50 Jahre Gewaltverherrlichung, wann werden Asterix & Obelix endlich verboten?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
Moin

Ich finde es schon etwas bedenklich. Nach all diesen Schlägereien mit Todesfolge wo Jugendliche andere Menschen verprügeln und töten. In dieser Zeit werden Asterix und Obelix hoch gefeiert.
Dabei sind doch gerade diese Zwei dafür bekannt das sie Römer und Piraten mit Vorliebe verprügeln ohne dafür später zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Irgendwie verstehe ich das System der deutschen Bundesanstalt für Jugendgefährdende Medien nicht.
Hier wäre doch mal ein Paradebeispiel für die Indexierung gegeben.

CU AssetBurned

edit: einfach mal mein nächstes posting lesen https://www.macuser.de/forum/5616362-post100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte gibt es keine Gewalt? Alleine schon die Nachrichten sind manchmal gewaltvoller als der film SAW z. B.
 
Hab ich die Ironie nicht gesehen oder soll da keine gewesen sein? :eek:
 
:) dann wäre mein Freund (30) aber sehr traurig wenn seine Asterix Comics auf dem Index landen würden ^^

wenn dann würde ich aber sagen, dass auch Zinnsoldaten, Super Mario Spiele usw auch verboten werden :) Und Mädels verbieten wir demnächst auch die Barbie-Puppen damit sie nicht schon ab vier Jahren eine sexistische Vorstellung von der Rolle der Frau bekommen.
 
Asterix und Obelix hätte schon längst eingestellt werden sollen, und zwar exakt am 5.11.1977.
 
Ist auch keine dabei "Rupp":D
 
Gute Idee, dazu sollte man dann auch alle Krimis verbieten, literarisch und filmisch. Selbstverständlich auch alle Märchen. Und wenn wir schon dabei sind: auch die Tagesschau, die sind so dreist und berichten schon seit Jahrzehnten über Gewalt.

Diese Liste lässt sich bestimmt noch enorm ausdehnen, mir fallen noch ein: Donald Duck, dieser Zankapfel, und natürlich Boxen. Und Batman/Superman. Und, und , und...
 
am besten sollte man denn menschlichen Körper auch verbieten. Immerhin verursacht er auch enorm viel Gewalt.
 
früher hat man sowas nicht nur geguckt, sondern sich sogar in echt und live im so genannten real life mal ordentlich auf die Fresse gehauen.
Hat keinem weiter geschadet, denn damals kannte man noch Respekt und Fairness, wenns den einen umgehauen hat, dann war auch gut.
Da würde ich eher mal das Problem ansetzen anstatt in einem seit 50 Jahren amüsierenden Comicstreifens....

Kasperletheater mit dem Krododil und dem Kasper, der ihn verdrischt, etliche Märchen....
Warum lachen Kinder eigentlich wenn einem Erwachsenen etwas bescheuertes passiert, er zB ausrutscht und hinfällt? Auch Schadenfreude sollte man dringend verbieten!

Dazu noch das gesamte Tierreich, denn 99% davon tötet auf grausame Weise! Und erzähl mir nix von Nahrung, Katzen spielen mit den Mäusen nur so aus Spaß.

Alles verbieten und das internet gleich mit, denn dort werde ich täglich durch Themen wie diesem grausamster seelischer Gewalt ausgesetzt!
:D

wie war das?
wenn xxx klein macht und irgendwas mit Düsenjet und unterm Teppich? ;)
dbddhkp?
 
Wer hat das gesagt?:D
 
Wenn jemand Amok läuft, weil Asterix verboten worden ist … :eek:
 
Also man kann da ironisch sein wie man will, aber Tom und Jerry hat mich als Kind wirklich sehr verstoert.
 
Erster Gedanke beim Threadtitel --> Das kann nur von Billy sein. :D

@AssetBurned

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann da ironisch sein wie man will, aber Tom und Jerry hat mich als Kind wirklich sehr verstoert.
was sich wie geäussert hat? :eek:
mein erster Besuch im Fußballverein und der daraus resultierenden Keilerei hat mich damals sehr verstört :D
seitdem ich aber kapiert habe daß Ball und ich nichts miteinander anfangen können habe ich einen riesen Spaß am Fußball gucken :cake:

Was mich ernsthaft verstört hat waren Senor Rossi und seine quietschbunte Drogenwelt, Zini die schillernde Flimmerraupe und diverse Klassiker der deutschen Literatur wie der Schimmelreiter zB :rolleyes:

Was mich heute fies verstört ist das alltägliche Fernsehprogramm mit reality shows, wo man sich fremdschämen muß....
Dank eyetv kann ich aber endlich alles interessante aufnehmen und den Rest geflissentlich ignorieren.
 
Ihr seid ja alle gar nicht richtig belastbar, euch sollte man zu Solitary 3.0 schicken, dann lernt ihr, schwierigen Situationen umzugehen :crack:
 
was sich wie geäussert hat? :eek:

Ich mochte die Sendung nicht. ;)
Na ja, sie hat mich einfach erschreckt, nervoes und aengstlich gemacht. Und ich finde sie auch heute noch irgendwie brutal. Kindheitstrauma eben. ;)
 
Wie trollig.
 
Gute Idee, dazu sollte man dann auch alle Krimis verbieten, literarisch und filmisch. Selbstverständlich auch alle Märchen. Und wenn wir schon dabei sind: auch die Tagesschau, die sind so dreist und berichten schon seit Jahrzehnten über Gewalt.

Diese Liste lässt sich bestimmt noch enorm ausdehnen, mir fallen noch ein: Donald Duck, dieser Zankapfel, und natürlich Boxen. Und Batman/Superman. Und, und , und...

Nicht zu vergessen Super Mario; kleine Kinder könnten sonst dazu verleitet werden, auf Schildkröten zu hüpfen und anschließend andere Kinder mit dem Panzer zu bewerfen...
 
Zurück
Oben Unten