Zune vs. iPod (Design)

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
"Die Nutzer des Musikplayers Zune können per WLAN untereinander Daten tauschen"

Hehe, das wird eine Schlagzeile, "Musikindustrie verklagt Microsoft"


da wird das Design auch nix bringen :D
...und dieses find ich nicht gelungen...aber ich sage auch nicht, das der 5G iPod schön ist, aber schöner als Zune allemal ;)
 
wow was bringt einem das design und das menü. ner näcgste Ipod wird wohl wiederum besser als der zune. und ausserdem hat apple itunes und mehr kundne. das muss microsoft aufbauen. ausserdem ist microsoft doof. und viele wissen das. und die die das nicht wissen sind auch doof.


PS: ich habe rechtschreibfehler ich weis
 
Ich finde die Dinger potthässlich! Mal wieder eines dieser Produkte die es nicht schaffen ein eigenständiges Designkonzept auf die Bein zu stellen, sondern Designelemente (Clickwheel, Anschlüsse etc) schlecht von anderen kopieren.
 
hm... wir werden sehn... das sind ja ersma nichts als ein paar pappkameraden da... so ne phototapete rein geschnitten und so plastik knoeppe dranne...

da gab es schon viele gadgets die sich ers in der hand als billigspielzeug aus taipei entpuppt hat...

von sony gab es doch mal sowas... nie mehr was davon gehoert so ;-P...
 
...und wie bekommen die Käufer die Sicherheitsupdates installiert?? :kopfkratz: :D
 
@geneticus
Genau so is es. Eigentlich is das Ding peinlich, weil es wieder versucht etwas zu sein, aber null eigenständig ist. Sieht aus wie nen aufgeblasener gefakter iPod
 
Ich finde das der zune geil aussieht....!
Werde mir aber aus Prinzip den nano kaufen! ;)
 
vielleicht kuckt apple ja mal bei ms ab ,) (und nicht immer umgekehrt)
 
wird eh verschoben und kommt dann irgendwann als Konkurrent zum iPod 7G :D

Edit: Die Statusleiste auf dem zweiten Foto. Halbtransparentes Schwarz ... QuickTime-Vollbildmodus lässt grüßen.
 
Also erstmal war ich echt sehr sehr krass überrascht wie ich den Player gesehen hatte, sowas erwarte ich nicht unbedingt von Microsoft, auch dachte ich schon "Bye, bye iPod". Aber nach dem zweiten Betrachten muss ich wirklich sagen dass das Gehäuse mir überhaupt nicht gefällt. Schaut auf den ersten Blick hin wirklich edel aus, aber nach kurzer Zeit erscheint das ziemlich unästhetisch, wie mir das auch bei den meisten anderen Microsoft-Produkten geht. Aber zugegeben: Das Menü schaut soweit wirklich sehr fesch aus. Auf jeden Fall Hut ab, Microsoft scheint da wirklich was tolles hinbekommen zu haben, was zumindest beim ersten Eindruck so scheint. Jedoch glaube ich nicht das die Oberfläche und insgesamt das Handling an den iPod rankommt. Ich kann es mir zumindest nur sehr sehr schwer vorstellen, iPod ist einfach der Inbegriff von Useability, von iTunes angefangen übers Clickwheel bis hin zur Menüführung. Ich bin andererseits auch sehr glücklich dass Microsoft sich hier so ins Zeug gelegt hat, damit kommt Apple hoffentlicht ins Schwitzen und bringt dem iPod weiterhin must-have Features, die ihn auch in Zukunft zum erfolgreichsten MP3-Player machen!
 
war ja klar dass hier wieder alle heulen...wie kann man es auch nur wagen...

however,ich finde den im gegensatz zu dieser scheckkarten-design-katastrophe,auch neuer nano genannt,wirklich ansprechend.sehr sogar.
 
Der Zune gefällt mir auch nicht. Außerdem seh ich wirklich keinen Bedarf für WLAN in einem MP3-Player....
 
Design finde ich geschmackssache, aber auf keinen Fall daneben. Das Interface sieht für mich sogar sehr gelungen aus. In jedem Fall wird das aber endlich ein ernstzunehmender Konkurrent für den iPod, und das kann ja nur gut sein. :)

Und das Marketing find ich auch ganz lustig! https://www.comingzune.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
However bedeutet jedoch und nicht wie auch immer
 
mh ich finde sieht ein bisschen naja er würd vom design in die 50er passen find ich :D er hat definitiv was eldes aber mir gefällt das design des neuen nano und des video halt besser wobei die in so unterschiedliche richtungen gehen wie ich finde... (ok bis auf das clickwheel)
 
:eek:

Sofort verbrenne ich meine Englisch-Grammatik! :)

:jaja:
 
das design von ipod ist halt geiol weil es dieses plastik ist was auf der weisen pberfläsche ist und somit alles bündig machgt
 
betrunken? (-;
 
Zurück
Oben Unten