Empfehlung für externe Festplatte

Habe mich halbwegs durch den Faden gekämpft und nichts zu dem Thema gefunden.
Wer hat eine 500gb 2,5" Festplatte, die sich erfolgreich von 5V/500mA des USB Anschlusses ernährt. Wie man liest kollabieren viele Platten da sie auch mal 700mA verbrauchen.
Wer also hat so eine 2,5" am Imac oder MAcMini erfolgreich ohne Aussetzer im Einsatz?
Denke das ist das Hauptargument beim Kauf eines 2,5" Wichtes sonst wird man wahnsinnig mit dem Ding.
 
LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton

mercn

Bloss nicht, die hatte ( bei mir jedenfalls - 1TB ) keinen Ruhezustand...
Die Platte ist die ganze Zeit durchgelaufen, das ist echt nervig und das Leben der Festplatte wird sicherlich auch nichtgerade verlängert :mad:

Ich jedenfalls hab sie wieder zurückgegeben, und mir die hier:

bestellt, meiner Meinung nach sehr gute Gehäuse, schließlich hab ich hier schon eine ca. 1 Jahr ohne Probleme ( und mit Ruhezustand ) im Betrieb :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jemand was zu dieser platte sagen?

WDE1UBK10000E ( Festplatten_3,5_Zoll_USB/Western_Digital/Elements_1_TB )

will nichts unterstellen, aber bei alternate könnten die bewertungen ja auch gefaked sein...

peace
 
Falls hier noch jemand ein gutes externes Gehäuse mit USB 2.0 und FireWire sucht, schaut doch mal in die Anzeigen -> Peripherie.
Ich biete dort ein Icecube Pleiades Aluminiumgehäuse an - passt vom Design ganz hervorragend zum Mac…
 
Ich würde mich für die Western Digital My Passport Studio interessieren.
Jetzt schwanke ich zwischen 400 und 500 GB Version.
Weiß wer wieviele Patter die 2 Platten verbaut haben.
 
Hallo,

ich habe soeben meine 3 LaCie D2 Quadra 1TB bestellt. IMHO die besten externen Platten überhaupt. Extrem leise und sehr schnell.
Ich habe Erfahrungen mit eBay Gehäusen zum Selbsteinbau (meist Schrott) und mit diversen Maxtor, IOmega und WD gemacht und kann nur zu LaCie raten. Die dem Apple Design nahen IOmega MiniMax sind zwar nett anzusehen, aber mir etwas zu langsam. Habe trotzdem noch eine 1TB und eine 500GB davon. An der TC hängt noch eine Maxtor One Touch 3 mit 500GB.

Gr F1
 
Das erstaunt mich ein wenig.
Ich habe eine Quadra 500GB (erste Version) hier stehen, und die ist in meinen Ohren sehr laut. Wohlgemerkt: Es ist nicht der Lüfter, der nervt, sondern die verbaute Festplatte.
 
Das erstaunt mich ein wenig.
Ich habe eine Quadra 500GB (erste Version) hier stehen, und die ist in meinen Ohren sehr laut. Wohlgemerkt: Es ist nicht der Lüfter, der nervt, sondern die verbaute Festplatte.

....die "alten" d2 Gehäuse sich um einiges lauter, als die "neuen".

...ansonsten kann ich FunkyOne in Hinblick auf die aktuellen d2 quadras (1TB) nur voll zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht empfehlen kann ich das WD "MyBook 250GB Dual Interface".

Zu laut für meine empfindlichen Lauscher (plus Ruhezustand setzt sehr spät ein). Und gestern konnte nach ca. 7 Monaten "Time Machine" keine Sicherungen mehr anlegen, passend dazu waren die vorhanden Sicherungen auch nicht mehr lesbar.

Habe nun alles gelöscht und Time Maschine schaufelt gerade ein paar Gigas....

Zum Glück speichere ich die aller wichtigsten Dateien alle halbe Jahre auf Qualitäts DVDs. Doppelt gemoppelt......

EDIT: Platte ist futsch...und tschüss..

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

bezüglich der Lautstärke von LaCie d2 hier meine Erfahrung.

Ich habe eine alte 320er die einen akzeptablen Geräuschpegel hat. Die neue 750er mit dem geriffelten Body dagegen ist nahe einem Mahlwerk, also deutlich lauter als die alte. (Beide lüfterlos). Geschwindigkeit über FW 800 und Zuverlässigkeit bisher o.k.

Ich bin dabei mir eine neue Platte zu holen und will wegen der Geräuschkulisse weg von den d2-Gehäusen. Kann mir jemand seine Erfahrungen zur WD MyBook 1 oder 2 TB mit USB/Firewire/eSata sagen?

Grüße, Sebastiano
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Festplattengehäuse ONNTO TB-M12O SATAPro?
Ich würde gerne meinen iMac aufrüsten und brauche ein neues Zuhause für die interne Festplatte.

Wichtig ist mir Firewire 800.

Wie ist die Geräuschkulisse?
 
ich hab das gehäuse für eine 2,5 pladde und das läuft sehr schön und ruhig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
ich rufe heute mal den kundenberater an von lacie. er soll mir die leiseste sagen, die sie im programm haben. man müsste eigentlich selbst sich eine 2,5er in ein gehäuse bauen, und vorher nach den leisesten internen festplatten recherchieren. obs da schonmal eine vergleichsliste gab wo?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Festplattengehäuse ONNTO TB-M12O SATAPro?
Ich würde gerne meinen iMac aufrüsten und brauche ein neues Zuhause für die interne Festplatte.

Wichtig ist mir Firewire 800.

Wie ist die Geräuschkulisse?


Jemand eine Antwort auf diese Frage?
 
Moin,

Jemand eine Antwort auf diese Frage?

@ rutzel: ich habe das TA-M120, dürfte wohl weitgehend baugleich sein, abgesehen davon dass es Firewire 400 statt 800 hat. Sehr gutes Gehäuse IMHO wobei das Geräusch natürlich immer vor allem von der verbauten Festplatte abhängt. Ich habe ne WD Green Power 1TB drin und man hört absolut nix (dazu muss ich allerdings einschränkend sagen, dass hier unterm Tisch ein alter G4 Quicksilver läuft ...) aber man muss schon praktisch das Ohr drauflegen, um etwas wahrzunehmen. Ansonsten wird das Gehäuse in der Kombination auch im Dauerbetrieb nie mehr als gut handwarm, ein leichtes Vibrieren ist zu spüren, wenn man das Gehäuse im Betrieb anfasst.

Doc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
Zurück
Oben Unten