Zune vs. iPod (Design)

Bloß nicht.

s_herzog schrieb:
Ich bin jetzt echt erstaunt, wie viele Spaßbremsen da draußen unterwegs sind. Ich werde es in Zukunft vermeiden, ironische Postings zu verfassen.
Weiter locker bleiben. Die meisten können schon die Ironie erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es den Zune nicht zu Weihnachten. Nur in US und JP.
 
So isses.

KingKay schrieb:
Wie immer. Regelmäßig die Produkte vorstellen, um unentschiedene Kunden vom Kauf eines Konkurrenzproduktes abzuhalten. Das ist clever von MS und funktioniert ja auch. So wird Luft aus der Konkurrenz und der Finanzkraft dieser genommen.
Wären die bei MS ein Horde von Idioten, dann wären Sie nicht über Jahre so erfolgreich. Machen wir uns nichts vor. Das Designe ist nicht mal so schlecht. Die Bedienung von Apple abgekupfert, von wem auch sonst wenn man bei MP3 Player erfolgreich sein will? Creative, Sony, Philips https://www.macuser.de/forum/images/smilies/ina/hamma26x27.gif
:hamma:
Microsoft wird damit erfolgreich sein. Das wäre nicht das erste mal, dass die mit dem "zweitbesten" Produkt erfolgreich sind. Ich hoffe Apple bleibt genauso wach wie Sony bei den Konsolen und sorgt dafür, das MS sich seine Marktanteile von den anderen Konkurrenten holt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xenitra schrieb:
frage: dürfen die ein scroll-wheel benützten? ich dachte das patent liegt bei apple?!?

oder zahlen die lizenzgebühren?
Die Technik für das Rollrad ist schon sehr alt. Nur die Anwendung neu. Soviel ich weiss ist das schon patentfrei. Du nutzt es auch am Laptop am Touchpad.
 
Ich finde den Zune eindeutig hübscher. Ist aber Geschmackssache.

Frank T.
 
KingKay schrieb:
Soviel ich weiss ist das schon patentfrei. Du nutzt es auch am Laptop am Touchpad.

patentfrei?!? ausser die atemluft und ölherstellung ist dort wohl fast nichts patentfrei :p

naja, möglich ist es, aber Touchpad <> Scrollwheel :rolleyes:
wenn du das mit den "zwei-finger" meinst, ich glaube apple hat auch nen patent drauf :D

Apple hat bezügliche interface und benutzung von mutlimedialen kleingeräten in den letzten 3 jahren wohl soviele patente angemeldet, wie für die apple-pc's alle zusammen...

hehe
 
Das beste, was ich in dem Präsentationsvideo gesehen habe, war das Albenmenü, in dem ein Minicover zu jedem Album mit angezeigt wurde. Das könnte ich mir für die grossen iPods auch ganz gut vorstellen.
 
iPod vs. "dem ding von MS"

bevor sich wieder ein zune-fan auf den schlips getreten fühlt:
*ironiemodus an*

hand aufs herz: der reiz des ipod (wie fast aller apple-geräte) liegt doch darin, dass sie einfach und stressfrei für den nutzer zu handhaben sind.
ein iPod ist auf das wesentliche reduziert ohne billig zu wirken. und auch das design ist über jeden zweifel erhaben.

dem zune liegt bestimmt ein riesiges treiber- und software-paket bei! :jaja:
und das design finde ich einfach sch...rottig. bin mal gespannt wie sie STRG+ALT+ENTF mit den beiden tasten und dem navigationsnupsi umsetzen. vielleicht kehrt auch der reset-knopf wieder ein???

das klingt als ob ich schon immer MS abgrundtief hasse - denkste! privat erst seit dezember 05 ein MacMini, mittlerweile der zweite (G4 > Intel). noch nie so wenig probleme mit einem rechner gehabt. "

wer das design des zune (Ziemlich Unschönes Neues Endgerät?) gut findet, bitte - ich nicht. wer sich mit MS-produkten rumärgern will, have fun! :D

*ironiemodus aus*

in diesem sinne - :nacht:
--
"actually...the rest of me is in some other boxes."
 
Ich finde auch, dass der aussieht, wie ein aufgeblasener, alter iPod!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
 
Ich finde die braune Version des Zune eindeutig BÄHHH!
Von der Form her ganz OK, aber durch das große Display liegt das Scrollrad zu weit unten. Wär mir auch zu groß das Teil.
 
Der kleine Lautsprecher ist ein bisschen blöde, Kopfhörer wären besser gewesen. :augen:

:zwinker:
 
John Richter schrieb:
Ich finde die braune Version des Zune eindeutig BÄHHH!

braun...dann kann man ihn wenigstens im klo runterspülen! :rotfl:
*bösenscherzgemacht*

edit: weil wegstaben verbuchselt
 
also mich wundert ja, dass der Zune nicht meht Tasten, Knöpfe und LEDs hat.... das design gefällt mir aber nicht.
Vom mir aus dürfte auch der iPod noch eine Weile so bleiben, wüsste jetzt nicht, was ich noch für zusätzliche Features brauche. Aber ist klar, dass Apple am Ball bleiben muss. Soll ja auch so sein, Konkurrenz belebt dem Markt!
 
MacBook Pro schrieb:
Der Ipod die heilige Kuh der "Editorial glamourpress Leser" und genau die stören sich jetzt über jeden gut oder schlecht gemachten Clone. Fakt ist er sieht auf den Bildern schön aus hat ein gutes visuelles Produktdesign und wer das leugnet sollte vielleicht einen Grundkurs in optische Formensprache besuchen.

Grundkurs in optischer Formensprache? Haha, das ich nicht lache. Sollte dort nicht auch der goldene Schnitt thematisiert werden? Schaut euch mal die Seitenverhältnisse des iPods genau an. Vielleicht ein Grund dafür, weshalb er so erfolgreich ist...

Zudem wurde schon geschrieben: Der Zune hat KEIN Wheel! Schaut euch mal das Filmchen genau an. Dort wird der Finger nie übers "Rad" gedreht!
 
minilux schrieb:
das war jetzt fast klar :D

:D

Stimmt, aber die iPods gefallen mir echt nicht, kann da auch nichts machen. :)


Ist aber wirklich reine Geschmackssache, ich liebe große Displays und kleine, diskrete Bedienelemente und der iPod ist ja bekanntlich das genaue Gegenteil, mit seinem riesigen Clickwheel.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten