50 Jahre Gewaltverherrlichung, wann werden Asterix & Obelix endlich verboten?

Du setzt deine Trainingsmethoden also mit Karate durch, ja?:suspect:
Willkommen an Bord.:cake:
 
Söräinen, darf ich Dich zu unserem Sicherheitsexperten ernennen, denn deine Ausbildung ist dafür bestens geeignet?

Spoege, darf ich Dich zu unserem Geheimdienstchef ernennen, denn Du hast die Konkurrenz entdeckt?
 
Der Threadstarter ist ein Paradebeispiel für die Art von männlichen Jugendlichen, die keinerlei Distanz mehr herstellen können zwischen ihrer eigenen Realität und Medieninhalten. Genau das macht ja gewalthaltige Computerspiele zu einem Problem.

Und nicht nur das: Diesen unbedarften Knaben fehlt jedes Gespür für die Art von Satire, wie sie Asterix&Obelix und andere Comics auszeichnen.
Sie nehmen selbst diese Zeichnungen, die für fast drei Kinder-Generationen deutlich als Humor identifizierbar waren, ernst, so wie sie auch Computerspiele wie "Grand Theft" ernst nehmen.
Auch diese Ultrabrutalogangstersimulation jedoch karikiert, wie andere Rollenspiele, wiederum nur die kleinbürgerlichen Sehnsüchte zurückgebliebener Pubertanten und überhöht sie ins Satirische.

Der Threadstarter zeigt also exemplarisch die Hilflosigkeit der heutigen Jugend im Überangebot der Medien – und vor allem das Fehlen jedweder Humorkompetenz.
Das ist wirklich sehr sehr bitter. Ich fürchte, der Autor glaubt auch, dass es in den USA gelbe Menschen gibt, die mit verstellten Stimmen sprechen.

ich weiss echt nicht wer die grössere Vollpfeife ist, du oder der TE ...

man o man aus welcher Anstalt seid ihr geflohen :hamma:
 
Ach, das war ein taktischer Zug? Dann ist das OK.

Aber bitte dran denken: ein Pressesprecher kämpft mit der Presse, nicht mit parteiinternen Abteilungen.

Ich will der nutzlose Depp sein, den keiner kennt, nach einigen Monaten mit einem Skandal auffällt und zurücktreten muss... oder Chef für interne Angelegenheiten...:D
 
Nur ein Hinweis: Es gibt bereits Communities, die seit langem Euren Weg gehen. Mit mässiger Resonanz zwar, aber dafür mit illustren Mitgliedern, allesamt PR-Profis.

Beispiele:
http://www.achgut.de/
http://www.pi-news.net/category/gutmenschen/

Spoege, darf ich angesichts Deiner Einlassung und auf der Basis der von Dir erlernten Interpretations- und Umdeutungstechniken davon ausgehen, dass auch DU für die Indexierung von Asterix & Obelix eintrittst?
 
Spoege, darf ich Dich zu unserem Geheimdienstchef ernennen, denn Du hast die Konkurrenz entdeckt?
Wenn es dich nicht stört, dass ich bereits für die Gegenseite arbeite, gern.

Ich nehme an, du möchtest bereits 2013 gegen Merkel antreten (wird wahrscheinlich vorgezogen) – ich könnte ein paar Hinterzimmerabsprachen in die Wege leiten, die sich gewaschen haben.
 
Wenn es dich nicht stört, dass ich bereits für die Gegenseite arbeite, gern.

Ich nehme an, du möchtest bereits 2013 gegen Merkel antreten (wird wahrscheinlich vorgezogen) – ich könnte ein paar Hinterzimmerabsprachen in die Wege leiten, die sich gewaschen haben.
Danke, ist akzeptiert. Willkommen im Club.

Sörnäinen, noch keine Antwort von Dir auf das Jobangebot? Spoege hat schon gesagt, das er den Text ironisch meinte.
 
Meine erste Eingabe:

Wir schreiben die Reihe um - sie wird in Zukunft "Asterixin und Obelixin" heißen. Auf Gewalt wird völlig verzichtet - die Heldinnen lösen alle Probleme verbal. Den Platz der durch wegfall der Prügelszenen geschaffen wird, wird durch riesige Sprechblasen ersetzt. Diese muß man (wie in amerikanischen Frauenfilmen üblich) schnell lesen - mind. 4 Wort pro Sekunde - damit das typisch weibliche noch besser rüberkommt. Obelixin ist als Baby in Dauermakeup gefallen, und braucht sich NIE zu schminken. Sie ist allerdings nicht dick - sondern eher ein Vollweib. Asterixin braucht keine Drogen um stark zu sein. Ihr genügt z.B. ein Latte und ein Gemüße-dip damit sie gut drauf ist. Dann labert sie die Römer an die Wand - sie braucht keine Luft zu holen beim reden.
 
Ich sehe keinen Handlungsbedarf.
Die Botschaft der Obelix-Figur ist eindeutig: Gewalt macht dick, und man kriegt keine Frau.
 
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte immer, essen macht dumm und 80cm große Klugscheißer haben immer irgendwelche komischen Mützen auf. Bei Asterix sind es Flügel, bei Micky Maus sind es Ohrenattrappen.
 
Meine erste Eingabe:

Wir schreiben die Reihe um - sie wird in Zukunft "Asterixin und Obelixin" heißen. Auf Gewalt wird völlig verzichtet - die Heldinnen lösen alle Probleme verbal. Den Platz der durch wegfall der Prügelszenen geschaffen wird, wird durch riesige Sprechblasen ersetzt. Diese muß man (wie in amerikanischen Frauenfilmen üblich) schnell lesen - mind. 4 Wort pro Sekunde - damit das typisch weibliche noch besser rüberkommt. Obelixin ist als Baby in Dauermakeup gefallen, und braucht sich NIE zu schminken. Sie ist allerdings nicht dick - sondern eher ein Vollweib. Asterixin braucht keine Drogen um stark zu sein. Ihr genügt z.B. ein Latte und ein Gemüße-dip damit sie gut drauf ist. Dann labert sie die Römer an die Wand - sie braucht keine Luft zu holen beim reden.
Sehr gut. Vor allem ein sehr realistisches Frauenbild! Frauen brauchen Latten, wie wahr...
Ich bin stolz auf solche Parteigenossen.
Ich sehe keinen Handlungsbedarf.
Die Botschaft der Obelix-Figur ist eindeutig: Gewalt macht dick, und man kriegt keine Frau.
Du vergisst Asterix, der haut auch und ist dünn.
 
Meine erste Eingabe:

Wir schreiben die Reihe um - sie wird in Zukunft "Asterixin und Obelixin" heißen. Auf Gewalt wird völlig verzichtet - die Heldinnen lösen alle Probleme verbal. Den Platz der durch wegfall der Prügelszenen geschaffen wird, wird durch riesige Sprechblasen ersetzt. Diese muß man (wie in amerikanischen Frauenfilmen üblich) schnell lesen - mind. 4 Wort pro Sekunde - damit das typisch weibliche noch besser rüberkommt.

oh dann hätte der neue Band aber etwas 25'000 Seiten und würde erst in 50 Jahren erscheinen :D
 
Aber bitte nicht vergessen mir als Schatzmeister ab und zu etwas in meine private Kasse zufliessen zu lassen, damit ich Dich decke und deine Abrechnungen aus dem Puff als Werbungskosten anerkenne. Am besten bitte per Bargeld, Überweisungen sind so leicht rückverfolgbar.

Ich kanns auch in Schnaps investieren (von dem du gerne paar Liter im Monat haben kannst) , wo sonst bekommt man 40% aufwärts? :noplan:
 
öh ha 7 seiten dazu... na da hab ich ja mal wieder belegt das ich den ein oder anderen nerv treffen kann.

also zunächst mal... ich bin nicht dafür das die beiden tatsächlich auf nem index landen. allerdings finde ich es wirklich seltsam das auf der einen seite medien als böse dargestellt werden und gleiche inhalte in anderen medien sogar als kulturgut in der tagesschau gefeiert werden.
Und genau das ist hier in ner kleinen diskussion als punkt aufgetaucht. da schaltet man durch die sender und sieht diesen hype über asterix & Obelix *zapp* anderer sender "Die nun vorgericht stehende Amogläuferin spielt weder Killerspiele noch hörte sie Metal Musik..." ne ist klar.

ich denke mal "Killerspiele" ist genau so ein deutsches unwort wie "Waldsterben".

die leute die heute alles mögliche als Killerspiele abstempeln sollten sich mal bei "Bezauberne Jeanie" oder "I Love Lucy" anschauen. alles serien in denen mal die ein oder andere hand ausrutscht (lucy bekommt ja dauernt den hintern versohlt) und trotzdem sind die heutigen erwachsenen durchaus in der lage frauen nicht permanent zu schlagen.
Gab es damals eigentlich auch solche diskussionen?

nett auch was man so bei youtube dazu findet
http://www.youtube.com/results?search_query=i+love+lucy+spanking&search_type=

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten