also schon mal vorsorglich handeln, eventuelles Restguthaben wird mit den ersten Rechnungen verrechnet.
 
Leider gibt es noch keine NANO-Simkarten bei Base/E-Plus-Shops.

Im Internet berichten allerdings vereinzelt Leute, die bereits auf Anfrage eine zugesandt bekommen haben.
 
Hallo lieblingsbesuch,

bei BASE sind die Nano-Sim-Karten ab morgen in den Shops erhältlich. Über die Hotline sind sie schon jetzt verfügbar.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
 
Vielen dank Lars, ich war aber gerade in mehreren Shops (sowohl "echten", als auch "Partner"), die von dem morgigen Termin nichts wussten. Wird diese Info bewusst zurückgehalten?
 
Zurück
Oben Unten