50 Jahre Gewaltverherrlichung, wann werden Asterix & Obelix endlich verboten?

Genau, die ganzen fehlgeleiteten Täter haben sich vorher noch schnell nen Asterix reingezogen um in "Stimmung" zu kommen.

Manchmal kann man schon zweifeln.

Gruß Malte
 
Aber zeigt hier nicht eigentlich, dass selbst so Dinge wie CounterStrike oder Filme nicht wirklich der entscheidende Punkt sind?
 
Moin

Ich finde es schon etwas bedenklich. Nach all diesen Schlägereien mit Todesfolge wo Jugendliche andere Menschen verprügeln und töten. In dieser Zeit werden Asterix und Obelix hoch gefeiert.
Dabei sind doch gerade diese Zwei dafür bekannt das sie Römer und Piraten mit Vorliebe verprügeln ohne dafür später zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Irgendwie verstehe ich das System der deutschen Bundesanstalt für Jugendgefährdende Medien nicht.
Hier wäre doch mal ein Paradebeispiel für die Indexierung gegeben.

CU AssetBurned



Sonst bist du aber Gesund ?? Haste Langeweille ??
 
Der Unterschied von Asterix und Obelix zu den Schlägern auf der Straße:
die verklopften Römer stehen alle wieder auf...
 
Nicht zu vergessen Super Mario; kleine Kinder könnten sonst dazu verleitet werden, auf Schildkröten zu hüpfen und anschließend andere Kinder mit dem Panzer zu bewerfen...
Stimmt, wie konnte ich den nur vergessen?

Aber ich hab auch noch welche: den Fussball, da sind ja manchmal ein paar Spieler dabei, die sadistisch gegen fremde Beine treten, statt gegen den Ball. Grausam. Da hilft nur die rote Karte für den ganzen Sport.

Ausserdem generell jedes Kinderspielzeug verbieten: Das verführt die Kinder nur dazu, dieses Spielzeug gegen andere Kinder zu werfen. Folge: Schlimmste Beeinträchtigungen zarter Kinderseelen.

Ausserdem: manche Kinder werden aggressiv und sauer, wenn man ihnen etwas verbietet. Lösung dafür: das Verbieten verbieten.

PS: geht das? Kann man das Verbieten verbieten? Oder ist das Verbieten des Verbietens nicht auch ein Verbieten und damit verboten?
 
Genau, die ganzen fehlgeleiteten Täter haben sich vorher noch schnell nen Asterix reingezogen um in "Stimmung" zu kommen.

Manchmal kann man schon zweifeln.

Gruß Malte
na ich weiß nicht.
Die einzige Stimmung, die mich bei den Heften, die nach dem Tode Goscinnys entstanden sind, befällt, ist tödliche Langeweile.
So gesehen ist Asterix wohl wirklich lebensbedrohlich
 
na ich weiß nicht.
Die einzige Stimmung, die mich bei den Heften, die nach dem Tode Goscinnys entstanden sind, befällt, ist tödliche Langeweile.
So gesehen ist Asterix wohl wirklich lebensbedrohlich

ack.
Btw. sollte man Obst verbieten, ein Amokläufer hat bestimmt schon mal aufgeschnittenes Obst gegessen das heißt er hats erstochen was wiederum zur tat angestiftet hat..
Diese "verbieten" getue ist ja sinnlos, die die das zeug wollen kriegens sowieso und das einzige was resultiert ist das loch im Budget weil irgentwelche "Experten" usw. gazahlt werden.
 
Ich will auch mal Verbietungsexperte werden. Das geht sicher wie in der Schule, da bekommt man ein Arbeitsblatt und dann ist man ein Experte. Supi.
 
Ich glaube man kann verbieten was man will, auf die Glocke gibt´s trotzdem was :D
Von der "Zivilisation" abgelegene Stämme bekämpfen sich ja auch ohne je was von Asterix und Oberlix gehört zu haben. Was wollen wir denen denn verbieten :confused:
 
Moin

Ich finde es schon etwas bedenklich. Nach all diesen Schlägereien mit Todesfolge wo Jugendliche andere Menschen verprügeln und töten. In dieser Zeit werden Asterix und Obelix hoch gefeiert.
Dabei sind doch gerade diese Zwei dafür bekannt das sie Römer und Piraten mit Vorliebe verprügeln ohne dafür später zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Irgendwie verstehe ich das System der deutschen Bundesanstalt für Jugendgefährdende Medien nicht.
Hier wäre doch mal ein Paradebeispiel für die Indexierung gegeben.

CU AssetBurned

Aus welchem Landstrich kommst du denn?

Bitte um Rückmeldung, wenn hier in der Nähe muss ich die Milch meiden, da scheint was drin zu sein...
 
ich hätte schwören können als ich den threadtitel gelesen habe, dass das Bill vom hügel war...so kann man sich täuschen
 
Unglaublich was erwachsene Menschen hier für threads eröffnen. Ist doch nicht dein ernst. =|
 
Moin

Ich finde es schon etwas bedenklich. Nach all diesen Schlägereien mit Todesfolge wo Jugendliche andere Menschen verprügeln und töten. In dieser Zeit werden Asterix und Obelix hoch gefeiert.
Dabei sind doch gerade diese Zwei dafür bekannt das sie Römer und Piraten mit Vorliebe verprügeln ohne dafür später zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Irgendwie verstehe ich das System der deutschen Bundesanstalt für Jugendgefährdende Medien nicht.
Hier wäre doch mal ein Paradebeispiel für die Indexierung gegeben.

CU AssetBurned

Ich glaube kaum, dass die Jugendlichen von denen Du hier schreibst zu der Lesergruppe von Asterix und Obelix gehören. Und ob die sich Samstagsabends bei Sat1 die Zeichentrickfilme anschauen mag ich auch bezweifeln.

Meide demnächst besser die Comicecken in den Läden! Nicht das Dir da auch noch Clever und Smart (die werden auch in jedem Comic derart verhauen, dass sie mit Kopf unter dem Arm o.ä. gezeichnet werden), Lucky Luke (der hat eine Waffe :eek:), Tim und Struppi (Kapitän Haddock prügelt sich auch gerne), Fix und Foxi (da wurde Lupo auch schon oft verdroschen, bzw. Oma Eusebia hat einen locker sitzenden Krückschirm), Die Sturmtruppen (Krieg im Comic, pfuibäbäh) in die Hände fallen. Die Sparkasse bitte auch meiden, in den Knax-Heften kriegen Fetz Braun und seine Fetzensteiner auch des öfteren was über die Rübe. Auf die Marvelcomics gehe ich besser nicht ein...

Ich habe in meiner Jugend diese Comics "verschlungen" und auch heute noch lese ich sie immer wieder gerne. Das sie mein Aggressionspotential gesteigert hätten würde ich nicht behaupten.


Der Unterschied von Asterix und Obelix zu den Schlägern auf der Straße:
die verklopften Römer stehen alle wieder auf...

Danke!


Greetz
Kolo
 
Das meint er nicht ernst, das glaube ich einfach nicht.:D
Vermutlich amüsiert er sich königlich über die Posts hier.:)
 
Moin

Ich finde es schon etwas bedenklich. Nach all diesen Schlägereien mit Todesfolge wo Jugendliche andere Menschen verprügeln und töten. In dieser Zeit werden Asterix und Obelix hoch gefeiert.
Dabei sind doch gerade diese Zwei dafür bekannt das sie Römer und Piraten mit Vorliebe verprügeln ohne dafür später zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Irgendwie verstehe ich das System der deutschen Bundesanstalt für Jugendgefährdende Medien nicht.
Hier wäre doch mal ein Paradebeispiel für die Indexierung gegeben.

CU AssetBurned

du solltest nach der zweiten flasche wodka auf wasser zurückgreifen!
 
@donquichotte
Diese Liste lässt sich bestimmt noch enorm ausdehnen, mir fallen noch ein ... Und, und , und ...
... dieses Forum!
 
Nach all diesen Schlägereien mit Todesfolge wo Jugendliche andere Menschen verprügeln und töten. In dieser Zeit werden Asterix und Obelix hoch gefeiert.
Dabei sind doch gerade diese Zwei dafür bekannt das sie Römer und Piraten mit Vorliebe verprügeln ohne dafür später zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Der Threadstarter ist ein Paradebeispiel für die Art von männlichen Jugendlichen, die keinerlei Distanz mehr herstellen können zwischen ihrer eigenen Realität und Medieninhalten. Genau das macht ja gewalthaltige Computerspiele zu einem Problem.

Und nicht nur das: Diesen unbedarften Knaben fehlt jedes Gespür für die Art von Satire, wie sie Asterix&Obelix und andere Comics auszeichnen.
Sie nehmen selbst diese Zeichnungen, die für fast drei Kinder-Generationen deutlich als Humor identifizierbar waren, ernst, so wie sie auch Computerspiele wie "Grand Theft" ernst nehmen.
Auch diese Ultrabrutalogangstersimulation jedoch karikiert, wie andere Rollenspiele, wiederum nur die kleinbürgerlichen Sehnsüchte zurückgebliebener Pubertanten und überhöht sie ins Satirische.

Der Threadstarter zeigt also exemplarisch die Hilflosigkeit der heutigen Jugend im Überangebot der Medien – und vor allem das Fehlen jedweder Humorkompetenz.
Das ist wirklich sehr sehr bitter. Ich fürchte, der Autor glaubt auch, dass es in den USA gelbe Menschen gibt, die mit verstellten Stimmen sprechen.
 
... dieses Forum!
Da würde ich früher ansetzen: beim Apple Logo, immerhin ein angebissener Apfel. Damit steht das eindeutig für eine beissende Mentalität und verführt die Kinder dazu, wild um sich zu beissen und zu schlagen. Das geht nicht, da muss man Apple verbieten.

Und nach Apples Verbot wird auch irgendwann dieses Forum verschwinden :D

PS: Auch solche Slogans wie "Think different" sind schrecklich. Die produzieren nur Aussenseiter, und Aussenseiter können leicht zu Amokläufern werden. Alles Apples Schuld! Man sollte mal erforschen, ob diese Schläger und Amokläufer nicht alles Apple-User waren. Ich würde mich nicht wundern...
 
Zurück
Oben Unten