Zune vs. iPod (Design)

RocketMan schrieb:
Fragt sich nur ob sich der WLAN Anschluss auch zum Musikübertragen eignet, das waere die einzige nuetzliche Funktion aber warscheinlich wird auch das wieder fallen gelassen, und diese Sharing Funktion ist doch eigentlich ziemlicher Unsinn, und will auch nicht das jeder Zugriff auf meine Daten hat.

Naja "Jeder" wird auch nicht so einfach Zugriff auf deine Daten haben. Und ob dieses Feature ein "ziemlicher Unsinn" ist, würde ich so nicht sagen. Es bringt einige Vorteile mit sich....
 
Björni schrieb:
Naja "Jeder" wird auch nicht so einfach Zugriff auf deine Daten haben. Und ob dieses Feature ein "ziemlicher Unsinn" ist, würde ich so nicht sagen. Es bringt einige Vorteile mit sich....

wer kann mir denn garantiere dass diese Funktion nicht gehackt wird und somit unerlaubten Zugriff bietet, ausserdem ist diese Sharing Funktion doch nur die ersten Tage interessant später interessiert es doch fast keinen mehr, Akkulaufzeit wird auch wohl in den Keller schrumpfen. Zielgruppe sind wohl die Jamba Kids die ihren neusten Hit austauschen wollen.
 
...ich hätte lieber BT oder simple WLAN-Kopplung im iPod damit ich ohne Dock syncen könnte ...
 
der zune sieht eigentlich ganz nett aus. ipod sieht aber edler aus meiner meinung. wlan wäre beim ipod auch ziemlich cool.

gruß
 
Ich finde den Zune eigentlich ganz nett.
Sicher, das Design ist dem des iPods verdammt ähnlich, aber das Menü schaut ganz gut aus.

Was ich mir beim iPod wünsche würde ist WLAN.
Ich würde es sehr interessant finden am iPod z.b. Internetradios oder Pandora zu hören. Auch wenn es nur in den eigenen vier Wänden wäre.
Sozusagen eine kleine Squeezebox. (ich hoffe die heissen wirklich so)

Natürlich würde so ein Feature nur Sinn machen wenn die Akkulaufzeit trotz eingeschaltetem WLAN akzeptabel wäre... Aber das ist wahrscheinlich nur ein Wunschtraum..

Auf jeden Fall bin ich auf den Erfolg des Zune gespannt und hoffe, dass sich Apple für den kommenden iPod wieder was tolles, inovatives einfallen lässt.

lg mat
 
Angel schrieb:
Bluetooth??? Ist dir USB1.1 noch nicht langsam genug??
LOL :D
Es war ja nur ein Gedanke. Um eine neue CD oder 5 neue Podcasts zu kopieren kann das schon genügen. WLAN wäre besser - aber nur, wenn es wirklich "einfach so" funktioniert, ohne langes geklicke.
 
Ich hab auf bild.de gelesen, dass der Zune zwar ein grösseres Display hat, aber nur ne Auflösung von 320x240 Pixeln darstellen kann.
 
Falls das hier noch nicht angesprochen wurde :Die per WLAN ausgetauschten Musiktitel sollen, Microsoft like, mit einem DRM versehen werden, und nach 3 maligen Abspielen,bzw. nach 3 Tagen sich ins Datennirwana verabschieden, das trifft auch für Freie Mucke zu und das wiederum verspricht einigen Ärger für die Jungs und Mädels aus Redmond, denn diese Mucke ist frei von DRM Schrott zu halten, aber in Gerichtsdingen sind die Balmerschen Anwälte ja erfahren.
 
bernie313 schrieb:
Falls das hier noch nicht angesprochen wurde :Die per WLAN ausgetauschten Musiktitel sollen, Microsoft like, mit einem DRM versehen werden, und nach 3 maligen Abspielen,bzw. nach 3 Tagen sich ins Datennirwana verabschieden, das trifft auch für Freie Mucke zu und das wiederum verspricht einigen Ärger für die Jungs und Mädels aus Redmond, denn diese Mucke ist frei von DRM Schrott zu halten, aber in Gerichtsdingen sind die Balmerschen Anwälte ja erfahren.

Wenn das wirklich so sein und kommen sollte, dann wird er Zune eine Todgeburt!
 
bernie313 schrieb:
vielleicht werden sie ja noch klüger, aber wenn das hier stimmt...?
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/137430/

Wenn das wirklich so ist, dann verliert der Zune den WLAN-Vorteil gegenüber dem iPod. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die User wollen, dass ihren WLAN-übertragenen Dateien nach drei Tagen oder drei mal Anhören einfach mal so gelöscht werden.

Wiedermal klasse gemacht, Microsoft! So gewinnt man Käufer!:eek: :eek: :eek:
 
Naja, andererseits denke ich es ist nur ein Kopierschutz und der wird schneller geknackt, siehe Napster, als die Jungens ihn schreiben können, auch beim iPod ist der Schutz doch recht wirkungslos, sprich iPod Mucke zum Mac zu bringen.
 
darum geht es aber nicht. wenn ich es knacken kann dann brauch ich auch nicht zu kaufen. ich finde es immer wieder lustig wie locker und flockig über Kopierschutz gesprochen wird. Wenn einem der Kopierschutz nicht gefällt das kauft man ihn nicht. Im Internet geht es aber eher andersrum ... eigentlich traurig den nur dadurch haben wir den ganzen DRM Sche...ss bekommen.:-(

Der Zune wird aber eine Todgeburt sein. Der soll 300 € kosten und größer und schwerer als die iPod Video sein. Lt. Apple verkauft sich doch anscheinend der Nano am besten und auch ich glaube das die kleineren Geräte die Marktmacht übernehmen. Ich glaube der Zune wird eher mit der PSP kämpfen. Ist ja fast die gleiche Größe;-)
 
rzelzer schrieb:
darum geht es aber nicht. wenn ich es knacken kann dann brauch ich auch nicht zu kaufen. ich finde es immer wieder lustig wie locker und flockig über Kopierschutz gesprochen wird. Wenn einem der Kopierschutz nicht gefällt das kauft man ihn nicht. Im Internet geht es aber eher andersrum ... eigentlich traurig den nur dadurch haben wir den ganzen DRM Sche...ss bekommen.:-(

Der Zune wird aber eine Todgeburt sein. Der soll 300 € kosten und größer und schwerer als die iPod Video sein. Lt. Apple verkauft sich doch anscheinend der Nano am besten und auch ich glaube das die kleineren Geräte die Marktmacht übernehmen. Ich glaube der Zune wird eher mit der PSP kämpfen. Ist ja fast die gleiche Größe;-)

Nur, dass man aufn Zune nicht so Spiele wie auf der PSP hat. Höchstens mal Solitaire oder Minesweeper, oder so..
 
aus dem Zune-Insider-Blog: :D

"I made a song. I own it. How come, when I wirelessly send it to a girl I want to impress, the song has 3 days/3 plays?" Good question. There currently isn't a way to sniff out what you are sending, so we wrap it all up in DRM.

Das klingt für mich typisch. Deshalb nervt Microsoft auch so. Die schmeißen einfach irgendwas auf den Markt, ohne es auch nur ansatzweise durchdacht zu haben.
 
The Misfit schrieb:
aus dem Zune-Insider-Blog: :D



Das klingt für mich typisch. Deshalb nervt Microsoft auch so. Die schmeißen einfach irgendwas auf den Markt, ohne es auch nur ansatzweise durchdacht zu haben.

dazu kommt, dass man nocht nicht so richtig wei?t, wie der neue windows media player wird
 
Und trotzdem. MS wird alles dransetzen das Ding durchzudrücken. Hier muss mit enormer Innovationskraft dagegen agiert werden. Apple streng dich an!

Alle Themen die hier immer wieder als Nachteil des Zune angegeben werden, sind lösbar. Vor allem mit viel Geld und eingekaufter Leistung. Und das hat MS.
 
KingKay schrieb:
Und trotzdem. MS wird alles dransetzen das Ding durchzudrücken. Hier muss mit enormer Innovationskraft dagegen agiert werden. Apple streng dich an!

Alle Themen die hier immer wieder als Nachteil des Zune angegeben werden, sind lösbar. Vor allem mit viel Geld und eingekaufter Leistung. Und das hat MS.

ich glaube gegen apple muss man mehr haben als nur geld. ballmer selbst sagte, das es sehr sehr schwer wird für ms und ich glaube der kampft wird nicht nur über einge monate gehen.

ich denke auch die neue wlan verbindung ist noch zu schlecht, sonst würde es apple auch anbieten und bei dem grossen display muss man erstmal die akkulaufzeit des zune abwarten
 
Zurück
Oben Unten