Zune vs. iPod (Design)

mithras schrieb:
war ja klar dass hier wieder alle heulen...wie kann man es auch nur wagen...

however,ich finde den im gegensatz zu dieser scheckkarten-design-katastrophe,auch neuer nano genannt,wirklich ansprechend.sehr sogar.

Dann kauf ihn und sag mal bescheid, wie oft er abstürzt, einfriert, neu startet...
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde der Zune hat was! Ich hab mich sofort in die schwarze Ausgabe verliebt und finde ihn wesentlich besser gelungen als dieser billige iPod mini-nano Aufguss. Die minis haben mich damals schon sehr genervt, denn ich haben einen 3.Generation iPod und auf einmal tauchten alle mit nem mini auf und fanden sich toll. Ich konnte schon dem 4.Generation iPod nicht so viel abgewinnen wegen des grauen Rades und ich finde Apple hat es versaeumt wirklich was neues rauszubringen. Der Video iPod ist natuerlich klasse, aber im direkten Vergleich besticht mich der Zune mehr. Ich hoffe auf einen voellig neu designeten weissen iPod mit grossem Bildschirm, ansprechendem Design, den gleichen Funktionen wie der Zune + ein extra Bonbon, das den Zune weghaut.
Ich mag Apple sehr und Microsoft weniger, aber wenn heute mein alter iPod kaputt gehen wuerde wuerde ich mit dem Gedanken spielen einen Zune zu kaufen.
 
CHB(tm) schrieb:
Ich mag Apple sehr und Microsoft weniger, aber wenn heute mein alter iPod kaputt gehen wuerde wuerde ich mit dem Gedanken spielen einen Zune zu kaufen.
Ok, lass uns den Gedanken weiterspielen. Wenn dein iPod kaputt geht, würdest du bis Februar warten?
 
CHB(tm) schrieb:
Die minis haben mich damals schon sehr genervt, denn ich haben einen 3.Generation iPod und auf einmal tauchten alle mit nem mini auf und fanden sich toll.
Dir gehts also eher ums Showmachen und Alleinsein. Soll das ein Zune ermöglichen? Übrigens fällst du auf dieselben Fehler rein wie die meisten Windowsuser. Sobald jemand Apple erwähnt oder nutzt wird er als "Coolseinwoller" und "Besserwisser" angesehen.
 
Moin,

die Idee des Zune ist ja gar nicht mal schlecht (Konkurenz belebt das Geschäft sehr schön daran zu sehen dass es jetzt auch beim iPod große Buchstabeneinblendungen beim Scrollen durch Listen gibt)

Ein paar wie ich finde gravierende Nachteile gibts aber (die Infos hab ich glaub ich bei heise gelesen weiss es nicht mehr genau)

  • braun - zumindest auf den Bildern siehts - sorry kackbraun aus - wer kauft sich nen Player in so einer Farbe?
  • kein Scrollrad
  • über WLAN ausgetauschte Songs nur dreimal in drei Tagen abspielbar
  • soll vorerst nur auf dem US Markt erscheinen - das dürfte mit der Stärkste iPod Markt sein das hat mit Sicherheit den gleichen Erfolg wie X-Boxen im Sony und Nintendo Land Japan zu verkaufen
  • Videos wird er vorerst nicht abspielen können - und es wird anscheinend auch keine im zune Store zu kaufen geben
  • er soll um die 300,- $ kosten (genauer Preis wurde noch nicht genannt) nen gleich großer 5G 30GB ist billiger
Also so wird das auf keinen Fall was aber hat nicht irgendwo ein MS Sprecher gesagt sie verfolgen ein langfristiges Ziel den iPod in 5-10 Jahren zu enttronen? Wenn sie so weitermachen (oder besser gesagt anfangen) wird das wohl nicht so schnell klappen.
 
Dann kauf ihn und sag mal bescheid, wie oft er abstürzt, einfriert, neu startet...
oh man(n),wie ich dieses vorurteils-rumgewi...e liebe.
übrigens,ich habe seit vielen jahren diverse ipods.keine ahnung wie oft plötzlich von der einen minute auf die andere diverse cover nicht mehr angezeigt wurden o.ä. und neu mit itunes abgeglichen werden musste...das nur mal am rande...
 
Ich finde den Zune genauso hässlich wie den iPod 5G+. Positiv ist der grosse Bildschirm. Auch die farbenfrohe Firmware begeistert mich. Das ist etwas, dass mich beim iPod schon seit längerem stört: Minimalismus schön und gut, aber das iPod-OS ist so langweilig, dass man sich ernsthaft fragt, wozu Apple da eigentlich ein Farbdisplay eingebaut hat.

Allerdings: Zune basiert auf Toshibas Gigabeat S30, das auf eine bahnbrechende Akulaufzeit von sage und schreibe 11 Stunden kommt. Wenn das der Tribut an all das Eye-Candy ist, dann lehne ich doch dankend ab und bleibe lieber bei Apples portablen DOS.

Sehr interessant ist die Möglichkeit, mit anderen Musik zu tauschen und diese bis zu 3 mal anhören zu können. Ich kann mir da einige nette Szenarien vorstellen. Allerdings setzen die ausnahmslos voraus, dass jeder so ein Ding hat...
 
Ich kann euch ja verstehen, dass ihr das "schlichte" Menü vom iPod nicht prickelnd findet.
ABER:
es sit so intiutiv, dass kein (fast kein) Mensch eine Bedienungsanleitung lesen muss, wie man das Teil bedient. Als reiner MP3 Player ist er schon ausgereift. Wäre interessant, wohin das iPod wächst, wenn Telefon, BlueTooth, Kamera dazu kommen.

- Kann man ihn dann noch bezahlen?
- ist er noch anfälliger?
- wird er noch schneller überholt?
....

There`s one more thing....
 
Joggel18 schrieb:
Wäre interessant, wohin das iPod wächst, wenn Telefon, BlueTooth, Kamera dazu kommen.

- Kann man ihn dann noch bezahlen?
- ist er noch anfälliger?
- wird er noch schneller überholt?
....

There`s one more thing....
Laut Mac Essentials kommt im ersten Halbjahr 2007 das iPhone von Apple, das alle diese Merkmale haben soll. Aber lassen wir uns überraschen!
 
Ich finde ihn optisch schöner als den iPod, mag aber diese Alleskönner nicht. Was ist das? Eine Handheld? Ein Musikplayer? Fotodatenbank? Organizer? Digicam? Für mich muss ein Gerät eine klare Aussage haben, sonst kann ich damit nichts anfangen.
 
@mann-aus-wurst: sehe ich ähnlich. nur dass ich den zune jetzt nicht viel besser als den iPod finde... den 3G iPod finde ich eh am schönsten...

aber deswegen finde ich die ganzen neuen handys mit klingelton-funktionalitäten, musikplayer-eigenschaften, kamera etc. auch sehr unsympathisch. Nichts können die Dinger richtig, nur alles ein bisschen, das bringt irgendwo nix.

ein Gerät, dass eine Sache perfekt beherrscht, beim Mobiltelefon war das z.b. mein Uralt-Nokia für mich so. das konnte das was nötig war. telefonieren und sms funken. fertig aus. mehr muss auch nich sein. nur war es viel zu schwer...

jetzt benötige ich aber z.b. eine gute terminverwaltung, was mir mein handy nur begrenzt bietet...

deswegen hoffe ich auch auf ein apple mobiltelefon bzw einen organizer, denn ich glaube, dass die leute bei apple etwas mehr auf das Wesentliche achten...
 
Rainer_S schrieb:
Laut Mac Essentials kommt im ersten Halbjahr 2007 das iPhone von Apple, das alle diese Merkmale haben soll. Aber lassen wir uns überraschen!
Erstaunlich, wie resistent dieses Gerücht doch ist. Seit Jahren wird ein iPhone spekuliert, seit Jahren erteilt Apple dem Gerücht eine Abfuhr. Und immernoch gibt es Leute, die daran glauben.
 
Angel schrieb:
Erstaunlich, wie resistent dieses Gerücht doch ist. Seit Jahren wird ein iPhone spekuliert, seit Jahren erteilt Apple dem Gerücht eine Abfuhr. Und immernoch gibt es Leute, die daran glauben.
Hast Du natürlich recht! Und ich lass' mich, wie gesagt, einfach überraschen.
 
<ironie>0,5 Zoll mehr Bildschirm bei der gleichen Auflösung. Wow das ist innovativ. Warum kann Apple das nicht.</ironie>

Zu WLan und dem tauschen hab ich in einem Forum was schönes gelesen.

1. Du kaufst den Zune
Wahrscheinlichkeit: 100%

2. Ein Bekannter von dir kauf den Zune
Wahrscheinlichkeit: 10 %

3. Ihr beide trefft Euch zufällig
Wahrscheinlichkeit: 5%

4. Ihr habt beide Euren Zune dabei
WK: 2%

5. Ihr habt den selben Musikgeschmack
WK: 1 %

6. Euer Akku ist aufgeladen und das Gerät hat keinen blauen Bildschirm
WK: 0,5 %

Wie ich schon sagte, ein echtes Killerfeature ...;-)

Ansonsten sieht das Gerät auf den Bildern ganz nett aus. Man muss es aber erstmal in der Hand haben. Die iPods sehen in Natura immer besser aus als auf Bildern.
Die Farbe braun ist hoffentlich nicht ernst gemeint aber Apple wird das Teil igonieren, genauso wie es der USA Markt mit allen Konkurrenten tut.
 
Ich hab's aufgegeben alles durchzulesen, aber im Schnitt waren doch wieder die selben unterirdischen flachen MS Witzchen zu finden.
Bin doch mal gespannt wie viele auf ihre Tastatur sabbern wenn Apple den entsprechenden Pedanten auf den Markt wirft.
Mit größerem Display, W-Lan, Bluetooth, 32 Bit Farbdisplay und Anschluss für Mixer und Mikrowelle.

Wer kupfert dann eigentlich bei wem dann ab?

Ich finde den Zune gut, denn das treibt Entwicklungen voran.
Ich selbst lausche meine Musik über den Palm, das hat ein echtes Display,
kann sämtliche Formate und lässt sich mit Speicherkarten bestücken.
 
Ich finde ihn optisch schöner als den iPod, mag aber diese Alleskönner nicht.
wieso alleskönner?der kann doch nicht mehr als der aktuelle ipod,sprich musik spielen und bilder+videos abspielen (außer noch das imo sehr praktische w-lan feature).ich finde das noch absolut im rahmen.
bin jedenfalls gespannt mir den zune mal in natura anzuschauen.danach kann man ja immer noch meckern... (-;
 
hat soweit ich weiss auch noch nen Radio eingebaut - das hab ich aber noch nie ganz verstanden wofür man nen Radio braucht wenn man tausende seiner Lieblingslieder dabei hat.
 
Allrounder sind für Kinder

mithras schrieb:
wieso alleskönner?der kann doch nicht mehr als der aktuelle ipod,sprich musik spielen und bilder+videos abspielen (außer noch das imo sehr praktische w-lan feature)
Du beantwortest Dir die Frage doch bereits selbst. Bilder (hat das schon mal jemand richtig genutzt? Mit Freunden unterwegs Bilder auf einem Winzdisplay angucken, oder Videos im Zug auf 6 Briefmarken gucken?)
Tja und deswegen würde ich mir weder einen Zune, noch einen Palm, noch eine PSP, noch einen iPod, noch ein überfrachtetes Walkman Handy kaufen.
Will ich einen portablen Bildbetrachter, dann kaufe ich mir eine Festplatte mit Fernsehanschluss, will ich unterwegs Videos gucken (obwohl ich dieses "Bedüfnis" nie hätte, dann würde ich einen portablen DVD Player kaufen), will ich spielen, dann gibt Handhelds und um Fotos zu machen oder Filme zu drehen, nehme ich bestimmt kein Handy, dafür bin ich mir (und meine Zeit) einfach zu schade und unter uns: ich würde mir ziemlich lächerlich vorkommen und bevor ich im Urlaub ein Foto mit dem Handy schieße (das man natürlich auch im URLAUB dabei hat), würde ich eher auf das Bild verzichten.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Der Markt wird (leider) immer mehr lauwarme Allrounder herausbringen (müssen) und Leute wie ich, mit beschränktem Denken, haben irgendwann nur noch die Wahl zwischen: kaufen oder nicht kaufen. Meine Entscheidung dürfte klar sein.
 
Fragt sich nur ob sich der WLAN Anschluss auch zum Musikübertragen eignet, das waere die einzige nuetzliche Funktion aber warscheinlich wird auch das wieder fallen gelassen, und diese Sharing Funktion ist doch eigentlich ziemlicher Unsinn, und will auch nicht das jeder Zugriff auf meine Daten hat.
 
RocketMan schrieb:
Fragt sich nur ob sich der WLAN Anschluss auch zum Musikübertragen eignet, das waere die einzige nuetzliche Funktion aber warscheinlich wird auch das wieder fallen gelassen, und diese Sharing Funktion ist doch eigentlich ziemlicher Unsinn, und will auch nicht das jeder Zugriff auf meine Daten hat.

das ist ein eyecandy, ich habe mal paar daten von einer festplatte zu einer anderen gezogen, kaum dir rede wert so schnell war das :) ^^
 
Zurück
Oben Unten