iOS 7

Es scheint aber auch an der Registrierng der Geräte zu liegen.

Mein erstes iPhone 5 habe ich letztes Jahr zur Einführung im September bekommen. Mit AppleCare und der Garantie zwischenteitlich dreimal ausgetauscht. Das letzte Gerät habe ich nun nach dem 1. September 2013 erhalten und registriert. Scheinbar wird dieses auch als neu angesehen, obwohl ja die Verknüpfung zu den alten Geräten besteht.

Zu dem konnte ich danach auch die Apps wie KEynote etc. kostenlos auf mein iPad 3 laden, welches die selbe Apple-ID hat wie mein iPhone 5.
 
Kennt jemand von euch den Systemdienst "Häufige Orte"? Hab ich vorhin durch Zufall gesehen. Ist ein Dienst der sich die Orte die du häufig besuchst merkt um dir "nützliche ortsbezogene Informationen" zukommen zu lassen. Auch wenn man die sonstigen Ortungsdienste ausgeschaltet hat muss man dieses separat ausschalten.

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte
 
Es scheint aber auch an der Registrierng der Geräte zu liegen.

Mein erstes iPhone 5 habe ich letztes Jahr zur Einführung im September bekommen. Mit AppleCare und der Garantie zwischenteitlich dreimal ausgetauscht. Das letzte Gerät habe ich nun nach dem 1. September 2013 erhalten und registriert. Scheinbar wird dieses auch als neu angesehen, obwohl ja die Verknüpfung zu den alten Geräten besteht.

Zu dem konnte ich danach auch die Apps wie KEynote etc. kostenlos auf mein iPad 3 laden, welches die selbe Apple-ID hat wie mein iPhone 5.
Das kann es sein.
Mein iPhone habe ich zwar seit nem knappen Jahr, hab aber seit 2 Wochen ein Austauschgerät.

Was mich aber auch wundert: die drei Programme tauchen gar nicht in den Einkäufen auf.
 
Kennt jemand von euch den Systemdienst "Häufige Orte"? Hab ich vorhin durch Zufall gesehen. Ist ein Dienst der sich die Orte die du häufig besuchst merkt um dir "nützliche ortsbezogene Informationen" zukommen zu lassen. Auch wenn man die sonstigen Ortungsdienste ausgeschaltet hat muss man dieses separat ausschalten.

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte

Soll Dir auch einen Mehrwert geben.

Beispiel: Termin im Kalender. Hast Du einen Ort angegeben, so kann er Dich evtl schon etwas früher warnen loszufahren, weil auf der besagten Strecke zum Termin es zu Verzögerungen kommen kann.
 
Soll Dir auch einen Mehrwert geben.

Beispiel: Termin im Kalender. Hast Du einen Ort angegeben, so kann er Dich evtl schon etwas früher warnen loszufahren, weil auf der besagten Strecke zum Termin es zu Verzögerungen kommen kann.

Ich wage es zu bezweifeln das dieser Dienst dafür vorgesehen ist mich daran zu Erinnern das ich zu einem Termin früher losfahren sollte weil es auf dem Weg einen Stau gibt.
 
Hat schon wer eine gute Quelle für Backgrounds / Wallpaper für den Parallax-Effekt?
Größe müsste für einen scharfen Effekt wie folgt sein:

iPad 2 und iPad mini: 1,424 x 1,424
iPad 3 und iPad 4: 2,448 x 2,448
iPhone 4S: 1,360 x 1,040
iPhone 5 C/S: 1,536 x 1,040

Schließe mich an ... :jaja:
 
Ich wage es zu bezweifeln das dieser Dienst dafür vorgesehen ist mich daran zu Erinnern das ich zu einem Termin früher losfahren sollte weil es auf dem Weg einen Stau gibt.

Ja, eigtl ist es extra für die NSA.
 
Oder für Unternehmen die dafür bezahlen solche Informationen zu bekommen. Damit sie dich mit dem richtigen Spam überfluten können.

Mach einfach alles analog, dann hast Du kein Problem :) oder deaktiviere es ;)

Die anonymisiert gespeicherten Koordinaten dienen dazu, Karten und anderen Produkte und Dienste zu verbessern. So werden euch beispielsweise Fahrtzeiten ins Büro (über die Mitteilungszentrale), Wetterinfos oder Verkehrsinformationen angezeigt.

Quelle
 
Kann das mal jemand überprüfen? Ich hab seit iOS7 nicht mehr die Möglichkeit eine iMessage zu schicken mit meiner Handynummer als Absender, geht nur noch die AppleID. Nummer kann man nicht mehr auswählen unter "Nachrichten"
 
In den Einstellungen kannst Du den Absender auswählen.
 
Ja so kenn ich das auch, aber da lässt sich nur noch meine Apple-ID auswählen, nicht meine Rufnummer!
 
Hier immer noch mit Handynr. als Absender.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Airdrop zwischen meinem iPhone 5 und meinen MacBook Pro funktionstüchtig mache? Ich krieg es nicht hin.
Bluetooth ist an, WLAN ist an …
 
Hab jetzt mal iMessage an/aus gemacht...taucht trotzdem nicht auf. Komisch.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Airdrop zwischen meinem iPhone 5 und meinen MacBook Pro funktionstüchtig mache? Ich krieg es nicht hin.
Bluetooth ist an, WLAN ist an …

Zur Zeit noch nicht möglich zwischen iPhone und Mac.
 
Kann jemand sagen, was die Standard eingestellten Sounds und Töne sind? Nach meinem Update hat iOS natürlich die vorher eingestellten übernommen (die sind ja noch vorhanden).

Der Standard-Klingelton lässt sich ja leicht herausfinden... (steht ja dabei). Aber wie sind denn die iOS Standard Töne für Nachrichten, E-Mails, Notizen, Voicemail, Kalender, Alarme usw.
 
Zurück
Oben Unten