Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo,

ist es möglich ein iPhone 4 für unter 200 Euro zu erhalten, wenn man bereit ist, Zeit und Knowhow in Reparaturen zu investieren?
Also ein defektes zu reparieren?
Gibt es dazu Vorschläge?

Gruß,
Achim
 
Was heißt denn "unter" 200€? Und in welcher Größe? Habe mein Top erhaltenes 4er mit 32GB für 300,- verkauft, die 16er Modelle gibts oft schon für 250,- ...
 
Bei 50 € Preisunterschied würde ich kein defektes kaufen..
Jetzt meine Frage: Ist das 3GS und das 4er nicht für "reinen" GSM Empfang geeignet ?
Wenn ich in einen geschlossenen Raum bin habe ich bei beiden Geräten immer "kein Netz" .
Bei anderen Telefonen ist das nicht der Fall.
 
Keine iCal-Synchronisation seit iTunes 11.0

Im Netz habe ich nur alte Einträge gefunden oder solche, die nicht mit meiner Hardware übereinstimmen.
Problem: Keine Synchronisation zwischen iCal und iPhone.
Ich verwende OS X 10.6.8 und ein 3GS mit iOS 6.0.1. und iTunes 11.0 ohne iCloud,
und seit ich auf das neue iTunes upgedated habe, werden Kalendereinträge nicht synchronisiert. Ich habe auf dem iPhone auch gar nicht mehr die Auswahl, bestimmte Kalender zu nutzen. (Im iCal verwende ich Kalender, die nur für den Indoor-Bereich verwendet werden, die ich nicht auf dem iPhone brauche. Dort sind nur Termine, die ich außer Haus wahrnehmen muss oder will.)

iTunes meint: Ihre Kalender werden drahtlos von iCloud mit ihrem iPhone synchronisiert. Die Sync-Einstellungen für die drahtlose Übertragung können auf ihrem iPhone geändert werden.
Doch ich habe nach dem Update auf das neue iTunes nichts geändert.
 
So. Ich bin es nochmal.
Also. Das "defekte" iPhone, das mir ein Freund schenkte, habe ich da. Er meinte, es ginge nicht mehr, wenn man es an den Mac anschloss (Ich habe kein Netzteil) kam immer nur kurz der Apfel, mehr nicht - dieser kam dann aber auch nicht mehr, wenn man es aus- und wieder einstöpselte, man musste zwischen den Einstöpselungen ein bisschen warten.
Nun stöpselte ich es neulich nochmal an (aus Langeweile) und... es bootete tatsächlich. Der Akku lud dann aber nicht voll auf.
Ich habe ein wenig damit herumgespielt, ein Backup gezogen, die Bilder manuell nochmal in iPhoto gesichert (Da der Kumpel meinte "Wenn du es irgendwie hinkriegst wäre cool wenn du mir die Bilder geben kannst die da drauf sind"), es unlocked (Es hatte noch SIM-Lock, aber ich hab es auf gut Glück bei T-Mobile probiert (Ich wusste nicht welchen Provider der Kumpel vorher nutzte)) und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann habe ich meine alte O2-Karte, die ich noch rumfliegen hatte, reingepackt. Nachdem ich es eine Weile am Laptop gelassen hatte wurde dann auch der Akku auch als vollständig geladen angezeigt.
Nun 2 Punkte... vielleicht 3.
1. Zum einem bekam ich nach Einlegen der SIM-Karte laufend SMS von O2, dass meine SMS nicht versendet werden konnte, da mein Guthaben nicht ausreiche, und dass ich das Guthaben aufladen solle. Dabei hatte ich gar nicht versucht, eine SMS zu versenden?

2. Ich habe ein wenig mit dem Handy herumgespielt, wollte eben ein Foto machen... zack, ging es aus. Dabei war der Akku laut Anzeige noch mindestens dreiviertel voll. Es ging plötzlich aus und geht nicht mehr an. Auch nachdem ich es jetzt am Rechner anschloss, passierte nix - ich denke mal, es verhält sich wieder so, dass es zumindest angehen wird, wenn ich eine Weile warte. Könnte das am Akku liegen? Wie gesagt, laut Anzeige war der als es eben aus ging noch fast voll.

3. Es ist ein iPhone 3g mit 8 Gigabyte, der Tastensperrentaster ist kaputt, mutmaßlich auch der Akku, und das Glas ist gesprungen (Aber der Touchscreen funktioniert noch, also könnte ich damit leben - zumal der Sprung weniger groß und störend als der bei meinem momentanem Haupthandy, dem 2g). Lohnt es sich noch, da irgendwas in Reperaturen zu investieren? :confused:
 
Spontane Frage:
Derzeit habe ich beim iPhone in iTunes aktiviert, dass neue Apps automatisch synchronisiert werden sollen. Das möchte ich aber nicht länger, denn ich mache eh ein iCloud Backup und somit bringt es mir überhaupt nichts, dass alle Apps auch auf der MacBook Festplatte liegen. Wenn ich den Haken rausnehme ist der Apps Block unten in der iPhone Speicheranzeige aber komplett weg. Jetzt schätze ich, dass er alle Apps vom iPhone lösche wenn ich anschließend synchronisiere.

Was muss ich denn tun, damit in Zukunft keine Apps mehr in iTunes heruntergeladen werden ohne das ich die APps auf dem iPhone verliere?

Vielen Dank im voraus!

mfg
 
Hallo,

Hätte eine kurze Frage bzgl. der Rückseite des iPhone 5.

Fühlt sich die des weißen iPhone 5s genauso an wie die des schwarzen? Also eher so "metallisch" oder wie Glas (in die Richtung)?
 
Hallo,

Hätte eine kurze Frage bzgl. der Rückseite des iPhone 5.

Fühlt sich die des weißen iPhone 5s genauso an wie die des schwarzen? Also eher so "metallisch" oder wie Glas (in die Richtung)?

Na wie Alu halt! Es ist das selbe Material wie beim Schwarzen!
 
Falsches Forum oder falscher Thread oder was?

Im Netz habe ich nur alte Einträge gefunden oder solche, die nicht mit meiner Hardware übereinstimmen.
Problem: Keine Synchronisation zwischen iCal und iPhone. ...
Nach 11 Tagen Null-Reaktion möchte ich mal freundlich nachfragen, was ich falsch gemacht habe. Bin ich im falschen Thread? Habe ich mich unklar ausgedrückt? == Kann nicht sein, sonst hätte ich eine entsprechende Mahnung bekommen.
Also scheint das Problem niemanden zu interessieren. Danke! :rolleyes:
 
Hallo,

Hab mir jetzt das iPhone geholt. (Weiß, 16GB)

Geiles Gerät. Spitzen-Verarbeitung.

Hätte allerdings einige Fragen:

- Kann SIRI WLAN auch aktivieren/deaktivieren?
- Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten WLAN schneller als übers Einstellungen Menü zu aktivieren?
- Irgendwelche generellen Tipps zur Einrichtung/Nutzung (Akkulaufzeit, iTunes, etc. etc.)?
- Empfehlenswerte Apps, die das iPhone generelle aufwerten (Bedienbarkeit, Akku-sparen, etc.)
- ??

Danke
 
Danke für die Antwort.

Allerdings finde ich bei Einstellungen-Allgemein-Siri keine besagte Einstellung.

nur: Siri (also aktivieren/deaktivieren), Sprache, Sprach-Feedback, Meine Info & Sprechen
 
Ooops, du willst WLAN per Siri deaktivieren?
Nee das geht nicht.

Sorry falsch gelesen.
 
Hm, geht das beides nimmer?

1) Kontakte via Bluetooth versenden - mein Autoradio empfängt so die Kontakte, ging immer - aber jetzt schaff ich es nicht mehr.
2) App kaufen - später laden? Bin grade unterwegs und möchte eine App kaufen die jetzt Gratis ist. Sie erscheint aber nicht als gekauft, da die App 300MB hat und diese natürlich nur im WLAN lädt. Ging früher auch mal, da tauchte das Symbol transparent auf dem Homescreen auf und wurde eben später geladen sobald ich im WLAN bin. Aber die Gratis-Aktion hab ich nicht versäumt.
 
Ist dieser Auto-Adapter zum Aufladen meines iPhone 5 geeignet?

Foto-1.jpg

Danke für Hinweise
 
Zurück
Oben Unten