iphone 4 mit "FYVE" ?

Aber ist es nicht so, dass wenn das Volumen verbraucht ist und man 3G deaktiviert, mann mit EDGE schneller ist als mit dem gedrosselten 3G?
Ich vermute mal die Verbindung insgesamt wird gedrosselt, also auch die über EDGE.
 
Edge kann man bei VF eh vergessen. Wurde so gut wie nicht ausgebaut.
 
die Webbsite und der MyFyve Bereich sind echt scheiße, mich kotzt es an, dass ich nicht sehe ob ein paket aktuell noch gebucht ist. #FAIL
Gibt es da news, dass das irgendwann mal korrigiert wird?
 
Hallo, weiss jemand ob bei einer automatischen Aufladung nach Unterschreitung der 10 EUR Grenze sofort der gewünschte Betrag aufgebucht wird? Oder wie lange dauert das, sobald der Betrag unter 10 EUR fällt?
 
Dauert gefuehlte fuenf Minuten, aber sicher kann ich's Dir auch nicht sagen. Das Problem, dass das Konto leer war, hatte ich auf jeden Fall noch nie. Auch die Kombination automatisches Aufladen + automatische Verlaengerung von Paketen funktioniert problemlos.
 
Hi!

Bin jetzt auch bei FYVE :) soweit hat die Umstellung funktioniert. Leider geht jedoch WhatsApp nicht. Zwar erkennt es dass ich eine neue Nummer habe, will sich registrieren, aber die SMS mit dem Bestätigungscode kommt einfach nicht an :( Hatte noch jemand so Probleme mit whatsApp?
 
das ist mir auch passiert. einfach noch mal löschen und neu installieren hat bei mir geholfen....
 
Habe ich schon 2mal gemacht, leider ohne Erfolg :-( Habe auch schon die SMS-Zentrale noch mal per Netzbefehl aktualisiert, auch das hat nicht geholfen :-(
 
Ach ja, will WhatsApp den einzugebenden Teil der Nummer mit oder ohne 0? Also 162..... oder 0162.....
 
Also, es lag wohl daran, dass WhatsApp überlastet war und ich die SMS mit dem Code nicht erhalten habe. Nach 10 Stunden kam die erste, aber inzwischen hatte ich neu installiert und die Nummer war nicht mehr gültig. Die passende zu meiner Neuinstallation kam aber nie. Habe dann einfach bis zum nächsten Abend gewartet, noch mal installiert und siehe da, die SMS kam innerhalb von 10 Sekunden....
 
Hab mir letzte Woche eine Fyve-Microsim für mein iPad geholt, da ich mit meiner bisherigen Lidl Mobile-Karte
(o2-Netz) auf einer von mir oft befahrenen Zugstrecke nicht so guten Empfang hatte. Mit der Fyve-Karte hat
es sich leider nicht gebessert, aber das ist gar nicht was mich wirklich stört (ist leider eine seeehr ländliche
Strecke...), aber was mich wirklich verwundert ist die Performance vom Vodafone-Netz in der Stadt (hier München).
Ich hatte noch nie einen Download über 2Mbit (lustigerweise sehr oft schon einen Upload von 3Mbit), und ich habe
es in München an allen möglichen Orten ausprobiert. Selbst mit o2 komme ich regelmäßig auf 3-4 Mbit.

Ist Fyve im Download also irgendwie begrenzt, oder liegt es schlicht am Vodafone-Netz selbst?
In anderen Foren und auf der Facebook-Seite von fyve las ich schon des öfteren etwas von Empfangsproblemen
mit Fyve in letzter Zeit.
 
Hab mir letzte Woche eine Fyve-Microsim für mein iPad geholt, da ich mit meiner bisherigen Lidl Mobile-Karte
(o2-Netz) auf einer von mir oft befahrenen Zugstrecke nicht so guten Empfang hatte. Mit der Fyve-Karte hat
es sich leider nicht gebessert, aber das ist gar nicht was mich wirklich stört (ist leider eine seeehr ländliche
Strecke...), aber was mich wirklich verwundert ist die Performance vom Vodafone-Netz in der Stadt (hier München).
Ich hatte noch nie einen Download über 2Mbit (lustigerweise sehr oft schon einen Upload von 3Mbit), und ich habe
es in München an allen möglichen Orten ausprobiert. Selbst mit o2 komme ich regelmäßig auf 3-4 Mbit.

Ist Fyve im Download also irgendwie begrenzt, oder liegt es schlicht am Vodafone-Netz selbst?
In anderen Foren und auf der Facebook-Seite von fyve las ich schon des öfteren etwas von Empfangsproblemen
mit Fyve in letzter Zeit.

Wie misst du die Geschwindigkeit? Dann kann ich es auch mal hier in der Münchner Gegend ausprobieren.

Allerdings hatte ich bis vor ein paar Monaten O2. Bei mir war Vodafone/FYVE allerdings eine deutliche Verbesserung....
 
Wie misst du die Geschwindigkeit? Dann kann ich es auch mal hier in der Münchner Gegend ausprobieren.

Allerdings hatte ich bis vor ein paar Monaten O2. Bei mir war Vodafone/FYVE allerdings eine deutliche Verbesserung....

Zuerst habe ich einfach die App von Speedtest benutzt, und um sicher zu gehen die Ergebnisse mit normalen Downloads (per "Downloads for iPad"-App, die zeigt direkt die Downloadgeschwindigkeit an) abgeglichen. Die Ergebnisse waren eigentlich an jedem Ort identisch.

PS: Der Speedtest von wieistmeineip.de hat dagegen immer völlig falsche Werte geliefert, teilweise Spitzenwerte von bis zu 18Mbit...
 
Naja, die Bewertungen von Speedtest verheißen auch nichts Gutes....
 
Deswegen ja auch noch der Vergleich mit tatsächlichen Downloads. Aber da gab es wie gesagt keine nennenswerten Unterschiede.
 
Im Vielsurfer Paket ist die Geschwindigkeit gedrosselt (kein hsdpa)!
 
Hast du auch 3G im iPhone aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten