Wie findet ihr Apple Maps ?

Hi,

- Muss man auf iOS6 Updaten? Funktioniert iOS5 nicht mehr?
- Kann man keine andere Navigations Apps installieren?
- Funktioniert Google-Maps nicht via Browser?

Als ob es keine Alternativen gäbe.

Manche lesen sich hier wie Kinder denen man ein Spielzeug weggenommen hat.

Atti

Und manche argumentieren hier, als wären sie kleine Kinder.

Aber um es dir nochmals zu erklären:
Nein, ich werde nicht dazu gezwungen, auch nur irgend ein Produkt von Apple zu benutzen.
Und ich werde auch nicht gezwungen, auf iOS 6 zu wechseln.

Aber Tatsache ist, dass Apple – will oder muss man auf iOS 6 wechseln – einem keine andere Wahl lässt, als seine Kartenapp zu nutzen.

Hier ging es nicht um Navigationslösungen und es ging auch nicht um Browserlösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich finds ganz großartig. Nebel über Frankfurt ist ja auch mal ganz schön, oder die spektakulären 3D-Ansichten von Messturm und EZB. Alles in Allem heute schon ein Meilenstein.
 
Das schlimme an der Maps Sache ist Aber, dass Apple eine riesige Marktpenetration hat, und plötzlich allen Kunden ein wichtiges System wegnimmt, und durch ein zu einem großen Teil funktionsuntüchtiges Substitut ersetzt..
ja genau, allen kunden. und als ob es kein ios5 mehr gäbe oder verboten wäre.
 
Sorry, aber bei mir findet er dieses auch nicht. Gerne kann ich das mit Screenshotsbelegen. Weder Spaten an der Oper noch Spatenhaus an der Oper.

??

Also das Spatenhaus an der Oper (das ist ja wohl gesucht) wird sowohl von Google wie auch der Map-App gefunden (an gleicher stelle in München). Der Web-Link, den Google angibt heisst "kuffler.de" ...
Wenn das ein besonders tolles Beispiel sein soll, wie schlecht die App ist, dann ist das in die Hose gegangen. Das die Lokalität gemeinhim als "Spaten" bezeichnet wird, weiss aber keiner der Beiden.

Atti
 
Hi,

- Muss man auf iOS6 Updaten? Funktioniert iOS5 nicht mehr?
- Kann man keine andere Navigations Apps installieren?
- Funktioniert Google-Maps nicht via Browser?

Als ob es keine Alternativen gäbe.

Manche lesen sich hier wie Kinder denen man ein Spielzeug weggenommen hat.

Atti

hm,

- wenn ich skygo nutzen möchte, muss ich es. also ja.
- doch kann man, kosten die nicht etwa Geld? Ging es vorher nicht?
- Also bin ich nun gezwungen, weil apple scheiße baut, mir eine alternative zu suchen? wo es vorher nichts zu meckern gab? warum nicht einfach die app als beta app erstmal starten lassen?

es gibt keine so gute alternative wie die eigenständige GM maps derzeit. das ist korrekt und fakt.

nun ist man also schon ein kind, nur weil man entscheidungen von einer firma wo man geld investiert nicht akzeptiert und kritisiert?
bis dato lese ich nur sachliche dinge von uns, oder willst du das verneinen???

muss man deiner meinung sein? dann bist du in einem forum komplett falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Naja, die Geschäftskunden können ihre Daten doch bei Yelp aktualisieren/einreichen. Diese sollten dann auch in Kürze aktualisiert sein. Nach ein paar Monaten, sollte dann das meiste aktualisiert sein.
 
??

Also das Spatenhaus an der Oper (das ist ja wohl gesucht) wird sowohl von Google wie auch der Map-App gefunden (an gleicher stelle in München). Der Web-Link, den Google angibt heisst "kuffler.de" ...
Wenn das ein besonders tolles Beispiel sein soll, wie schlecht die App ist, dann ist das in die Hose gegangen. Das die Lokalität gemeinhim als "Spaten" bezeichnet wird, weiss aber keiner der Beiden.

Atti

Bei mir wird das Spatenhaus an der Oper nicht via Apple Maps nicht gefunden.
Dass das bei Google klappt – darum ging es ja gerade.

Was bei mir gefunden wird, ist die Roland Kuffler GmbH – und was nutzt mir das jetzt als Gast? Nichts.

EDIT:
Mit der Suche nach "Spatenhaus" kommt tatsächlich der Treffer.
Dennoch: Komfort sieht anders aus.
 
Hi,

es ist echt unglaublich wie sich einige Fanboys hier verhalten und was sie für eine Grüze absondern. Alles wird schöngeredet und so zurechtgebogen wie man es gerade braucht.. Schei.. auf die ganzen Fehler und Berichte von tausenden Usern alles egal, hauptsache man kann sich 2-3 positive Sachen aus Apple Maps rauspicken und daran dann festmachen um wiviel besser Apple doch gegenüber google ist.. Eigentlich kann man diese Leute garnicht mehr ernst nehmen... So wird man hier auch teilweise in die Irre geführt wenn man sich über Apple Produkte informieren will, weil man von denen dann falsche Infos bekommt die Apple garnicht halten kann. Klarer kann die Lage gegen Apple garnicht sein und man braucht da auch nichts schönzureden..
Würde mich echt mal interessieren, wie lange Apple schon an diesem revolutionären Kartendienst arbeitet, lange kann es jedenfalls nicht sei, wenn jeder Blinde nach 5min merkt in welchem Zustand sich die Daten befinden... und es ist ja schon beispielhaft dass Apple scheinbar erst jetzt nach dem Release und durch den Druck der Medien den Arsc.. hochbekommt.. Halten die ihre Kunden eigentlich für dumm? Vermutlich haben sie auf die ganzen Fanboy gehofft die eh alles schlucken, aber gottseidank kann die überwiegende Anzahl noch klar denken und lässt sich diese bodenlose Frechheit nicht gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, empreality und Suendenbock
hm,

- wenn ich skygo nutzen möchte, muss ich es. also ja.
- doch kann man, kosten die nicht etwa Geld? Ging es vorher nicht?
- Also bin ich nun gezwungen, weil apple scheiße baut, mir eine alternative zu suchen? wo es vorher nichts zu meckern gab? warum nicht einfach die app als beta app erstmal starten lassen?

es gibt keine so gute alternative wie die eigenständige GM maps derzeit. das ist korrekt und fakt.

nun ist man also schon ein kind, nur weil man entscheidungen von einer firma wo man geld investiert nicht akzeptiert und kritisiert?
bis dato lese ich nur sachliche dinge von uns, oder willst du das verneinen???

muss man deiner meinung sein? dann bist du in einem forum komplett falsch.
alleine deine aussage, dass apple scheiße baut ist wahnsinnig sachlich.
 
Aber Tatsache ist, dass Apple – will oder muss man auf iOS 6 wechseln – einem keine andere Wahl lässt, als seine Kartenapp zu nutzen.

Hier ging es nicht um Navigationslösungen und es ging auch nicht um Browserlösungen.

Das ist doch Lötzinn. Wie wird denn irgendjemand dazu gewungen die App zu verwenden?
Es geht doch nur noch um's Prinzip. Um des Kaisers Bart.

Ich will mein Spielzeug wieder haben.

Atti
 
Sind übrigens alle aus Yelp.
Ja toll - Yelp. Das ist genau das Restauranttestportal, das in D am wenigsten Einträge hat da bislang so gut wie ungenutzt. Also auch da wieder quasi bei Null anfangen.

Und die Listreihenfolge ist abhängig von der Nutzerwertung. Also los, von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Lötzinn. Wie wird denn irgendjemand dazu gewungen die App zu verwenden?
Es geht doch nur noch um's Prinzip. Um des Kaisers Bart.

Ich will mein Spielzeug wieder haben.

Atti

Hast du Probleme, einzelne Sätze korrekt zu erfassen und in einen Zusammenhang zu setzen?
Wo schrieb ich, dass ich gezwungen werde, eine App zu nutzen?
 
??

Also das Spatenhaus an der Oper (das ist ja wohl gesucht) wird sowohl von Google wie auch der Map-App gefunden (an gleicher stelle in München). Der Web-Link, den Google angibt heisst "kuffler.de" ...
Wenn das ein besonders tolles Beispiel sein soll, wie schlecht die App ist, dann ist das in die Hose gegangen. Das die Lokalität gemeinhim als "Spaten" bezeichnet wird, weiss aber keiner der Beiden.

Atti

was soll ich machen, bei mir findet er dieses nicht.
bei google maps im browser schon.

http://s7.directupload.net/file/d/3021/r24qz2fb_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3021/trzpvlvv_png.htm


EDIT:
Mit der Suche nach "Spatenhaus" kommt tatsächlich der Treffer.
Dennoch: Komfort sieht anders aus.

auch da kriege ich den fehler.
 
ja genau, allen kunden. und als ob es kein ios5 mehr gäbe oder verboten wäre.
Diese Schönfärberei ist echt lachhaft. Neue iPhones haben kein iOS 5 und wer ugedatet hat sieht auch kein 5er mehr.
 
alleine deine aussage, dass apple scheiße baut ist wahnsinnig sachlich.

Wenn das alles ist was von Argumenten hängen bleibt, dann hast du recht und ich bin unsachlich.
Bei uns in Kölle benutzt man diese Wortwahl für, sie haben schlechte Arbeit geleistet....
 
Das ist doch Lötzinn. Wie wird denn irgendjemand dazu gewungen die App zu verwenden?
Es geht doch nur noch um's Prinzip. Um des Kaisers Bart.

Ich will mein Spielzeug wieder haben.

Atti
Rofl. Die Leute hatten vorher Google Maps und nach dem Update haben sie Apple Maps.

Achso, das muss man ja nicht mehr benutzen. Hört endlich mit diesem Geschwafel auf, ihr Schönredner.
 
Bei mir wird das Spatenhaus an der Oper nicht via Apple Maps nicht gefunden.

Mit der Suche nach "Spatenhaus" kommt tatsächlich der Treffer.
Dennoch: Komfort sieht anders aus.

Ok, wollte gerade den Screen uppen ... wenn man "spaten" eintipp kommt bei mir als zweiter Vorschlag "spatenhaus an der oper". Wenn man dann trotzdem nach "Spaten" sucht, dann findet das Ding total Grütze. Wer hat denn bitte die Suche Programmiert? - Also für mit kommt im Begriff "Spatenhaus an der Oper" durchaus das Wort "Spaten" vor. Für Apple anscheinend nicht. Sehr stranger Algorithmus. Das ist echt Banane. Allerdings muss man dem entgegen halten, dass das was man gesucht hat schon in der Vorauswahl an zweiter Stelle stand, und wenn man was anderes auswählt man ggf. davon ausgehen könnte das keiner der Vorschläge passt. Das ist aber ganz sicher nicht das was man gemeinhin von der Suche erwartet.
Da gibt es noch einiges an Verbesserungspotential.

Atti
 
Diese Schönfärberei ist echt lachhaft. Neue iPhones gaben kein iOS 5 und wer ugedatet hat sieht auch kein 5er mehr.
was hat das mit schönfärberei zu tun? wenn ich den gewöhnten komfort der karten app mit den google maps vermissen würde, hätte ich nicht auf ios6 geupdatet oder mir kein iphone 5 gekauft. das ist unabhängig von der qualität der apple maps app. weiß auch nicht was sich die apple fans dachten, dass wunder was käme...? dass man jahrelange erfahrung einfach nicht brauche und man mit geld alles kaufen kann? und vor einem update wird ohnehin ein backup gemacht. also ist ios5 kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten